was gehtn da ab?

Nein das ist nicht normal. Da ist ein Haken dran!


Das Haflingerfohlen für die Wurscht sind... ja, ganz normal.
Aber das ein ausgebildetes Schulpferd (das sich die Behandlung auf den Fotos gefallen lässt) deshalb für 1000€ weg muss ist nicht normal. Die Stute hat sicher noch andere "Probleme" als das Fohlen :(



http://www.reitschule.cc/page2.html
Der regelmäßige Koppelgang und
das Wohl unserer Schulpferde
liegen uns besonders am Herzen

Achja...


Ob die Reitschüler das wohl wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Pferden ja nicht aus, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann bin ich schockiert. Die Trense zieht ja total die ?Lippen? nach hinten, das muß ja extrem schmerzhaft sein:eek::mad:!
 
Jup.

Ich sag mal: Gerade bei der Kombination Anfänger + stures Hafi können Fotos entstehen wo das Pferd das Maul aufreißt etc. aber gerade auf dem Foto mit dem Mädchen in Turnierkleidung schaut das schon im Stehen viel zu eng aus :eek:


Edit: Gerade das auf der HP entdeckt: http://www.reitschule.cc/page3.html
Solche Fotos würde ich nicht (unkommentiert) ins Internet stellen. Kann schon sein, dass es einen Grund hat, warum das Pferd so ausschaut und dass man es nun schonend (wieder) reitet. Aber ohne Erklärung dazu einfach nur :eek:
 
leider nix neues. man findet katzen, hunde,pferde,fische,ratten,schlangen etc alles mögliche und unmögliche
wir leben ja heutzutage in einer wegwerfgesellschaft:mad:
 
Was ist schon normal heute?

Ich denke einfach, dass die den Ausfall der Stute als Schulpferd irgendwie "reinbekommen" will. Und das Fohlen kann man wahrscheinlich aufgrund des geringen Alters noch nicht "einzeln" verkaufen.....deshalb dieses Wirrwarr........und die drohende Schlachtung zum "Tränendrüsendrücken".
Ist jetzt nur eine Vermutung.....aber kommt ja öfters mal wo vor.

Und dass Schulpferde in den meisten Fällen "arme Schweine" sind, wissen die, welche mit Pferden zu tun haben ja nicht erst seit gestern.
 
Was ist schon normal heute?

Ich denke einfach, dass die den Ausfall der Stute als Schulpferd irgendwie "reinbekommen" will. Und das Fohlen kann man wahrscheinlich aufgrund des geringen Alters noch nicht "einzeln" verkaufen.....deshalb dieses Wirrwarr........und die drohende Schlachtung zum "Tränendrüsendrücken".
Ist jetzt nur eine Vermutung.....aber kommt ja öfters mal wo vor.

Und dass Schulpferde in den meisten Fällen "arme Schweine" sind, wissen die, welche mit Pferden zu tun haben ja nicht erst seit gestern.


Ganz genau so wird es sein denke ich...
Die -sonst wird es geschlachtet- Masche wird ja leider sehr oft verwendet.

In einem Schulbetrieb sind die Pferde Kapital (nicht viel mehr, Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn es keine Schulstunden laufen kann, bringt es kein Geld ein.
Der Stall wird nicht darauf ausgelegt sein ein Fohlen aufzuziehen. (die Stute könnte man ja sonst recht bald nach der Geburt wieder reiten, aber eben nur mit dem Fohlen bei Fuß)
Also ist der einfachste Weg beide gleich im Kombipack loszuwerden.

Und € 1000 ist leider nicht billig für einen Schulhaflinger, egal ob Fohlen bei Fuß oder nicht. :eek:
 
ich hab zwar keine Ahnung woher hier die Weisheiten bezogen werden - aber wo steht das das Pferd sonst geschlachtet wird???????????

und meines wissens soll das Pferd auch nicht geschlachtet werden .........
in Ungarn gibt's billigere aufzuchtplätze als in österrech, und dort soll sie vermutlich ihr fohlen kriegen und anschliessend wieder in den schulbetieb zurückkommen
 
ich hab zwar keine Ahnung woher hier die Weisheiten bezogen werden - aber wo steht das das Pferd sonst geschlachtet wird???????????

und meines wissens soll das Pferd auch nicht geschlachtet werden .........
in Ungarn gibt's billigere aufzuchtplätze als in österrech, und dort soll sie vermutlich ihr fohlen kriegen und anschliessend wieder in den schulbetieb zurückkommen


Da hast du recht, steht nirgends, aber man schreibt nicht so einen Satz:

DRINGEND bis 30.8. da dann der Transport nach Ungarn geht...

ohne einen schalen Beigeschmack zu hinterlassen... zumindest bei mir. :eek:
 
Da hast du recht, steht nirgends, aber man schreibt nicht so einen Satz:

DRINGEND bis 30.8. da dann der Transport nach Ungarn geht...

ohne einen schalen Beigeschmack zu hinterlassen... zumindest bei mir. :eek:
wie oben geschrieben soll sie dort wohl ihr fohlen bekommen, weil im heimatstall die Versorgung (futter, Betreuung usw.) wohl kostspieliger ist als in Ungarn
und wohl auch nicht zur fohlenaufzucht geeignet ist
tun ja leider viele die fohlen "hinterm haus" aufziehen - das sind dann die später problematischen Pferde, die weder sehnen, Muskeln und lunge aufbauen konnten und später gesundheitliche Probleme kriegen und auch kein normales sozialverhalten zeigen - und ich glaub das sie gerade das vermeinden will
 
wie oben geschrieben soll sie dort wohl ihr fohlen bekommen, weil im heimatstall die Versorgung (futter, Betreuung usw.) wohl kostspieliger ist als in Ungarn
und wohl auch nicht zur fohlenaufzucht geeignet ist
tun ja leider viele die fohlen "hinterm haus" aufziehen - das sind dann die später problematischen Pferde, die weder sehnen, Muskeln und lunge aufbauen konnten und später gesundheitliche Probleme kriegen und auch kein normales sozialverhalten zeigen - und ich glaub das sie gerade das vermeinden will

Das hab ich alles schon weiter oben geschrieben, dass eine vernünftige Aufzucht dort wohl nicht möglich sein wird.

Ich kenne die Person nicht und kann nur das beurteilen was in der Anzeige steht, da kommt ein anderer Tenor rüber...
 
Wobei ja auf der Hp steht, dass sie das Fohlen schon hat und für den Schulbetrieb nur ein bissal auftrainiert werden muss...oder so ähnlich.....:rolleyes:
 
ich hab auf fb einen kommentar zu der anzeige gelesen "....die....ist schon wieder trächtig?" sagt schon sehr viel.
 
Ja ich weiss eh wie es vielen Pferden ergeht. :(
Warum kann man da nix tun?
Die Pferde werden so ausgenützt. Und das seit Ewigkeiten.

ja und es ist wirklich traurig, den Pferde bauen zu ihren Menschen eine genauso innige Beziehung auf, wie unsere Hunde :( und leiden sehr, wenn sie so herum geschoben werden....
 
Oben