Was halten eure Hunde von Regen?

Würde sagen, hängt sehr vom Fell und Alter / Gesundheitszustand ab:

mein 14 j. alter Mischling Langhaar (Fell schon sehr dünn ) ohne Unterwolle spürt es ja sofort auf der Haut, der mag das gar nicht. Freut sich dann, wenn es kalter Regen ist, richtig über ein Mäntelchen, das er ausnahmsweise bekommt, weil er auch herzkrank ist und schlecht durchblutet.
Meiner stockhaarigen, jüngeren, gesunden Hündin ist wirklich jedes Wetter recht, nur große Hitze nicht.

Also meinem ist jedes Wetter "wurscht", da er nämlich mit Schweinen verwandt ist (glaube ich jedenfalls :confused: ).
Er hat eine Riesenhetz dabei nicht nur sich selbst, sondern uns gleich mit einzudrecken. :D :D Die Hauptsache ist für ihn: er ist draussen, er Spass und er kann allerhand Blödsinn machen.

deikoon schrieb:
Also meinem ist jedes Wetter "wurscht", da er nämlich mit Schweinen verwandt ist (glaube ich jedenfalls :confused: ).
Er hat eine Riesenhetz dabei nicht nur sich selbst, sondern uns gleich mit einzudrecken. :D :D Die Hauptsache ist für ihn: er ist draussen, er Spass und er kann allerhand Blödsinn machen.

So könnt ich meinen auch beschreiben :D
Letztens dreckpfütze ausgesofft und dann drecktriefend zu mir gegrinst und wollt kuscheln :p

:rolleyes: Hi,
allso meine Hündin mag gar kein Regen ,da will sie nur Pippi machen und ab nach Hause . Mein großer ihm ist es egal er rennt gerne im Regen .
gruß nanette

Hi!

Also ich ernte bei meiner Cindy bitterböse, vorwurfsvolle Blicke, warum ich böses Frauli jetzt ausgerechnet auf einen Spaziergang bestehe.
Chira (die Langhaarige) ist es vollkommen egal, hauptsache raus und schnüffeln.
Von mir wird natürlich erwartet, dass die Ladys sofort beim Heimkommen mit einen auf der Heizung angewärmten Badetuch trockengerubbelt werden. Nicht zu vergessen, dass falls Gatsch vorhanden, die Füsschens gewaschen (warm natürlich) und getrocknet werden.
Sollte dieses Ritual mangels Zeit nicht stattfinden ist Hund für einige Stunden beleidigt und würdigt mich keines Blickes.
Ich gebs ja zu, ein bisserl verwöhnt sind die Damen schon!! Aber liiiiieeeeb!!!
:D :D :D

Hallo!
naja...wenns nur etwas regnet stellt es weniger ein Problem dar, aber gießt es richtig aus Eimern, dann unterwirft sich mein Kleiner gleich, wenn ich ihm das Halsband anziehen will:o
Der Große drückt sich unter jeden Busch, an jeden Baum, unter jeden Vorsprung und lässt sich betteln und ziehen.

Aus Zucker meine Jungs;)

cindy_chira schrieb:
Da gehts dir so wie mir. Ich habe auch Fotos bis zum Abwinken und bin zu patschert sie reinzustellen. :rolleyes:

LG
Gabi
Ja, ja...in unserem Alter tut man sich mit allem schwer...:o

Nur Spaß gell...wenn ich müd bin, werd ich oft albern:p

ja ja, die sache mit dem alter.............
wenn nur die vergesslichkeit nicht wäre...............
was wollte ich jetzt gerade schreiben ??????????????*ggg*

lg
gabi :D

Oben