Was haltet ihr von Ski-Jörning?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Ich hab mal davon gehört, dass es Ski-Jörning gibt. Was haltet ihr davon? Ist das nicht irgendwie gefährlich? Ich meine wenn das Pferd aushaut oder so?! Jedenfalls irgendwie würde ich das gerne auch mal ausprubieren. Wenn das nicht so gefährlich ist wie viele Menschen tun. Was sagt ihr dazu und wer hat das schon mal gemacht?
lg Claudia

Hallo!

Ich habe dass schon mal gemacht, mit einer Haflingerstute die sehr brav war, man sollte es aber schon vorher probieren, wie das pferd darauf reagiert.
Auch sollte anfangs eine zusätzliche Reiterin auf dem Pferd sitzen.

Bei uns gibts im Winter auch immer einige Rennen.

Gruß Kerstin

also wir haben das im winter immer gemacht. voll lustig. wichtig eben nur wie schon genannt das pferd muss mitspielen !
lg paris

Es gab mal bei Hund-Katze-Maus einen Bericht darüber :) Am Anfang ist wirklich ein Reiter am Pferd noch einfacher. Das Pferd muss auch sehr gut auf dich hören, weil wenn du dann allein hinten hängst muss es auch langsamer werden. Außerdem ist es glaub ich nicht einfach die Stange zu halten und die Zügel und das wirr warr und dann fahren usw. :D

Lg, Bettina

Haben das früher auch einige Male gemacht - wobei auf den Pferden immer ein Reiter/in gesessen ist. Sind außerdem alles Pferde gewesen, die sowieso brav waren.

War lustig und wir hatten auch das Gefühl, dass es den Gaulis Spaß macht.

Ich hab das auch schon ein paar Mal mit meiner Freundin gemacht und einer ist immer am Pferd gesessen und wir haben uns aber mit einer Rodel ziehen lassen.

Das hab ich mit meiner Cousine immer gemacht. Wir sassen beide auf der Rodel, sie hat das Pferd gelenkt, aber die Schneeklumpen von den Hufen die nach hinten fliegen im Galopp sind auch nicht ohne.

Lg; Bettina

Ich wollte es heuer ausprobieren.. na ja irgendwie hat uns der nicht vorhandene Schnee einen Strick durch die Rechnung gemacht, aber gut :p

Hmm.. funktioniert das nicht ähnlich wie Fahren bzw. Fahren vom Boden?!
Meiner ist zwar nicht eingefahren, kennt aber bodenarbeitsmäßig "Fahren vom Boden", wo ich halt "nur" hinten gehe..
Außerdem kennt er Langlaufen und fürchtet sich nicht.. (Bekannte ging vorigen Winter auf ausritte "langlaufend" mit :p )

Wir werden es schon irgendwie schaffen.. u. im schnee fallen ist eh lustig :cool:

Ich wollte es heuer ausprobieren.. na ja irgendwie hat uns der nicht vorhandene Schnee einen Strick durch die Rechnung gemacht, aber gut :p

Hmm.. funktioniert das nicht ähnlich wie Fahren bzw. Fahren vom Boden?!
Meiner ist zwar nicht eingefahren, kennt aber bodenarbeitsmäßig "Fahren vom Boden", wo ich halt "nur" hinten gehe..
Außerdem kennt er Langlaufen und fürchtet sich nicht.. (Bekannte ging vorigen Winter auf ausritte "langlaufend" mit :p )

Wir werden es schon irgendwie schaffen.. u. im schnee fallen ist eh lustig :cool:

Nicht ganz, du kanst dich ja nicht anhalten, und gkeichzeitig die Zügel halten.
Einer sitzt am Pferd und du wirst nachgezogen.

Ich habe mir heuer das Brustgeschirr vom Krämer gekauft, da ich am Pferd immer die Rodel anhänge um Mann und Tochter zu ziehen, das ist echt lustig.
Wir haben letzte Woche schnell am Vormittag die paar cm Schnee ausgenutzt, am Nachm. war erschon weg.
lg

Mein Pferd hats auch nicht gekannt, und wir haben gleich eine Rodel angehängt.
Ich mache allerdings auch fahren vom Boden aus.
Ausprobieren!

Ausprobieren ohne Schnee wäre lustig :p :p

Und hängt ihr das an einem Vorderzeug an oder wie?
(Sorgen brauch ich mir eh nicht machen, es klappt heuer sowieso nicht mehr :cool: )

Ausprobieren ohne Schnee wäre lustig :p :p

Und hängt ihr das an einem Vorderzeug an oder wie?
(Sorgen brauch ich mir eh nicht machen, es klappt heuer sowieso nicht mehr :cool: )

Das Vorderzeug für Skijöring gabs vor Weihmachten beim Krämer um 49,--
Ist eigentlich ein Riemen vorn um die Brust, dann ein Riemen übern Widerrist und ein Rimen der überm Rücken geht hinterm Sattel, dann hast zwei Ringe wo du die lange Longe einhängst, Oje ist das irgendwie verständlich?? ich geh ein Foto suchen.

Oben