Was ist Barf?

GoldieFan

Super Knochen
Hallo alle zusammen!!

Ich habe erst durch dieses forum von barf gehört!

Nun wollte ich mich über die vorteile von barf erkundigen, wieviel es kostet und wo man es herbekommt?!

DAs muss ja total super sein so wie ihr von dem redet deshalb würde ich es gerne mal ausprobieren bzw drauf umsteigen!!

Würde mich über Informationen freuen!!

Hallo!

@elli buddy

VIELEN DANK FÜR DEINE SEITE!!!!
Hab mir grad alles ausgedruckt, weil ich meinen Wauz auch roh ernähren möchte. Deine Seite hilft mir sehr dabei!

Also, danke!!!!:)

LG TINA

Ich bin übrigens auch erst durch dieses Forum auf BARF umgestiegen und gesundheitlich und körperlich geht es Shiva viel besser. Ich kann es immer nur weiterempfehlen und immer wieder zum Ausdruck bringen, wie zufrieden ich bin.

Für mich sind außer den oben genannten Aspekten die Vorteile aufgefallen, dass ich vor Allem weiß, was ich meinem Hund füttere. Es gibt beim BARF keine Konservierungsstoffe oder irgendwelche schlechten Nebenerzeugnisse. Ich sehe, was ich ihr gebe und kann es kontrollieren.
Ich kann viel besser auswerten, was mein Hund nicht verträgt. Wenn ich alles in einer Dose habe, dann wechsel ich die Futtersorte, wenn es meinem Hund nicht gut tut, aber beim barfen sehe ich genau, woran es liegt, wenn sie irgendwas nicht vertragen sollte.
UND: Shiva schmeckts (bis auf die Gemüsepampen -die isst sie so "notgedrungener Maßen"- :D )

Hallo!

Meine Gina wird auch seit ca. 2 Monaten gebarft. Sie ist zwar nicht immer von allem begeistert, was ich ihr vorsetze, doch Hunger ist eben der beste Koch... *g*

Zu Anfang war ich auch etwas unsicher, doch das legt sich mit der Zeit.

Ich hab den Eindruck, daß meine Maus vitaler geworden ist und noch mehr Energien hat, als eh schon vorhanden waren... :D

Cato schrieb:
Darf ich Dich auch verlinken, wenn ich mal wieder einen Update mache?
klar, verlinkts mich ruhig - brauchts net fragen :) (außer ihr wollt auch verlinkt werden, dann gebt mir via pn bescheid)

Hallo Elli,
habe mir gerade deine Seiten angeschaut und bin begeistert!!:)
Ich spiele nun mit dem Gedanken meinen HUnd auch zu barfen. Es ist ein Golden ,hat aber eine Rindfleisch Allergie.Aber ich hab gesehen das es da ja viele Alternativen gibt.
Ben sein Kumpel ist übrigens auch ein AP und sieht deinem recht ähnlich.
Ein hübsches Kerlchen !!
LG nIcky

Jackben schrieb:
Hallo Elli,
habe mir gerade deine Seiten angeschaut und bin begeistert!!:)
Ich spiele nun mit dem Gedanken meinen HUnd auch zu barfen. Es ist ein Golden ,hat aber eine Rindfleisch Allergie.Aber ich hab gesehen das es da ja viele Alternativen gibt.
Klar, bleiben doch genug andere Tiere übrig ;)

Ben sein Kumpel ist übrigens auch ein AP und sieht deinem recht ähnlich.
Ein hübsches Kerlchen !!
Da wird sich mein Mädchen aber freuen :D :p

Elli_Buddy schrieb:

eine frage zum öl: ich habe mir deinen ernährungsplan ausgedruckt (ist übrigens ganz super!!!) und da steht bei öl: je 1 Eßlöffel. wie ist das bitte zu verstehen? meinst du damit, das man pro fütterung 1 EL gibt, oder ist event. gar gemeint, dass man von jedem öl einen EL gibt?? das wäre aber sicherlich zuviel, oder?

LG, Monika

PoisonIvy schrieb:
Bitte nicht von jedem ÖL einen EL. Das hast du falsch verstanden. Richtiger ist 1EL/Tag.

LG, Ivy

DANKE, das habe ich mir eh gedacht, denn das wäre eindeutig zu viel gewesen!!

LG, Monika und Akira

Chicha schrieb:
eine frage zum öl: ich habe mir deinen ernährungsplan ausgedruckt (ist übrigens ganz super!!!) und da steht bei öl: je 1 Eßlöffel. wie ist das bitte zu verstehen? meinst du damit, das man pro fütterung 1 EL gibt, oder ist event. gar gemeint, dass man von jedem öl einen EL gibt?? das wäre aber sicherlich zuviel, oder?
Weiter oben im Futterplan hab ich angegeben, dass ich 4x Öl pro Woche füttere und da gibts dann immer einen EL ... abwechselnd verschiedene ;)
Ich gebe also 4x pro Woche 1 EL Öl :)

Elli_Buddy schrieb:
Weiter oben im Futterplan hab ich angegeben, dass ich 4x Öl pro Woche füttere und da gibts dann immer einen EL ... abwechselnd verschiedene ;)
Ich gebe also 4x pro Woche 1 EL Öl :)

Vielen Dank, jetzt habs sogar ich begriffen*ggg*!

LG, Monika

Oben