Was haltet ihr davon....? persönliche Erfahrung(en)?

wenn sie nur schreiben würden, dass man nur verträgliche Hunde mitnehmen soll, würde das vermutlich (fast) jeder verstehen, aber so.... Da erübrigt sich für mich jeder weitere Kommentar :(

Also ich kenne es nicht, aber ehrlich gesagt hat mich der Ausspruch

wir nehmen KEINE Kampfhunde

auch als Goldiebesitzer sofort gravierend gestört.

Unverträgliche Hunde OK, die gibt es aber in jeder Rasse und Mischung.

WIR NEHMEN KEINE KAMPFHUNDE

Das stößt mir sauer auf, sollte man in einer Tierpension eigentlich besser wissen.

Ansonsten sind's nur Kleinigkeiten wie zB. dass die Tiere bei Animaldata registriert sein müssen (?), gibt ja auch noch andere Datenbanken und mein Hund hat zwar einen Impfpass aber sicher keinen EU-Pass...

Also ich würde allein aus Loyalität zu "Kampfhunden" nicht dorthin fahren!!!!
Ganz ehrlich wenn man ein Hundehotel führt sollte man schon wissen wie man seine Zielgruppe "anspricht".

@netdragon

Das ist bitte nicht nur Futter sondern Qualitätsfutter. Die Zusammensetzung gibts bei Tante google.

Ansonsten haben die bei mir eh schon verschissen, weil ich ja sogar zwei Sokas hab.

@netdragon

Das ist bitte nicht nur Futter sondern Qualitätsfutter. Die Zusammensetzung gibts bei Tante google.

Ansonsten haben die bei mir eh schon verschissen, weil ich ja sogar zwei Sokas hab.

..na dann, ich reise zwar ohne "soka" aber nur dorthin wo ALLE erwünscht sind ,.. dies jedoch mit eigenem futter ;):)

Für mich käme sowas generell nicht in Frage. Urlaub gibts nur gemeinsam mit den Hunden; sollt eine Betreuung dennoch mal nötig werden, würd ich zuerst im Freundes-/Bekanntenkreis schauen und wenn da keiner kann, würd ich mir rechtzeitig vorher einen Hundesitter suchen, der meine Hunde in dieser Zeit voll nehmen würde.

Abgesehen davon schließ ich mich meinen Vorpostern an - wer im Hundegeschäft tätig ist und mit ihnen und deren 2-Beinern sein Geld verdient, sollte wissen, dass es keine Kampfhunde gibt... :rolleyes:

Ich glaub ich muss da mal hin! :D
Meinen Dogo Argentino KAMPFHUND lass ich zuhause, nehm nur meinen unverträglichen, Katzen zerfleischenden, süssen kleinen Parson Russel mit! :eek::D
Obs mit dem harmonischen Auskommen dann noch so funktionieren tät....:cool:

Ma mich ärgern solche Leut immer so....

was ich etwas "seltsam" finde (abgesehen von der kampfhundeaussage):

die haben 7 eigene hunde (laut deren hp) und dann habens auch noch gasthunde MIT familienanschluss? ICH persönlich finde das schon sehr seltsam. bzw nicht grad fair gegenüber den eigenen.

ausserdem findet man KEINE fotos über den aufenthaltsort der hunde.

Oben