Was halten eure Hunde von Regen?

Hallo,

mein Fipserl mag auch kein Regenwetter - grad halt Lackerl machen und Häufchen (wenn überhaupt). Wenn es sie gar nicht freut benutzt sie FREIWILLIG das Katzenklo, bevor sie rausgeht.

lg
 
Nando schrieb:
Nando stört der Regen überhaupt nicht, er galoppiert mit Begeisterung durch die tiefsten Lacken und den größten Gatsch - ich hab immer den dreckigsten Hund von allen :o . Hauptsache er hat seinen Spass ! Der Regen allein würde mich ja noch nicht stören, aber der Wind geht mir mächtig auf den Geist.


Ich als Nicht-Österreicherin... was ist denn Gatsch?:confused: Matsch? :D
 
dogged schrieb:
Immer diese Deutschen :D :D :D

Ja, Gatsch ist brauner Matsch, zumindest in Tirol ;)

LG Nina


*lach* Tschuldigung, dass das Forum für Deutschland, Österreich und Schweiz ist :D Werd ich halt ab sofot nicht mehr schreiben, bis ich woanders wohne :D :p Immer diese Ausländerfeindlichkeit :D
 
Gino hasst den Regen - so sehr dass er nicht einmal sein Häufchen machen kann. Wegen einmal wär's ja egal, aber wenn es den ganzen Tag über giesst wie in Strömen? Daher habe ich einen Mantel gekauft (gab's nur um 65 letztes Jahr, aber für das Wohlergehen des eigenen Hundes scheut man keine Kosten. Sehr zu meiner Freude gab es denselben jetzt im Abverkauf um 15 :eek: ) Mit Mantel geht es besser, aber er geht trotzdem wie auf rohen Eiern und gekrümmten Rücken und kann es nicht erwarten, wieder nach Hause zu kommen. Bei solchen Bedingungen, sind halt die dicht bepelzten Vierbeiner klar im Vorteil.

LG

Dalabi
 
Danny haltet von Regen - NIX :D

Scherz beiseite - er hasst Regen - wenn wir spazieren gehen und es regnet, dann kuckt er aus der Tür kurz raus - schnuppert mal und schwubbs ist er wieder drin und bewegt sich keinen Zentimeter mehr - er will überhaupt nicht raus - wir hatten schon mal den Fall das er freiwillig 27 Stunden nicht rauswollte - obwohl wir immer wieder uns angezogen haben und eine kleine Runde mit ihm gehen wollten, damit er wenigstens sein Geschäft erledigen kann - NIX - er wollte partou nicht raus.
 
Leni ist der Regen auch egal. Nur Sturm mag sie nicht so gern. Sonst ist alles ok, hauptsache wir gehen fort.
Was sie gern macht, ist, durch Lacken fetzen.
 
Also unsere Deppen lieben den Regen, genauso wie den Schnee und wenn es taut suchen sie sich die einzige Riesentaulacke im Zwinger um sich so richtig "einzusauen"*gg* gestern war es wieder mal soweit, außer unserem Neuzugang sahen alle aus wie die "Schweinderl".
lg Uschi & Rudel
 
meiner ist der Regen eigentlich auch ziemlich egal. Die hüpft in ALLE Pfützen rein, trinkt des Ekelwasser und findets dann am lustigsten wenn ich anfang zu Schimpfen, dann rennt sie so richtig durch die Pfützen, dass letztens ihr ganzes Gesicht voll Matschwasser war :eek:
 
Husky schrieb:
Also unsere Deppen lieben den Regen, genauso wie den Schnee und wenn es taut suchen sie sich die einzige Riesentaulacke im Zwinger um sich so richtig "einzusauen"*gg* gestern war es wieder mal soweit, außer unserem Neuzugang sahen alle aus wie die "Schweinderl".

Hallo Uschi,
kann ich mir gut vorstellen, sind ja aus den nördlichen Zonen.

Haben 2 Neufis zu Hause, die sind auch nicht abgeneigt, bei Regen, Dreck, Schnee, Eis draussen zu sein.
Die würden auch schon mal schwimmen gehen, wenn es Gelegenheit dazu gibt (sind / werden Wasserrettungshunde - sollte ich noch dazu sagen - www.hundewasserrettung.at ). Daher gibt es bei unserer Ausbildungsarbeit eigentlich keine wetterbedingten Absagen.
:rolleyes: :rolleyes: kann ich bei manchen Hundehaltern vielleicht das persönliche "igitt" vor dem nassen Wetter orten??? :rolleyes: :rolleyes:
Zitat von wem weiß ich nicht:
"Nicht das Wetter ist schlecht, nur die Bekleidung ist unpassend!"

Weiterhin viel Spaß bei der Winterarbeit
Alfred
 
mein fundi testet immer, ob das eis auf unserem teich schon bricht, er würd sich nach wildem spielen halt sooooo gerne abkühlen....
109.png
 
also die lafe hasst regen...wenns regnet geht sie nicht raus....ins nasse gras mag sie auch nicht ausser es liegt schnee...*gg*...nero ist es relativ egal welches wetter grad ist hauptsache er kann draussen im dreck rum hüpfen..
 
da mein hund eine sau ist, ist ihm der regen egal. extrem lieben tut er schnee, aber regen macht ihm auch nichts, weil da gibt es ja die schönen gatschlacken und da wird dann natürlich in jeder gebadet :rolleyes:
wenn er dann so aussieht solltet ihr die leute in meinem haus sehen, wie die schauen..... :D
 
Schnee liebt meine auch! seit gestern schneit es ja in wien wieder und es liegt schon ziemlich viel, heute in der früh war sie ganz überrascht und begeistert. sie kann von den weissen flocken nie genug kriegen! :D
 
Meine sind in dem Thema verschieden , Ares hast den Regen , er geht nich durch Fützen durch , entweder bleibt er stehen oder er sprinngt rüber. Wenn ich mit einem Regenschirm laufe , quetst er sich mit drunter. Odin wiederum findet den Regen super , er läuft immer in der Fütze wenn er den Ball hat , weil er weiß das Ares da niemals rein gehen würde, Er springt wie ein Kenguru durch den Regen. :D
 
karar schrieb:
Schnee liebt meine auch! seit gestern schneit es ja in wien wieder und es liegt schon ziemlich viel, heute in der früh war sie ganz überrascht und begeistert. sie kann von den weissen flocken nie genug kriegen! :D

sammy ist da immer voll anstrengend, er schaut vom fenster runter, dann kommt er zu mir, raunzt mich die ganze zeit an und legt mir seinen kopf überall drauf mit einem ganz argen *ichbinkurzvormsterben* blick, naja mama steht schon auf und rennt mit dem hund in den schnee ;)

heute war er in der früh schon dreimal unten, zu erst mein freund. dann habe ich mich angezogen und er raunzte die ganze zeit, bin ich mit ihm runter, dann habe ich mich für die arbeit fertig gemacht und wollte gtehen, er raunzt schon wieder und wollte umbedingt mit, dann bin ich wieder mit ihr runter, er hat sich nur gewäuzelt und ist durch den schnee gesprungen. dann war er endlich zu frieden und ich durfte in die arbeit gehen :D kam dann aber dank dem herrn windsor über ne viertel stunde zu spät.... :rolleyes:
 
so unterschiedlich sie sind beim regen so unterschiedlich dreckig schaun sie dann auch aus!


also basko, mein labrador hat absolut nix gegen den regen, der liegt auch in pfützen - wäre ja fast untypisch für einen wasserhund!

cora, die labbi-goldenmixhündin, die ist auch so - ich denk, dass steckt den beiden im blut

naomi, die gestormte mixhündin ist eine edle dame, die auch komischerweise am wenigsten schmutzig wird,...die mag den regen nicht sonderlich, aber sie geht trotzdem gern raus!
was die lady aber anschließend macht,...da will sie dann zu hause nicht in ihr körberl, da liegen wir lieber auf der couch, aber nur, wenn das fraudi das nicht sieht,...ich seh dann nur den nassen fleck und die haare:D

naomi geht auch kaum ins wasser - nur ein bissi zehen baden, das wars!

lg
doris

p.s. den schnee lieben sie alle drei
 
Oben