Was hilft gegen Halsschmerzen?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Meine Shanti hat immer wieder Probleme mit Halsschmerzen. Wir waren auch schon einige Male beim TA und dort bekommt sie, weil es meistens schon schlimmer ist Rimadyl. Nun möchte ich aber schon, sobald ich es bemerke homöopathisches geben und wollt Euch fragen, was ich da geben kann.

Ich gebe ihr abends immer einen Teelöffel Honig mit Echinacea Globulies, ich brauch aber speziell was gegen Halsschmerzen. Hilft Belladonna?

balu bekommt echinacea d30 auch schon vorher zur stärkung des immunsystems, hilft bei erkältungsanzeichen, wei halsscmerzen, schnupfen, husten.....

Hab Phytolacca americana D12 bekommen. 3 mal täglich 5-10 Globulies und mir kommt vor, als wärs heute schon besser! Danke für Eure Tipps!

ist es in der Wohung zu trocken, das könnte auch Halsschmerzen begünstigen,
Salbeitee hilft auch, Propolis und Gelee Royal kann man auch geben, außerdem ein Halstuch rum tun :) und lauwarmes Wasser zum Trinken bereit stellen,

ist ein homöopathisches mittel das es in tabletten, globuli und saft gibt in der apotheke erhältlich und wurde mir von mehreren tä empfohlen

Setzt man das nur ein,wenn der Hund krank ist,oder ist es auch zur Stärkung nach Krankheit,Geburt usw.?
Weisst du,ob es Nebenwirkungen hat?
Ich barfe zwar ausschliesslich meine Hunde und mische ihnen hin und wieder auch echten Bienenhonig zum Futter.
Aber sollten sie doch mal krank werden,was ja immer passieren kann,ist es gut gewappnet zu sein :D
Liebe Grüsse und danke schon mal für deine Antwort
eva25;)

PS: Kann man das Mittel auch unters Futter mischen?(in flüssiger Form natürlich)?

also balu kriegt es zur immunstärkung, aber auch nach krankheit kann es laut meinem ta eingesetzt werde, da da das immunsystem ja noch nicht wieder auf der höhe ist.
ich persönlich habe noch keine nebenwirkungen festgestellt, im beipackzettel stehen keine, da es homöopathisch ist.
ich denke schon dass du es unters futter mischen kannst, aber ich hab es lieber in tablettenform, da balu sofort merkt wenn etwas unters futter gemischt ist.

Kartoffelwickel: kartoffeln ganz weich kochen, in ein tuch legen, zerquetschen, und das dann rund um den hals legen.

grundsätzlich: luftfeuchtigkeit mal genauer anschauen. trockene luft fördert halsschmerzen.

was auch geht: mal mit dem Hund gemeinsam ein Dunstbad machen. Einfach gemeinsam unter ein großes Zelt setzen. Der Hund kann ja nicht so gezielt inhalieren, daher einfach im Zelt so richtig dampfen lassen. Bei Halsschmerzen gut geeignet sind Salbei und Thymian. Und viiieeel Meersalz. (Und nachher hast du selbst eine supersaubere Haut...)

und beim futter drauf schauen, dass nix "schabt".

Oben