Was halten eure Hunde von Regen?

K

karar

Guest
ich hab meine gerade trocken-gerubbelt :) es regnet ja seit der früh!
mein wauzi ist davon nicht sehr begeistert. :p

bei regen bleibt sie immer zuerst mal bei der eingangstür stehen und schaut mich so vorwurfsvoll fragen an "hast du das nasse gemacht?" :D die ersten schritte macht sie mit ganz angespannten pfoten, aller "iiigit ist das nass" dann geht sie immer ganz eng an der hausmauer entlang damit sie ja nicht zuviel von dem nassen zeug von oben abkriegt, ;) in die wiese geht sie nur ganz kurz um schnell ihre geschäfte zu verichten, gatsch mag sie noch weniger als regen. und auch ihr grundtempo bei der geh-geschwindigkeit ist um einiges höher wenns regnet :D ich find das total lustig!
wasser liebt sie und schwimmen geht sie für ihr leben gerne aber regen mag sie überhaupt net! :)

wie geht es euren hunden mit regen?

pebs hasst regen .. läßt den kopf hängen ... ich krieg nen mitleidsvollen blick ab wie ich sie nur zum gassi gehn nötigen könnte :p ... sie schüttelt sich alle 5 sekunden ... und zieht voller freude wenn sie merkt dass es wieder heimwärts geht :rolleyes:

Rodos ist depressiv, Bonita völlig geknickt, nur der Nanni ist es ziemlich wurscht :D

lg
Bonsai, die Dauerregen hasst

Nico mag Regen auch nicht,schnell Lackerl und Hauferl machen und ab nach Hause :mad:
wenns ums schwimmen geht ,bringt man ihn dann wieder nicht aus dem Wasser :p

meinem ist das wurscht...wir waren grade ne stunde in der lobau spazieren....

er fegt durch die lacken, die sind ja riesig dort wegen der schneeschmelze ...da kann er schon fast durchschwimmen :eek:

also hund hatte auf jeden fall spaß...mir wars am schluß schon etwas zuuu feucht :rolleyes:

Meiner Maus ist das eigentlich so ziemlich egal... ob Sonne, Schnee oder Regen, sie flitzt immer draußen rum... bei Regen ist sie zwar erst ein wenig zögerlich, dann aber doch quierlig wie immer... aber wenn sie dann raus kommt steht sie im Flur und wartet bis ich ihre Pfoten und das Fell trockne... vorher geht sie nicht ins Wohnzimmer :D Welche ein gut-erzogener Hund, der nicht alles dreckig machen will *hüstel* :D

Gruß Linchen

Also meinem Wauzi ist der regen ganz egal. Im Gegenteil es kommt mir sogar fast vor als würde er den regen mögen weil er da viel mehr läuft ! :D

Meiner läuf bei Regen auch immer besonders viel und schnell. Besonders bewegt er sich , wenn sein Fell klitschnass ist. Vielleicht weil er dann eine höhere Körpertemperatur kriegt und dass Fell dann schneller trocknet. Ist aber nur eine Vermutung. Keine Ahnung , ob das wirklich so ist. :rolleyes:

Meinen stört der Regen nicht, er guckt erst skeptisch aber dann naja, er muss ja raus und wenn er dann erst mal abflitzt ohne Leine ists ihm wurscht.

Gruß Sarah+Sammy :)

Meiner Sindy ist der Regen ziemlich egal, die kam gerade quietschvergnügt und waschelnass vom ersten Spaziergang mit ihrer neuen Sitterin nachhause. :)

Meiner ist der Regen auch ziemlich egal nur große Lacken werden gemeidet :D
Ausser sie findet trotz Wetter einen passenden Spielkameraden, da ist ihr alles wurscht.
Es lebe der Gatsch :D

hallo,

heute morgen wars eine recht kleine runde, war dermassen windig......nach 15 min. hat bruno mit zusammengekniffenen (wegen dem peitschenden regen :rolleyes: ) augen einen haufen gemacht und dann wacker wieder nach hause, am nachmittag war der gatte eine stunde mit bruno u.a. stöckchen spielen, soooo dreckig ist der hund bei mir NIE! :eek: ;)

danach ist bruno freiwillig in die dusche gestiegen und hat sich dann an "seiner couch" trockengeschuppert. seitdem mützelt er!!

also regen kein problem für ihn, für uns schon garnicht, trifft man doch kaum "feinde" :D bei dem wetter

lg

Sammy stört Regen überhaupt nicht.
als wir vorhin spazieren waren hat es so richtig schön geschüttet aber ihm war das egal hauptsache er konnte spielen.
dann sind se zu dritt quer über den acker/wiesen und mitten in die pfützen gesprungen mal hat sich der eine reinfallen lassen und dann der andere immer abwechselnd :D

der sah aus wie sau :eek:
aber egal hauptsache ihm hats gefallen und das hat es !

Nando stört der Regen überhaupt nicht, er galoppiert mit Begeisterung durch die tiefsten Lacken und den größten Gatsch - ich hab immer den dreckigsten Hund von allen :o . Hauptsache er hat seinen Spass ! Der Regen allein würde mich ja noch nicht stören, aber der Wind geht mir mächtig auf den Geist.

hi
meine lilly hasst regen auch! Sie kommt so schnell wie möglich wieder ins haus wenn sie draußen war. Und wenn ich sie rufe und sie dann abrubble dann schaut sie drein als wär das der weltuntergang :p !
LG LAURA und LILLY

Also bei Terry ist das verschieden.
Wenn es schon regnet und wir rausgehen müssen, schaut sie ganz verdutzt durch die Haustür möcht gar net raus. Da müssen wir dann ein bissel Überredungsarbeit anwenden *grins*
Wenn sie dann draussen ist läuft sie an der Hauswand entlang, geht kaum auf die Wiese und macht einen riesen Bogen um Pfützen und sie schaut wie ein gequälter Hund :D
Aber nach einiger Zeit gewöhnt sie sich dran!

Aber wenn wir draussen sind und es fäng an zu regnen macht es ihr überhaupt nichts aus, sie rennt und anscheinen macht ihr Regen da plötzlich Spass...

Komischer Hund ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Also bei Terry ist das verschieden.
Wenn es schon regnet und wir rausgehen müssen, schaut sie ganz verdutzt durch die Haustür möcht gar net raus. Da müssen wir dann ein bissel Überredungsarbeit anwenden *grins*
Wenn sie dann draussen ist läuft sie an der Hauswand entlang, geht kaum auf die Wiese und macht einen riesen Bogen um Pfützen und sie schaut wie ein gequälter Hund :D
Aber nach einiger Zeit gewöhnt sie sich dran!

Bei Aimy ist das genauso *ggg* und bloß nicht durch Pfützen gehen :D :rolleyes:

mädi hasst regen! sie geht ungefragt mit hängendem kopf fuss, um sich bei bedarf "heimlich" ihren kopf bei meiner hose trockenwischen zu können. bleib ich mal stehen, hebt sie ein vorderpfötchen, damit sie ja nicht zuviel im Nassen steht.

Oben