Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

blöde frage... warum schnallt ihr euch nicht selbst einen rucksack oder eine bauchtasche um? :confused:

beim spielen müsst ihr ihn ja sowieso runternehmen?? :confused:

Ich habs hauptsächlich fürn Sommer fürs wandern + campen gedacht, da werd ich natürlich selber auch Rucksack + Zelt mitschleppen ;)

Und während dem Gehn haben die Hunde ned viel zu spielen ;) das könnens dann in den Pausen machen :D

blöde frage... warum schnallt ihr euch nicht selbst einen rucksack oder eine bauchtasche um? :confused:

beim spielen müsst ihr ihn ja sowieso runternehmen?? :confused:

Ich denke das machen einige. Aber ein bisschen Helfen könnte der Hund ja, sehe da kein Problem solange er keine Bowling Kugel schleppen muss. :p

Beim spielen bzw. im Freilauf mit Hunden nehme ich es natürlich runter. :p

Ich hab auch für meinen sowas. Muss aber gestehen, dass ich ihn auch so gut wie nie in Verwendung hab. Obwohl´s beim Großen ja gar nicht so kleine Taschen sind....und nachdem ich im Moment eigentlich eh nix tragen darf, wäre das ja eigentlich eine gute Idee.....*gleichsuchenmuss*

Mein verstorbener Schnuffl hatte auch einen, den hatte ich öfters in Verwendung - der war aber auch megastolz, wenn er soetwas "tragen" durfte.

...ich definiere "Hunderucksack" jetz mal anders...:D...wenn ich mal mit meinem Trekkingrad an stark befahrenen Strassen lang muss - packe ich mir nen Rucksack auf bzw.unter den Bauch...und da dann den Hund rein:p...

1) ich brauche keine Angst zu haben,das Woti irgendwie auf die Strasse gerät,oder in meine Speichen...
2) ich kann so schnell fahren wie immer,ohne das dem armen Kerl die Zunge
irgendwann bis auf den Boden hängt...

Back To Topic:

...das könnte ich mit Ihm nicht machen...entweder würde er versuchen das Ding ab zu bekommen...oder er würde sich garantiert im dreck welzen...weil er es nicht ab bekommt...:o

Mit einem Hunderucksack kann man richtig üble, nachhaltige Schäden am Hund verursachen.
Fehler Nr. 1: Zuviel Gewicht auf´m Hund
Fehler Nr. 2: Ungleiche Gewichtsverteilung, dadurch dauernde Fehlbelastung der Wirbelsäule.

In meinen Augen ist das ein gefährlicher Trend.

Stimmt aber ich denke nicht das ein Tschickpackerl so gefährlich ist. :)

Ich achte (wenn er das mal oben hat) sehr darauf das es gleichmäßig verteilt ist und auf gar keinen Fall schwer. :)

Man muss halt schon wissen WAS man rein gibt.

Mit einem Hunderucksack kann man richtig üble, nachhaltige Schäden am Hund verursachen.
Fehler Nr. 1: Zuviel Gewicht auf´m Hund
Fehler Nr. 2: Ungleiche Gewichtsverteilung, dadurch dauernde Fehlbelastung der Wirbelsäule.

In meinen Augen ist das ein gefährlicher Trend.
bei einem gutem hunderucksack ists nicht so gefährlich, und man muss halt darauf achten dass beide seiten gleich belastet sind.
und zuviel gewicht... man packt ihm ja nicht nen 5L kanister wasser und futter für 5 tage drauf! und handy und zigaretten sind ja nun wirklich nicht soooo schwer :D

bei einem gutem hunderucksack ists nicht so gefährlich, und man muss halt darauf achten dass beide seiten gleich belastet sind.
und zuviel gewicht... man packt ihm ja nicht nen 5L kanister wasser und futter für 5 tage drauf! und handy und zigaretten sind ja nun wirklich nicht soooo schwer :D
:confused::confused::confused::confused::confused:

Will nur darauf hinweisen, dass wir uns nicht in der Plauderecke befinden, bevor der Thread gesperrt wird;)

na für meinen hund wären 5L für 5 tage ausreichend :D

Aber dann ist erso klein, dass ihm das Gewicht zu schwer ist;)

perro wieso? wir sind doch beim thema oder nicht?

Dein Hund ist doch kein Lastentier, das sieht man nicht einmal sehr oft bei Behindertenbegleithunden, obwohl das zum Teil trainiert wird.

na mein hund bekommt sowiso nix rauf, ich würd vor schlechtem gewissen zergehen und würd den ganzen hund tragen!
puhh, da bin ich ja froh, hab schon überlegt, wie ich den armen Hund retten kann:rolleyes:
Bei meinem süssen, leicht beim spielen durchgeknallten, würd ich das gar nicht versuchen. Da schaut schon das K9-Geschirr nach einer Gassirunde aus, als hät man es durch den Schlamm gezogen.:eek:
Andererseits, Wasser in dem Hunderucksack verteilt sich vielleicht beim rangeln so, dass man mit einem suberen Hund wieder heim kommt:confused::D:D

Oben