was gehtn da ab?

Nein das ist nicht normal. Da ist ein Haken dran!


Das Haflingerfohlen für die Wurscht sind... ja, ganz normal.
Aber das ein ausgebildetes Schulpferd (das sich die Behandlung auf den Fotos gefallen lässt) deshalb für 1000€ weg muss ist nicht normal. Die Stute hat sicher noch andere "Probleme" als das Fohlen :(



http://www.reitschule.cc/page2.html
Der regelmäßige Koppelgang und
das Wohl unserer Schulpferde
liegen uns besonders am Herzen

Achja...


Ob die Reitschüler das wohl wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Pferden ja nicht aus, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann bin ich schockiert. Die Trense zieht ja total die ?Lippen? nach hinten, das muß ja extrem schmerzhaft sein:eek::mad:!
 
Jup.

Ich sag mal: Gerade bei der Kombination Anfänger + stures Hafi können Fotos entstehen wo das Pferd das Maul aufreißt etc. aber gerade auf dem Foto mit dem Mädchen in Turnierkleidung schaut das schon im Stehen viel zu eng aus :eek:


Edit: Gerade das auf der HP entdeckt: http://www.reitschule.cc/page3.html
Solche Fotos würde ich nicht (unkommentiert) ins Internet stellen. Kann schon sein, dass es einen Grund hat, warum das Pferd so ausschaut und dass man es nun schonend (wieder) reitet. Aber ohne Erklärung dazu einfach nur :eek:
 
leider nix neues. man findet katzen, hunde,pferde,fische,ratten,schlangen etc alles mögliche und unmögliche
wir leben ja heutzutage in einer wegwerfgesellschaft:mad:
 
Was ist schon normal heute?

Ich denke einfach, dass die den Ausfall der Stute als Schulpferd irgendwie "reinbekommen" will. Und das Fohlen kann man wahrscheinlich aufgrund des geringen Alters noch nicht "einzeln" verkaufen.....deshalb dieses Wirrwarr........und die drohende Schlachtung zum "Tränendrüsendrücken".
Ist jetzt nur eine Vermutung.....aber kommt ja öfters mal wo vor.

Und dass Schulpferde in den meisten Fällen "arme Schweine" sind, wissen die, welche mit Pferden zu tun haben ja nicht erst seit gestern.
 
Was ist schon normal heute?