was hat euer welpe gewogen??

M

muck

Guest
also, ich möchte mal wissen, wieviel euer welpe im laufe seines wachstums so auf die waage gebracht hat.
mein kleiner ist jetzt 11 wochen und hat knapp über 4 kilo (ein bisschen wenig für einen vermeintlichen husky-mix, oder?!)
mit wieviel gewichtszunahme kann ich in den nächsten wochen rechnen??

also, ich möchte mal wissen, wieviel euer welpe im laufe seines wachstums so auf die waage gebracht hat.
mein kleiner ist jetzt 11 wochen und hat knapp über 4 kilo (ein bisschen wenig für einen vermeintlichen husky-mix, oder?!)
mit wieviel gewichtszunahme kann ich in den nächsten wochen rechnen??

Ohne einem Foto bzw. Fakten (Geburtsgewicht, Nahrung, Häufigkeit der Fütterung) ist die Einschätzung ob dein Hund zu wenig Gewicht hat nicht möglich.

Desweiteren ist eine Prognose wie der Verlauf der Gewichtszunahme sein wird nicht möglich. ;)

mfg
Sticha

Deikoon - Presa Canario

8 Wochen = ca. 10 kg (war ein bißchen moppelig :D )
6 Monate = 30 kg (Normalgewicht)
4 Jahre = 53 kg (im Standard liegend)

Da Deikoon ja ein Rassehund ist konnte man sein Gewicht schon ungefähr vorhersehen

Zuletzt bearbeitet:
geburtsgewicht....keine ahnung...
der kleine wird gebarft, also hühnerhälse, weiche knochen, mageres fleisch, gemüse/obst püriert, flocken, topfen etc
gefüttert wird 4 mal täglich, ca. 3-4% des körpergewichts.
am samstag hatte er laut tierarzt 4,10 kilo.
foto hab ich hinten drangehängt, hoff es hat funktioniert...;)

Also mein Salukirüde ist inzwischen 12 Tage alt und wiegt 2 kg. Es ist ein zweier Wurf und daher sind es recht gut genährte Kinder :D

Ich finde 4 Kg ganz schön wenig...was hat den der TA gesagt?

er ist sehr schlank und hat relativ lange beine, aber unterernährt is er nicht.
der ta hat gemeint, dass das absolut ok is. er glaubt, dass er einen windhund mit drin hat.

Hats du vielleicht ein Bild von der Seite. Vll auch ein wo er steht? Wie groß ist er denn?

Windhund weis ich nicht. Wie gesagt, wie bekommen bald selbst einen und hab mich viel mit ihnen beschäftigt. Aber den Husky, den sehe ich :D

Mein Rüde hatte mit 10 Wochen ca. 7 kg -> mit 6 Monaten hatte er ca. 28 kg -> jetzt hat er 33 kg bei einer SH von ca. 65 cm

Meine Hündin hatte mit 8 Wochen ca. 6 kg -> momentan wiegt sie ca. 25 kg und ist 5,5 Monate alt und momentane SH liegt bei ca. 55 cm!

na dann könnt mit meinem ja doch alles in ordnung sein :D
is eben nicht jeder ein schwergewicht ;)

dann wird mit meinem wohl doch alles in ordnung sein :D
is eben nicht jeder ein schwergewicht ;)

Von der Kopfform her könnte auch ein Zwerg dabeigewesen sein, ein kleiner Pinscher oder so was in der Art?

Oben