Was für ein Hundezwinger zum Züchten?

Otto777

Neuer Knochen
Hallo Community,

Ich möchte im Frühling als Hundezüchter starten und habe mir auch schon einige Bücher gekauft bzw. Artikel darüber gelesen.
Da ich leider keine Scheune etc. habe, möchte ich mir einen Hundezwinger zum Aufziehen in den Garten stellen. Ehrlich gesagt, konnte ich zu dem Thema noch nicht so viel finden, außer hier.

Kennt ihr noch ein paar gute Seiten zu dem Thema? Außerdem würde mich interessieren, was Außenstehende zu meiner Planung sagen.
Ist das ein NO-GO, weil viele immer so negativ über das Thema Zwinger denken oder ist das nur, wenn man Hunde im Zwinger einsperrt und nie nach ihnen guckt?

Danke für die Antworten :)
 
Hallo Community,

Ich möchte im Frühling als Hundezüchter starten und habe mir auch schon einige Bücher gekauft bzw. Artikel darüber gelesen.
Da ich leider keine Scheune etc. habe, möchte ich mir einen Hundezwinger zum Aufziehen in den Garten stellen. Ehrlich gesagt, konnte ich zu dem Thema noch nicht so viel finden, außer hier.

Kennt ihr noch ein paar gute Seiten zu dem Thema? Außerdem würde mich interessieren, was Außenstehende zu meiner Planung sagen.
Ist das ein NO-GO, weil viele immer so negativ über das Thema Zwinger denken oder ist das nur, wenn man Hunde im Zwinger einsperrt und nie nach ihnen guckt?

Danke für die Antworten :)

ehrlich gesagt , weiss ich nciht ob du hier nur zündstoff reinbringen willst oder diese
fragen ernsthaft stellst..

hundezucht lernt man nicht aus bücher!
seminare besuchen , mit anderen züchter sprechen, sich ins hundewesen einfühlen usw..
da gehört eine protion an wissen , verstand und vorallem herz " hinein "

welche rasse willst du züchter?
hast du alle auflagen des ÖKVs bzw FCI erledigt?
hunde gesund?
zwingerabnahme?
besuch vom vorstand?
usw...

reine zwingeraltung ist verwerflich! welpen in einem zwinger ziehen ist
ein no go! welpen müssen im familienverband gezogen werden.
welpen die aber für spiel, spass und sozialisierung in eonem " zwinger " rumtoben, da ist
nix einzuwenden, wenn der zwinger groß genung ist, schatten, wiese usw vorhanden sind.
warum ein zwinger? warum nicht in einem eingezäunten stück vom garten?
Scheune -

ganz erhlich, ich denke eher das hier jemand aufmischen möchte - :rolleyes:
troll...?!
 
Wow, der Link war aber gut versteckt. Von wo kommen immer diese doch vielen Trolls und glauben, dass hier ihre Werbung zieht?
 
Natürlich ist da ein link, und natürlich kann man dort was kaufen, nur darum geht es doch.
Ganz allgemein zu "allgemeinen Informationsseiten": das sind zu 90% getarnte Verkaufsseiten. Prominentes Beispiel: Zentrum der Gesundheit:rolleyes:
 
Oben