Was ist alles in Fleisch drin...

kamiu

Super Knochen
... das der Körper nicht mehr in der Form bekommt wenn man sich weigert Fleisch zu essen? :confused:

Kurz zu meinem Problem: ich habe in den letzten 3 oder 4 Wochen nur 2x Fleisch gegessen und davon auch nicht gerade Unmengen. Milchprodukte und Eier nehm ich noch zu mir.
Nur war ich vorhin trainieren und hatte einen Krampf in der Wade, den ich ca 15 min ausdehnen musste, damit ich mich überhaupt bewegen konnte. Danach noch immer wieder Krämpfe in den Zehen und so.

Ich hab mich in den letzten 2 Tagen hauptsächlich von Nudeln und so ernährt, weil ich früher eher das Problem der Unterzuckerung hatte. Nur scheinen mir jetzt Proteine zu fehlen.
Oder sonst was.

Also... was fehlt mir da an Nährstoffen? Soja und Tofu ess ich regelmäßig, Gemüse und so auch. Ich komm einfach nicht drauf. Weiß jemand Rat?

lg
kamiu
 
Gegen Krämpfe hilft normalerweise Magnesium.

Ich denke nicht, dass das jetzt daran liegt, dass du weniger Fleisch zu dir nimmst.
2x die Woche Fleisch ist das, was Experten als gesund interpretieren. Ist zwar etwas drunter, aber ich denke nicht, dass es damit zu tun hat. Mangelerscheinungen würden eher bei viel weniger Fleisch auftreten und vor allem erst später. (Sage ich, als Laie.)
 
Naja Mitte Juni hab ich angefangen damit. Dann hab ich Anfang August einmal Fleich gegessen (Grillabend) und einmal nen halben Hot-Dog (Freitagnacht). Soweit ich weiß ist recht viel Magnesium in Fleisch drinnen. Deswegen der Gedanke. Ansonsten.. ich kann mich nicht die ganze Zeit von Bananen ernähren - wo verdammt nochmal ist noch Magnesium drin?

Achja und dein Körper verarbeitet deine Nahrung und die Nährstoffe die er braucht innerhalb eines Tages. Insofern hält das nur 1-2 Tage an, wenn man mal wirklich wenig von irgendwas zu sich nimmt. Also nimm mal bewusst so wenig Zucker wie möglich zu dir, geh joggen oder mach einen Sport den du gewohnt bist und du hast dauernd ein Ohnmachtsgefühl - die Unterzuckerung.
Oder verzichte bewusst auf Vitamine (Obst und Gemüse) oder Stärke. Das alles wirkt sich auf Körper und Psyche sehr schnell aus.
 
Hast Du denn genug getrunken????
Hast Du grad Deine Periode?

Es ist aber tatsächlich eher Magnesiummangel ;)
Mit dem Fleischkonsum kann es nichts zu tun haben.
Ich bin Vegetarier, - ich hatte in meinem ganzen Leben vielleicht 4 (?) mal einen Krampf, immer wenn ich meine Periode hatte und zu wenig Wasser getrunken habe.
 
Mei und weißt was bei mir Wunder wirkt, auch wenn ich noch matt und flau von einer Migräne-Attacke bin?
Gatorade ;)
Kein Schmäh. Hab ich inzwischen immer daheim, bevor meine Periode kommt....
 
Ne meine Tage hab ich nicht mehr -.-"
Wenig getrunken... eigentlich normal. So wie immer. Nicht übermäßig, aber auch nicht allzuwenig. Normal eben. Hab vorhin Emgecard Granulat getrunken, hoffe das hilft.
 
ich nehme mal an es fehlen dir Magnesum und vielleicht auch Salze ?
Durch das Schwizen im Sommer, geht da viel mehr verloren, als im Winter, ich denke auch nicht, das es mit dem Fleisch dirket zu tun hat, da ist zwar sehr viel an Vitaminen und Spurenelemten drin..aber nicht soviel, das du bei wenig Fleischkonsum Krämpfe bekommst..
Dein Elektrolydhaushalt ist drucheinander...:)
 
ich nehme mal an es fehlen dir Magnesum und vielleicht auch Salze ?
Durch das Schwizen im Sommer, geht da viel mehr verloren, als im Winter, ich denke auch nicht, das es mit dem Fleisch dirket zu tun hat, da ist zwar sehr viel an Vitaminen und Spurenelemten drin..aber nicht soviel, das du bei wenig Fleischkonsum Krämpfe bekommst..
Dein Elektrolydhaushalt ist drucheinander...:)
Ähm okay.. und wie bekomm ich den wieder auf normal? *seufz*
Ich mein, ich hab kein Problem damit jeden Tag 1 Glas mit Salzwasser zu trinken oder so... aber ich glaube das alleine reicht nicht aus :D
 
du könntest gelegentlich mal ein isotonisches getränk nehmen, oder magnesiumbrausetabletten kaufen.
fleisch hat hauptsächlich proteine in sich, die der körper unter anderem für den muskelaufbau benötigt.
wenn du denkst dass es daran liegt, könntest du auch einfach einen proteinshake trinken.
 
Oben