Was haltet ihr von dem Buch?


Liegt bei mir daheim grad am Nachtkastl... habs gebraucht als ich mim Bruno trainiert hab, hab nur teilweise Sachen rausgesucht und gelesen, hat mir damals schon sehr geholfen, war aber der absolute Hundeneuling...

Jetzt lese ich es gerade "einfach so", bin auf Seite 29 und das meiste erscheint mir logisch, is sehr gut erklärt meiner Meinung nach, auch mit Fotos und verschiedenen Trainingseinheiten.

Der Großteil dieses Buches ist aber hauptsächlich über Leinenführigkeit!
 
ganz ehrlich, schad ums Geld:eek:
5 Seiten (oder noch mehr?) warum ich nicht mit Leinenruck etc. arbeiten soll, wie sie herausfindet ob jemand seinen Hund mit Sprühhalsband gearbeitet hat, und am besten die nur die firmeneigenen BGs kaufen und verwenden. Dabei denke ich mir, wenn ich so gut bin bzw. meine Methode die beste der besten ist, muss ich in meinem Buch nicht darauf hinweisen was die anderen alles falsch machen bzw. was alles schlecht ist.
Dann, vl. 2 Seiten mit Trainingstips, die mir aber rein gar nix gebracht haben.
Man soll den Hund zuerst nur ohne Leine/im Freilauf an anderen vorbeiführen (haha, das mach mal bei meiner Kretzn), und, da ja die Leine das schlimme ist, nach und nach an der Leine Begegnungen üben.
Da find ich das von der Mc Conell besser.
lg
Jasmin
 
was ich gut finde das sie sich für die mehrhundehaltung ausspricht und eine gegnerin von kadavergehorsam und in einem hund ein beliebig manipulierbares "ding" zu sehen ist!
allerdings hat sie sich mit der ansage schutzsport ist gleich "einem menschen das stehlen beizubringen und es ihm dann zu verbieten" schon a bisl lächerlich gemacht:eek:
http://www.animal-learn.de/
 
Naja die C.v.R. muss ja ihre Methode toll finden :D

Und wie gesagt als absoluter Hundeneuling hat mir das Buch schon was gebracht... jetzt beim 2.x lesen, naja weiß ich schon alles (besser bzw. würd ich's anders machen)...

Und man kann ja nicht von nem Buch erwarten, dass ich es mit jedem Hund genauso wie's da drinnen steht nachmachen kann, aber is glaub ich eh logisch :eek:
 
Ich finde das Buch "Alter Angeber" wirklich sehr gut, kurz und knapp alles wichtige drin, gut und vorallem einfach erklärt und vorallem gibt es Tipps, was man nun macht wenn sich eine Hundebegnung (mein Hund angeleint, der andere freilaufend) nicht mehr vermeiden lässt. Diese Tipps nutze ich heute noch und die haben meinen Spaziergang etwas leichter gemacht.
 
Oben