was habt ihr alles mit clickern gelernt

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
mich würde mal interessieren was ihr euren hunden mit dem clickern alles beigebracht habt....

also ich muß gestehen ich clicker mit puma nicht wirklich regelmäßig und leider klappt es auch nur in der wohnung, deshalb haben wir nicht wirklich viel...

aber mit dem clicker hab ich ihm beigebracht

.) Jump - also mit den vorderpfoten auf meine schultern, klappt auch nur mit andeutung recht gut
.) look - mit in die augen schauen...
.) push - etwas anschieben (da mußten die autos der kids herhalten *g*)
.) bleib - wenn er am bauch behandelt werden mußte,das er am rücken liegen bleibt
.) touch - mit der nase meine hand, später auch andere sachen berühren

Hallo!

Also unsere erst Übung mit Clicker war "Touch", also ein Target mit der Schnauze berühren. Das ist sehr praktisch um daraus andere Übungen aufzubauen, z.B. sich im Kreis drehen oder sonstwas wo man mit Hand führen kann. Auch beim Einsteigen ins Auto ist es eine große Hilfe.

"Pfote" geben konnte er schon vorher und mit den Vorderpfoten auf meine Schulter springen auch. Das will ich nicht unbedingt forcieren, da es nicht g'rade angenehm ist, wenn 55 kg dich unverhofft anspringen.

"Gib laut" haben wir auch teilweise mit dem Clicker eingelernt, wobei Dari sehr bellfreudig ist und eher das "Ruhig" die Schwierigkeit darstellt.

Im Moment versuchen wir gerade "verbeugen" und die Zeitung bringen.

Beim Fußgehen hat uns der Clicker auch schon gute Dienste geleistet. (und im Allgemeinen bei UO-Übungen)

Aber unter Ablenkung funktioniert bei uns auch das Meiste noch nicht. Da müssen wir wirklich noch fleißig d'ran arbeiten.

Auch wird er jetzt lernen, Türen mit der Schnauze zu öffen, weil er das ganz gern mal mit der Pfote macht (hab ich ihm aber nicht beigebracht) und dadurch meine Türen leiden.

Diese Seite find ich toll: http://trickdogging.de/

von dort werde ich sicher noch einiges ausprobieren

hi dari:) !

schon lang nimma gesehen....

hab dem bronty die gesamte UO mit dem clicker beigebracht, vor allem beim apportieren hats ganz schnell u super geklappt, dann "slalom" durch die beine, "sleep", "look" (eines der wichtigsten dinge für mich und das erste was er mit dem clicker gelernt hat), "twist", "touch" etc etc

arbeite fast nur mit dem clicker, weils am meisten bringt und für den bronty u für mich am lustigsten ist

lg carmen

Also ich hab erst vor kurzem mit ClickerTraining angefangen.

Momentan übe ich mit Hanna das "Schau" (in die Augen schauen), Grundstellung, aus der Grundstellung anschauen.
Dann noch das "Touch" mit Targetstick! Und den Kreisel (Hund dreht sich um sich selbst)

Hanna arbeitet total gern & gut mit, was sonst nie der Fall war. Sie hat halt mitgetan, weil sie musste im Prinzip. Aber das will ich nicht => ich will ja einen Hund, der gerne und freudig mitarbeitet!

Agility bauen wir jetzt übrigens auch mit CLicker auf... :D

hi dari:) !

schon lang nimma gesehen....

hab dem bronty die gesamte UO mit dem clicker beigebracht, vor allem beim apportieren hats ganz schnell u super geklappt, dann "slalom" durch die beine, "sleep", "look" (eines der wichtigsten dinge für mich und das erste was er mit dem clicker gelernt hat), "twist", "touch" etc etc

arbeite fast nur mit dem clicker, weils am meisten bringt und für den bronty u für mich am lustigsten ist

lg carmen

Hi!

ja in der Tat.... (aber der Dari verträgt sich leider nicht mehr mit Rüden. Ich muss ziemlich aufpassen, wo ich mich mit ihm hinbegebe :( )

"schau" gehört bei uns ein bisserl mit "fuß" zusammen. Eigentlich ist "fuß" für Dari neben mir gehen und mich dabei anschauen.

Stell dir mal Slalom durch die Beine mit meinem Hund vor :D :rolleyes: :D

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Tricks die sich nicht unangenehm auswirken bei seiner Größe. Es macht ihm ja total Spaß, aber vieles geht einfach nicht, weil er so ein riesen Monster ist *g*

lg
Martina

meine kleine hat ALLES über clicker gelernt!
vom sitz über fußgehen und bringen bis zu diversen kunststücken.

ich liebe es mit dem clicker zu arbeiten und meiner maus macht's auch riesig spaß!

Hallo!

Also bin zwar nicht pippilosa, aber ich hab das Fußgehen mit Hilfe von meinem Target-Stick aufgebaut und diesen dann langsam verschwinden lassen.

Klappte bei meinem Dari ganz gut. Wir haben aber ohne Leine angefangen, da er mit Leine und Fuß schon negativ verknüpft hatte. Meistens wird auch geraten, dass man das Fuß rechts beginnen soll, wenn der Hund schon was negatives mit links Fuß verbunden hat.

lg
Martina

was habt ihr alles mit clickern gelernt ?

nix. In meiner Kindheit war der Clicker noch unbekannt. Ich wurde nicht geclickert. :D

oops, ach so, du meintest gelehrt...

Hallo!
Meistens wird auch geraten, dass man das Fuß rechts beginnen soll, wenn der Hund schon was negatives mit links Fuß verbunden hat.
lg
Martina

Ist ja auch für den Privatgebrauch kein Problem! ;) Wenn du Turniere gehen willst ist Fuss halt links...aber sonst ist es völlig wurscht!:)

was habt ihr alles mit clickern gelernt ?

nix. In meiner Kindheit war der Clicker noch unbekannt. Ich wurde nicht geclickert.

oops, ach so, du meintest gelehrt...

natürlich gelernt .... wir lernen ja zusammen mit unseren Hunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch für den Privatgebrauch kein Problem! ;) Wenn du Turniere gehen willst ist Fuss halt links...aber sonst ist es völlig wurscht!:)

Es geht dabei nur darum, dass das "Fuß" wieder positiv verknüpft werden kann. Man sollte auch einen anderen Befehl verwenden für Fuß rechts.

Wenn das dann klappt, kann man wieder am links gehen arbeiten. Ich hab's aber nicht so gemacht, sondern gleich mit links begonnen nur halt ohne Leine und Halsband.

lg
Martina

Hallo, ich bin ganz neu im Forum.
Meine Frage hierzu, ob man auch schon mit welpen mit dem Clickertraining anfangen kann bzw. sollte. Mein Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und mich würde das interessieren zu beginnen. Doch was ist wenn ich in den Clicker nicht immer verwende oder sollte man ihn zu beginn immer nehmen dann?
Würde mich auch über allgemeine Infos über das Clickern freuen.

Ich habe Felix mit dem Clicker gelernt:
. Pfote heben
. Slalom durch die Beine gehen
. Handy bringen
. ein paar gewisse Dinge mit der Schnauze anstupsen
. Rolle machen
. bleib am Platz
. rückwärts gehen

Verwende den Clicker eher für Tricks als für UO :cool:

Hallo, ich bin ganz neu im Forum.
Meine Frage hierzu, ob man auch schon mit welpen mit dem Clickertraining anfangen kann bzw. sollte. Mein Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und mich würde das interessieren zu beginnen. Doch was ist wenn ich in den Clicker nicht immer verwende oder sollte man ihn zu beginn immer nehmen dann?
Würde mich auch über allgemeine Infos über das Clickern freuen.

Natürlich solltest du auch schon im Welpenalter mit Clicker beginnen!! Das ist sogar optimal!!! :)

Wie hast du das Fussgehen geübt?

zuerst hab ich sie nur für blickkontakt geclickt. und wíe sie diesen blickkontakt schon etwas länger halten konnte, bin ich einfach mal ein bis 2 schritte (langsam) gegangen. hund wollte natürlich weiter in mein gesicht guggen, deshalb geht sie mit und schon kommt der click! alles weitere kann man sich ja denken (falls nicht, erklär ich's natürlich noch weiter ;) )

alles klar?

zuerst hab ich sie nur für blickkontakt geclickt. und wíe sie diesen blickkontakt schon etwas länger halten konnte, bin ich einfach mal ein bis 2 schritte (langsam) gegangen. hund wollte natürlich weiter in mein gesicht guggen, deshalb geht sie mit und schon kommt der click! alles weitere kann man sich ja denken (falls nicht, erklär ich's natürlich noch weiter ;) )

alles klar?

Alles klipp & klar !! ;) Danke! :D

Oben