was gegen Bremsen??

also meiner ist total empfindlich wenn es um fliegen geht ich fütter immer knoblauch und bin ganz zufreiden damit weil ich das gefühl hab es hilft sehr gut und wenn er gestochen wurde hat er nicht so schlimme dippel wie ohne knoblauch.....
 
ich hatte letzte woche einen vertreter da mit einem neuem bremsenmittel von effol.keine ahnung ob es auch wirklich hilft,natürlich hat der gemeint,es wäre das beste,was zur zeit am markt ist.er hat mir ein probeflascherl dagelassen und das hat sich dann heimlich still und leise mein lehrling unter den nagel gerissen.drum kann ich es leider nicht ausprobieren.lg doris
 
Das Rokale hab ich bis jetzt nur einmal in einem Katalog gesehen, wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Wie tut sich das denn auf schwitzenen Pferden hält das einen 2-3 std. Ausritt durch??

Ich weiß nicht, egal was ich bis jetzt von Effol gekauft habe ich war noch nie damit zufrieden - denk mir nur jedesmal aufs neue "Ach, vielleicht ist das doch mal was tolles-neues..." aber naja, großer Name aber wenig dahinter :eek:
 
Ich hab auch schon alles mögliche versucht, aber ich war mit keinem Mittel zufrieden. Am ehern hat die Bremsen-Bremse geholfen.

wäre auch mal froh wenn was wirklich helfen würde.
 
Soll von einer Freundin posten, die sich nicht für 1 Beitrag registrieren möchte:

Ich nehme bis jetzt immer den BremsenBlocker von Effol! Beim Ausreiten ist der ziemlich gut, wirkt aber nur einen halben Tag je nach dem wie sehr das Pferd schwitzt! Ansonsten würde ich Knoblauch granulat ins Trinkwasser geben! dann schwitzen sie den Knoblauch von ihnen raus und das wehrt zumindest ein paar dieser Viecher ab! Oder Teebaumöl verdünnt mit wasser in eine Sprühflasche geben und aufs Pferd sprühen! Wirkt auch relativ gut!

Lg
Yasrina
 
hab auch schon alles mögliche probiert - phaser usw helfen sowieso nur solange bis das gauli das erste mal schwitzt.... ich schwör auch nur noch auf das Stinkeöl!! gibts in jeder Apotheke und man kann es /soll es mit Wasser vermischen... einmal aufpinseln und die Sache hat sich ein paar Tage lang erledigt! Stinkt zwar obnormal und helle Pferde bekommen unschöne dunkle Striche aber was solls - es hilft... aber ja nicht in Sattellage oder Beinbereich des Reiters - sonst hast es überall drin ;)
 
Oben