Was ich manchmal auf der Straße erlebe ....

Hundundkatz

Neuer Knochen
sind mitunter hilflose und auch verzweifelte Mütter, ebenso Väter, die den Kindern, wenns nicht weiter wissen und bei nicht sofortigem Gehorsom mit der Polizei drohen ...
aua.gif


(ist schon schrecklich, wenn einem ein 6-jähriges Kind überlegen ist)
boxen.gif


in den USA wie wir wissen, werden ja tatsächlich Kinder aus dem Kindergarten mit Handschellen abgeführt, ich denke viele können sich an die ungeheuerliche Geschichte noch erinnern.
kerze.gif


wozu Psychopathen fähig sind ...
hmmm.gif
 
Ja es ist oft sehr erschreckend, was man so mitbekommt. Viele Eltern sind nämlich wirklich hilflos ihren Kindern gegenüber und dementsprechend auch die Argumente der Eltern. Die können sich dann oft nur noch mit Drohungen helfen. Ein gutes Gespräch zwischen Eltern und Kindern ist sehr selten geworden.

Auch den Großteil der Erziehungsarbeit überlässt man der Schule und dem Kindergarten.... :eek:
 
Ich hab mal einen 6 jährigen erlebt der am Spielplatz mit dem Anwalt gedroht hat weil andere Kinder ihn nicht rutschen ließen :D

Traurige Welt jaja
 
... stimmt - seufz, das ist teilweise echt extrem.

bin letztes in der ubahn mit einer jungen mutter und ihrem 5 oder 6 jährigen sohn gefahren.. auf die angelaufene scheibe der ubahn schreibt der kleine "upan" .. was die mutter dem sohn gesagt hat möcht ich jetzt nicht wiederholen.. ich hab geglaubt ich fall vom sessel!!

was soll aus solchen kindern werden.. traurig
 
... stimmt - seufz, das ist teilweise echt extrem.

bin letztes in der ubahn mit einer jungen mutter und ihrem 5 oder 6 jährigen sohn gefahren.. auf die angelaufene scheibe der ubahn schreibt der kleine "upan" .. was die mutter dem sohn gesagt hat möcht ich jetzt nicht wiederholen.. ich hab geglaubt ich fall vom sessel!!

was soll aus solchen kindern werden.. traurig


das ist wirklich traurig, selbst wenn man es nicht mal mit einer Engelsgeduld geschafft hätte, dem Jungen rechtschreiben beizubringen - so ist das verantwortungslos, ihn auf diese Art und Weise zu demütigen.

Ist der Kleine da gar nicht ausgerastet? Wahrscheinlich hat er sich zurückgezogen, gekränkt und Rache geschworen wenn er mal groß ist :(
 
sorry, aber im ersten Moment muss man da lachen :D:eek:


Sowas ist vielleicht im ersten Moment zum Lachen, aber wenn man darüber nachdenkt, dann macht es nur noch traurig. Immer mehr drohen die Menschen einander mit Anzeige, Gericht, Klage, Anwalt usw.

Wo bitte bleibt der Menschenverstand, die Rücksicht, der Respekt, die Achtung. Überall wird gemobbt, was das Zeug hält, diese Kälte, die überall herrscht - und ich meine damit nicht die Temperaturen des Winters - ist einfach nur erschreckend :eek:
 
Empathie ist leider überhaupt nicht mehr in, in der heutigen Zeit, ich arbeite ja direkt am Menschen und was ich da oft erlebe, ist einfach nur gruselig...
Schon alleine wie Partner miteinander umgehen, wie es mit den Kindern abläuft ist dann noch mal um Ecken schlimmer :(

Die Kinder haben materiell vielleicht alles, aber seelisch verhungern sie gerade zu, sehr traurig das Ganze.
 
ich frag mich, was wohl aus diesen Kindern geworden ist? Ob ihnen noch irgendjemand helfen konnte? Ob sie wohl ihren Weg gefunden haben oder ob sie immer noch andere verklagen, weil die Rutsche doch nicht frei geworden ist?
 
Kann euch nur recht geben .

Finde es nur etwas komisch , das gerade jetzt zur Weihnachtszeit darüber gesprochen wird , wo man dies ja ganzjährig sieht bzw erlebt .
Die Kinder kennen ihre Rechte , was sie ja überall erfahren , aber von den Pflichten wollen sie nichts wissen .
Dabei sind aber nicht unbedingt " nur " die Eltern an der Situation Schuld . ! Stichwort - Schlüsselkinder .

Josef
 
Ich wunder mich immer, wie schon kleine Kinder mit ihren Eltern abfahren :eek::eek::eek:
Ich denk oft drüber nach und muss sagen, dass ich generell die Erziehung die viele pflegen sehr schlimm finde. Damit meine ich nicht nicht nur doe Gewalt sondern auch die Gleichgültigkeit, die manche Eltern für ihre Kinder empfinden

Auf der anderen Seite freu ich mich drüber, weil das dann sicher DIE Jugendlichen sind, die uns zukünftigen Pädagogen den Beruf sichern :p
 
Habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, daß, wenn es hier um Bullbreeds gehen würde, schon nach dem dritten post das Wort Hetze gefallen wäre?
Es ist wie immer, "Es lebe die selektive Wahrnehmung!" :mad:

Kinder, die nicht in das Hunde-(Halter)-Negativschema passen, fallen niemandem auf - ebensowenig wie gut erzogenen Hunde.
 
Habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, daß, wenn es hier um Bullbreeds gehen würde, schon nach dem dritten post das Wort Hetze gefallen wäre?
Es ist wie immer, "Es lebe die selektive Wahrnehmung!" :mad:

Kinder, die nicht in das Hunde-(Halter)-Negativschema passen, fallen niemandem auf - ebensowenig wie gut erzogenen Hunde.

:2thumbsup:
 
Doch, mir fallen die schon auf. Es gibt auch ganz tolle Kinder :) Aber für mich ist es ehrlich gesagt normal, dass man seine Eltern gut behandelt, dass man NICHT mit einer Fackel zum Schwanz eines Hundes geht und ihn anzünden will (so passiert, hätt ich nicht geschrien hättens die Hundebesitzer nicht mal bemerkt) etc.
 
Oben