was gibts denn alles zur beruhigung??

cleo

Neuer Knochen
hallo allerseits, ich bin neu hier, aber schon total begeistert!!! :)
ich hab ne frage: meine eltern haben 4 hunde und werden demnächst umziehen (wohnen in ostafrika und ziehen in nen anderes land), sprich auf die 4 kommt ne längere reise zu. was gibts denn da alles zur beruhigung, auch dass die 4 die woche vorher net schon so gestresst werden? und natürlich auch, dass sie während der fahrt und am anfang im neuen heim net soviel stress haben...
vielen, vielen dank schon mal für eure hilfe!!!!
liebe grüsse cleo

hallo cleo

ich würde es an deiner stelle mit homöopathie versuchen. so nach dem motto : hilfts nicht schadets nicht.

da kann ich dir baldrian empfehlen. das gibt es auch flüssig und wirkt somit schneller und ist leichter einzugeben, bzw. unters futter zu mischen.

sollten die hunde nicht darauf anspringen gibt es als alternative valium, dass wirkt 100%ig, hat aber den nachteil, dass es den körper stark mitnimmt, sprich man ist länger "dasig" und niedergeschlagen, als geplant.

hoffe, ich konnte dir helfen.

lg

Wilkommen Cleo :) *wink*

Ich würde beim Tierarzt nachfragen. Pflanzliches ist sicher besser für die Hunde.
Fahrt ihr mit den Auto? Wenn ja, viele Pausen machen. Ich würde jetzt schon beginnen die Hunde an eine Transportbox zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo akela und irish,
danke für das liebe willkommen :) !!
ich hatte auch eher an homöopathie gedacht. wie dosiert man denn baldrian?? und wielange kann man das geben?
ja, wir fahren mit dem auto, genauergesagt werden die 4 auf 2 autos verteilt (in eines würden sie gar nicht passen). zum glück lieben sie autofahren total!! es muss nur ne autotür offenstehen und schon sitzen sie drinnen, meistens übereinandergestapelt, weil sie ja eigentlich gar nicht zusammen reinpasse.... aber so isses halt am schönsten.
vielen dank jedenfalls schon mal für eure hilfe!!
ganz liebe grüsse cleo

willkommensgruß auch aus deutschland.

du lebst in wien oder wo? und deine eltern in afrika?

wenn du den hunden baldrian geben willst, kannst nicht viel falsch machen.
habe bruno auch div. male baldrian gegeben, eben nach anweisung wie es menschen kriegen. 2-4 dragees 3 x tägl. je nach stressfaktor. er war deutlich gelassener als üblich.

viel spaß noch im forum.

lg

HI Cleo!
Es gibt auch die sog. Notfall-Tropfen (remedy rescue) ... sind Bachblüten also auch natürlich. Die gibt man in der akuten Stresssituation, bei Buddy haben sie zu Sylvester super geholfen und bei unserer Italien-Reise im September werden wir sie wieder geben. 5 Tropfen alle paar Stunden :)

hallo ihr lieben,
ist ja echt klasse, wie schnell man (sprich ich) hier antworten kriege!! ganz, ganz vielen dank!

@ brigitt ne, ich leb nicht in wien. orginal komm ich aus baden-württemberg, aber im moment studier ich in england. meine eltern leben in ostafrika, genau. ziehen jetzt aber von uganda nach tanzania um.

vielen dank nochmal an alle, ich hab die tipps schon an meine eltern weitergeleitet und die sind schon ganz begeistert. wenn ihr noch mehr tipps habt, immer her damit :)

ganz,ganz liebe grüsse cleo

@cleo

wenn du baldrian in flüssiger form gibts, dann so wie bachblüten: alle paar stunden einige tropfen. mehr als 8 würde ich nicht geben. baldrian ist ein bisserl wirklsamer als bachblüten, weil baldrian was berruhigendes ist. bachblüten verwendet man eher, wenn der hund kreislaufprobleme hat. das ist eher ein kreislauf-anregendes mittel. baldrian ein kreislauf-beruhigendes mittel. mein ta hat mir bachblüten immer empfohlen im sommer, wenn mein (schlitten-) hund kurz vorm kollabieren war. :o

lg

Oben