was haltet ihr von einem wuff-telefonbuch ?

was haltet ihr von einem wuff-telefonbuch

• gute idee, sicher praktisch

Stimmen: 11 21,2%
  • schlecht idee, ich hätte angst vor missbrauch

Stimmen: 41 78,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

akela1

Super Knochen
auf die idee bin ich gekommen, weil ich beim letzten von mir organisierten treffen draufgekommen bin, dass ich vergessen habe meine telefonnummer ins thema zu posten, damit mich die leute anrufen können, wenn sie zu spät kommen oder absagen. denn wenn man mal unterwegs ist, hat man meistens keine gelegenheit ins forum zu schauen, ob wer in letzter sekunde abgesagt hat,....
und man wartet und wartet und es kommt keiner mehr. zum schluss hat man dann noch ein schlechtes gewissen, weil man vielleicht nicht noch länger gewartet hat.

oder beim cobenzl spaziergang hab ich mich verspätet und meinen mann zu hasue angerufen und gebeten im forum nach der tel.nr. von irish zu fragen, weil ich wußte sie geht mit.

also lange redee kurzer sinn.

für solche fälle wäre es doch praktisch, wenn es ein wuff-tel.buch gäbe, damit man sich nummern notieren kann für unterwegs und der verfasser eines spaziergang-themas nicht jedesmal auf´s neue seine nummer posten muss (und dann wie ich vergißt :rolleyes: ).

lg und danke für´s mitmachen

Und dann haben nicht nur die User sondern auch 20000 gäste meine Telefonnummer :eek:

Nein, Danke...Ich bin schon ein gebranntes -Im-Internet-gibts-mehr-irre-als-man-denkt Kind... :cool:

Im übrigen: Die leute die man näher kennt, denen gibt man sie sowiso per Pn oder Privat..

ich gebs zu, ich speicher mir die nummern nicht fix ein.

vielleicht kann man ja ein tel.buch machen wo nur registrierte user zugang haben ???

hast dann auch jeder gast zugang ??? kein ahnung ??

lg

wäre auch dafür wenn es nur für reg. user zugangsmöglichkeiten geben würde und sicher wäre!

Zuletzt bearbeitet:
akela1 schrieb:
vielleicht kann man ja ein tel.buch machen wo nur registrierte user zugang haben ???

Jedem das seine..Ich für meinen Teil möchte nicht jedem meine Nummer geben..( es gibt ja auch genug "regestrierte Verrückte... :rolleyes: )

Nix für ungut..( die idee wär ja nicht schlecht, wenn die menschheit
normal wär..;) )

Nina

Ich finde es auch nicht soo eine gute Idee! Naja, praktisch währe es schon, aber leider gibt es ja zu viele Irre!

LG Beate

Pitzelpatz schrieb:
Und dann haben nicht nur die User sondern auch 20000 gäste meine Telefonnummer :eek:

Nein, Danke...Ich bin schon ein gebranntes -Im-Internet-gibts-mehr-irre-als-man-denkt Kind... :cool:

Im übrigen: Die leute die man näher kennt, denen gibt man sie sowiso per Pn oder Privat..

ich seh das genau so ;)

Denke jeder der an der Nummer vom anderen interessiert ist, speichert sie ab wenn er sie bekommt. Wäre ja sonst nicht sinnvoll mit Zetterl im Geldbörsel oder so.... :confused:

LG Sylvia

find das auch nicht wirklich toll.

jeder der MEINE nummer will, soll gfälligst MICH fragen. wenn ich von wem die nummer will, frag ich ihn auch selbst.

genausowenig wie ich z.b. verstehe wenn plötzlich ein thread im forum steht "brauch die telefonnummer von ..... bitte wer gibt sie mir". waren schon einige namen dabei, deren nummer ich hatte, aber ich würde NIEMALS eine telefonnummer weitergeben von jemand anderem. derjenige soll denjenigen selbst fragen. würde es genausowenig okay finden wenn sylvia, oder wer auch immer meine nummer besitzt, diese an irgendwelche fories weiterverteilen....wurscht wie dringend es ist. wenn sylvia (sorry, daß ich dich als beispiel nutze, mir fallt grad keiner ein :p) der meinung ist, daß es dringend ist, wird SIE mich anrufen und informieren, daß mich derjenige sucht und dann eventuell nach absprache die nummer hergeben, aber sicher nicht einfach so.

Ich hätte da ehrlich kein Problem damit.

Ich hab allerdings 2 Handys. Ein Wertkartentelefon und ein "normales".

Die Nummer vom Wertkartentelefon geb ich im Netz her. Hauptsächlich wenn es um Vermittlungshunde geht.
Und wenn es halt ein Verrückter ist, dan dreh ich dieses Handy ab.

Und anderen lieben Personen geb ich die andere Nummer. Somit bin ich für Familie, Freunde und gute Bekannte immer erreichbar. Und bei denen hoffe ich, dass sie nicht verrückt sind :D

LG
Susanne

ich glaub schlecht wäre es nicht... zumindest sollte man die option haben es in seine benutzerdaten einzutragen. wer das will soll es tun und wer nicht lassen...

Milo schrieb:
ich glaub schlecht wäre es nicht... zumindest sollte man die option haben es in seine benutzerdaten einzutragen. wer das will soll es tun und wer nicht lassen...

Ja das find ich voll ok. Somit kann jeder selber entscheiden was er will.

LG Sylvia

Pitzelpatz schrieb:
Jedem das seine..Ich für meinen Teil möchte nicht jedem meine Nummer geben..( es gibt ja auch genug "regestrierte Verrückte... :rolleyes: )

normal wär..;) )

Nina

seh das auch so..ich glaub, ich würd nicht wollen, dass jeder meine nummer hat. ausserdem wie schon erwähnt - es gibt auch genügend leute, die registriert sind und denen ich nicht unbedingt meine nummer geben würde... :rolleyes:

allerdings muss ich noch was dazu sagen: ich kenn das, wenn man sich mit jmd aus dem forum etwas ausmacht und dann die nummer irgendwo notiert hat und nicht mehr findet....und der andere aber schon unterwegs ist...so viel zu "brauche dringend die nummer von..." :o

Also ich würde auch nicht wollen, dass jeder meine Nummer einsehen kann :o Gibt ja genug wahnsinnige im Net :cool:

Aber den Vorschlag von Milo find ich nicht so schlecht ;) So kann jeder selber entscheiden ob er seine Nummer angibt oder nicht :)

Pitzelpatz schrieb:

normal wär..;) )

Nina

*anschließ*

Sehe das auch so, ich entscheide selber, wer meine Nummer bekommt und wer nicht.
Die Idee, dass nur registrierte User die Liste sehen - naja, registrieren kann sich jeder der will, somit...
Ich habe Nummern die ich brauche auch abgespeichert, egal ob aus dem Forum oder dem Leben oder sonst wo...

Akela, du könntest dir eine Liste selber zusammenstellen - verschick einfach PN's an alle Leute, die du haben möchtest, schreib dir die Nummern ab und schon hast du dein Wuff-Telefonbuch :) .

Die Idee, dass es eine Option gibt im Profil "Telefon-Nummer" ist natürlich okay. Auch wenn ich dich ganz sicher nicht nutzen würde! Aber wer will, bitte...

also ich fände es bezüglich treffen kurzfristig ausmachen, zu- und absagen, sehr gut, würd ich mir schon wünschen, aber weil ich von eh den meisten leuten, mit denen ich mich treff die nummer habe, ist es wiederum wieder nicht unbedingt notwendig...

Oben