Was hat mein Hund? Hat jemand sowas schon erlebt ?

Angie2501

Neuer Knochen
Hallo zusammen. ..
Ich bin eigentlich nicht so in der Social Welt unterwegs, aber vielleicht weiß ja hier jemand was mein Hund hat 2 Tierärzte wissen es nicht.
Mein Hund hustet seit 4 Monaten.
1. Tierarzt hat Blutuntersuchungen gemacht und ein Röntgenbild. Verdacht auf Herzhusten. Tabletten bekommen... 1 Woche später schlimmer als Vorher.
Wieder zum Tierarzt. Dosis erhöhen... 1 Woche später, keine Veränderung.
2 Tierarzt. Tierklinik. .. Blutuntersuchung, Herzultraschall , Doppler, Röntgen,
Ergebnis= Ihr Hund ist gesund.
Wieder Blutabnahme Schilddrüsenwerte schlecht aber deswegen kein Husten.
Blut ins Labor Tumormarker abchecken = negativ.
Jetzt weiß niemand weiter . Vielleicht gibt es hier irgendjemanden der sowas schon erlebt hat.
Danke im voraus
ANGIE
 
Tja keine Ahnung... ich werde ihr das mal vorschlagen. Da keine Entzündungswerte vorhanden waren hat sie wohl eine Entzündung im Rachen ausgeschlossen.
Aber danke für die Idee
 
Hallo zusammen. ..
Ich bin eigentlich nicht so in der Social Welt unterwegs, aber vielleicht weiß ja hier jemand was mein Hund hat 2 Tierärzte wissen es nicht.
Mein Hund hustet seit 4 Monaten.
1. Tierarzt hat Blutuntersuchungen gemacht und ein Röntgenbild. Verdacht auf Herzhusten. Tabletten bekommen... 1 Woche später schlimmer als Vorher.
Wieder zum Tierarzt. Dosis erhöhen... 1 Woche später, keine Veränderung.
2 Tierarzt. Tierklinik. .. Blutuntersuchung, Herzultraschall , Doppler, Röntgen,
Ergebnis= Ihr Hund ist gesund.
Wieder Blutabnahme Schilddrüsenwerte schlecht aber deswegen kein Husten.
Blut ins Labor Tumormarker abchecken = negativ.
Jetzt weiß niemand weiter . Vielleicht gibt es hier irgendjemanden der sowas schon erlebt hat.
Danke im voraus
ANGIE
Tumormarker, welche Tumormarker? Da gibt es eine ganze Reihe.

Husten muss nicht vom Herz herrühren, kann auch von der Lunge herrühren oder auch von den oberen Atemwegen oder von Kehlkopf, Stimmbändern, Nase etc

oder allergisch bedingt sein oder ganz einfach ein Tick.

Hat sich der Zustand deines Hunders während dieser vier Monate Husten verändert? Ist sonst noch was auffällig?

Bekommt der Hund aktuell Medikamente? Wenn ja, Beipacktext lesen.

Und die Schilddrüse würde ich, auch wenn sie vordergründig nichts mit dem Hsten zu tun hat, trotzdem genauer befunden lassen. Bei einer Vergrößerung kann durchaus ein Druckgefühl wie von einem Kloß im Hals entstehen. Vielleicht hustet der Hund desshalb, weil er den Knödel im Hals loswerden will.
 
Oben