Was ganz neues xD

MonGrand

Anfänger Knochen
ich weiß, es ist wahrscheinlich ein leidiges Thema für einige.. aber auch ich würde mich gerne umhören, da ich mich vielleicht bald stolze Pferdebesitzerin nennen darf!! *juchu*
Kennt ihr schöne Ställe in WU? (Breitenfurt, Sulz, Sittendorf, Baden,..-mit Öffis erreichbar)
Wär super wenn der Stall mit:
mit Koppelgang
tägl ausmisten
Halle
.wäre!
Boxenmiete die nicht über 380 geht, wäre natürlich super!
Würde mich also freuen wenn ich Infos bekomme :)

Liebe Grüße
 
Hallo!

Weiß zwar nix in dieser Umgebung da ich selbst aus dem Burgenland bin (und Pferdl auch dort steht *gg*).

Aber mich würd interessieren, was für ein Pferd du kriegst? Erzähl mal ...

LG Birgit
 
naja.. wenns der wird.. ;-) dann wirds ein ungarisches Dressurpferd, brauner .. sehr schön =) einfach ein WOW-Pferd :)
nächste woche fahr ich nochmal probieren.. da kann ich dann sicher mehr erzählen :) *freu*
 
naja.. wenns der wird.. ;-) dann wirds ein ungarisches Dressurpferd, brauner .. sehr schön =) einfach ein WOW-Pferd :)
nächste woche fahr ich nochmal probieren.. da kann ich dann sicher mehr erzählen :) *freu*

ist das zufällig ein 5 jähriger der schon länger inseriert ist und aus fam. Gründen verkauft wird??


ansonsten zu den Ställen: in sittendorf gibts u.a. den Tromayer- Paddockkoppel, Halle, ganztätig Koppel; und noch genau so einen stall am anderen ende, beide unter 400 Euro;
Was mir noch einfällt wäre Wildegg - 60´er Halle, Viereck, Koppel auch unter 400 E
In Sulz gibt es insgesamt 5 oder 6 Ställe - einfach hinfahren und anschauen.
Kaltenleutgeben Sabdhof oder auch Reit und Zuchtstall Kaltenleutgeben (super Trainingsmöglichkeit!)

Grad in dieser gegend gibt irre viele Ställe, da wirst du bestimmt fündig!

LG
Marianne
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das zufällig ein 5 jähriger der schon länger inseriert ist und aus fam. Gründen verkauft wird??
nein ist er nicht.. "meiner" ist etwas älter!

Dem Tromayer hab ich schon mal geschrieben.. der hat im moment leider kein platzerl frei!
Kaltenleutgeben hat, so viel ich weiß, auch sehr selten plätze frei.. dachte aber eigentlich der ist über 400??.. naja.. ich schau nochmal auf die homepage! :)

danke auf jeden fall mal!! ;)

weiß jemand viell wie der kiebitzhof in baden ist? schaut von der hp her sehr nett aus,..
Kottingbrunner stall ist auch wahnsinnig schön.. nur leider sehr teuer :-(

Lg
 
nein ist er nicht.. "meiner" ist etwas älter!

Dem Tromayer hab ich schon mal geschrieben.. der hat im moment leider kein platzerl frei!
Kaltenleutgeben hat, so viel ich weiß, auch sehr selten plätze frei.. dachte aber eigentlich der ist über 400??.. naja.. ich schau nochmal auf die homepage! :)

danke auf jeden fall mal!! ;)

weiß jemand viell wie der kiebitzhof in baden ist? schaut von der hp her sehr nett aus,..
Kottingbrunner stall ist auch wahnsinnig schön.. nur leider sehr teuer :-(

Lg

den kiebitzhof kenne ich nur von Turnieren - mich stört da massiv die Autobahn (hört man die ganze Zeit recht laut)
Die Böden der Vierecke halten keinen regen durch (ich bin dort immer in Lacken geritten) und die Halle ist sehr finster. Mehr kann ich zum Stall nicht sagen.

Der Sandhof in Kaltenleutgeben ist glaub ich billiger - der andere ist über 400 E.
 
hallo mongGrand,
bin neu hier und erst vor kurzem auf dieses forum aufmerksam geworden.
in kaltenleutgeben gibt es meines wissens 3 ställe! recht nah beieinander, sogar dasss du gut die möglichkeit hast, deine besichtigungstour "in einem aufwasch" zu erledigen :)

beschreib doch mal genauer was du gezielt suchst,... was du machen möchtest etc,...viellicht fällt mir dann mehr ein! ;-)

baden kibitzhof kenn ich nur von besuchen (bei turnieren zusehen, die hektik an diesem tag bietet wohl keinen alltag und somit keine beurteilung)
zu kottingrunn fällt mir (ein obwohl du ja sagstest der übersteigt deine kostenvorstellung ??? oder so ähnlich) dass hunde an der leine pflicht ist! keine ahnung ob du einen hund hast, aber wenn man pferde und hundehalter ist macht dass schon was aus! ;-)
also was genau "brauchst" du ;-) halle? ganztgt koppelgang od sind 3std bis halber tag ok für dich?

l.g.
 
hallo mongGrand,

beschreib doch mal genauer was du gezielt suchst,... was du machen möchtest etc,...viellicht fällt mir dann mehr ein! ;-)
also.. ich suche einen stall in der umgebung von wien (breitenfurt, Baden, sulz, sittendorf, vl sogar schwechat).. sehr günstig wärs, wenn man dort auch mit den öffis hinkäme..
würde mir eine box wünschen (die so groß is dass sich hü umdrehen kann!! haab schon schreckliches gesehen :()
koppelgang.. ja also halbtags wäre auch ok!! oder eben paar std!
ich bin ambitionierte freizeitdressurreiterin :D.. also wär ein stall mit viereck und halle super!

ich weiß dass ich meine ansprüche hab.. aber ich weiß dass es ställe gibt.. die all das haben.. um einen monatl preis von 300-350euro.. nur sind viele sooooo weit weg :-(

Lg und mal danke für die lieben infos
 
oh ja genau! bin hundebesitzerin!!!!
kottingbrunn ist IMMER leinenpflicht? :-/ achso... war nur paarmal am turnier dort.. da is klar dass sie ans schnürdl müssen.. aber immer? hm.. schade..
 
hy auch,
ja ich befürchte schon! war bei einer freundin dort auf besuch! sie (ist einstellerin) sagte mir das leinen pflicht ist! :confused: sah auch keinen einzigen hund!!!
l.g.sabine
 
das is für mich irgendwie unbegreiflich.. reiter und hund gehören (find ich) zusammen..
ich weiß schon dass es lästig sein kann wenn hund meint er muss jz da im weg liegen oder dort hinmachen... und dir jz genau über den weg laufen..
hab auch verständlich bei turniersituation..
aber immer?? naja.. jeder stall hat seine "eigenheiten"..
 
hallo nochmal,...

ja du wie gesagt mir sagte es die einstellerin, und ich möchte da nix falsches verbreiten! vielleicht hat mir meine freundin an schmäh :) erzählt, und es war purer zufall dass ich keinen einzigen hund sah! egal jetzt! ansich gings darum dass es für dich auch wichtig sein könnte ;-) in diesem punkt um bescheid zu fragen, wenn du ställe besichtigst!
ich kenne nämlich tatsächlich auch welche wo das schild hunde verboten oder nur an der leine am tor prangert!

weiters nun endlich zu den ställen :) leicht abgeschweift ,...

also preis kann ich dir kaum genau sagen,...aber:

der fichtenhof in breitenfurt hat ansich einen guten ruf. tgl koppelgang (ich glaube ganztags) und halle wie 4 eck!

akltenleutgeben kenn ich am besten (denn dort wohnen wir ;-)) bloß fällt hier für dich offensichtlcih alles aus! denn die beidne größeren (mayer dun Walter) sind über deinem preiswunsch,... und die andern beiden sind glaub ic hauch nicht deins! (1 offenstall,... und 1 ganz netter aber ohne halle)

sittendorf und sulz kenn ich schon auch was,...würd ich aber als buslinie nicht so empfehlen! meises wissens zu jedem hahnenschrei :)

baden: ausser dem kiebitzhof gibts noch den haidhof, der auch sehr nett scheint,... und hier glaub ich der könnt auch unter 400 liegen! bin aber nich sicher! hundetechnisch????

alland???? ist schon zu weit denk ich oder?
hier kannst du eher was unter 400 finden.

hoffe dir ein bissl geholfen zu haben
renate
 
hallo nochmal,...

der fichtenhof in breitenfurt hat ansich einen guten ruf. tgl koppelgang (ich glaube ganztags) und halle wie 4 eck!

baden: ausser dem kiebitzhof gibts noch den haidhof, der auch sehr nett scheint,... und hier glaub ich der könnt auch unter 400 liegen! bin aber nich sicher! hundetechnisch????

hoffe dir ein bissl geholfen zu haben
renate
danke :)
werd mal schaun ob man was im internet findet.. wenn nicht.. wsl mal anschaun

glg
 
Habe ein bisschen im Internet geforscht und hätte noch ein paar Ställe gefunden!
Was haltet oder wisst ihr vom:

RC Windhof? www.rc-windhof.at
Möllersdorf? http://www.reithof-moellersdorf.at
Traiskirchen? http://www.reitstall-traiskirchen.at
und dann gäbe es noch den Cerny in Velm..

glg :)


traiskirchen sperrt um 19 Uhr am Abend die Pforten zu und hat nur sehr kleine Koppeln (und keine weiden!) und ich glaube man muss die pferde selber rausstellen oder mehr zahlen (und dann stehen sie nur 2 stunden od so draußen)
Edit: habe grad gelesen, dass sie mittlerweile "erst" um 20 Uhr zusperren)

Windhof ist sehr nett, tw. sind die Boxen zwar dunkel aber die koppeln sind schön und auch die ganze Anlage! - hab aber grade gelesen dass die Pferde auch nur max. 2 Stunden raus kommen, das finde ich viel zu wenig...

möllersdorf kenne ich nicht....

beim Cerny gehts dem Pferd mit Sicherheit am besten und es ist definitiv der billigste von allen :)
 
Kommt man denn zum Cerny mit den Öffis?? Auch vom 23. bez aus Wien? :D
Naja, jetzt stehen schon mal welche zur Auswahl.. :)

Würd mich auch noch über Tipps und Erfahrungen aus dem Breitenfurter Raum freuen!

ganz liebe grüße
 
ne freundin ist mit ihrem mal dort gewesen: privater stall, täglicher koppelgang außer bei extremen wetter, also durchgehender regen und matsch. im sommer tag und nacht auf der koppel.
2x fütterung, täglich ausmisten, viereck, roundpen, stüberl, nette leute. leider keine halle. bei interesse oder infos bitte pn
 
mir fällt noch ein (Bez. Baden): http://www.damarishof.com/

Ich bin ja Offenstallverfechter und halte unsere Pferde privat und ich finde es traurig, dass nicht wenigstens Koppelgang oder Paddock o.ä. nicht oberste Priorität haben -sondern z.B. eine Halle wichtiger zu sein scheint ... :(

http://www.fatumpi.net/files/staelle.pdf hier hat jemand vers. eindrpcke div. W/WU-Ställe gesammelt

noch einer ist mir eingefallen: Reitstall Weigelsdorf, haben ja jetzt auch eine ganz neue Halle (dafür noch immer keine gscheite HP): http://www.weigelsdorf.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben