Was füttert ihr euren Welpen???

hi!

mein welpe hat anfangs auch happy dog welpentrofu bekommen, hat es aber nicht so gut vertragen und ich fand ehrlich gesagt den geruch irgendwie nicht so toll.

jetzt bekommt sie welpentrofu von fedor, schmeckt ihr super gut und vertrag es auch wunderbar.

auch unsere zwei ausgewachsenen hunde bekommen fedor trofu. ist das einzige futter, dass carlos vertragt, von jeden anderen futter bekommt er durchfall der sonderklasse... :(

lg lisa
 
Nö du hast die falsche Zusammensetzung gepostet - von Solid Gold Wolfclub *g*
LG
Sandy + Bande

Ja habs grad gelesen.
Keine Ahnung wie ich auf das komm, war bei Solid Gold ned amal drin. :confused:

Egal, jedenfalls bin ich unschlüssig ob ich Platinum Natural Puppy füttern soll oder Solid Gold (barking at the moon wegen Luca's Getreideunverträglichkeit) was ich meinen beiden grad füttere. :eek:

Noch ne Frage:
Gina bekommt ja aufgrund ihrer HD-C Hüften Grünlipp Muschelextrakt. Das geb ich auch Luca vorbeugend. Kann/soll ich das dem Welpen dann auch schon geben?
Wie schauts mit anderen Zusätzen aus (vorbeugend)?
 
Zuletzt bearbeitet:
An Zusätzen wäre ich auch interessiert! Wegen grooss werden und so!
Irgendwas für Gelenke vielleicht!
Kenn mich leider absolut nicht aus auf dem Gebiet aber möcht halt den optimalen Start für mein Baby!;)
Hab von meiner Nachbarin gehört dass es auch Vitaminspritzen gibt, was ist das??? (Sie weiss es auch nicht genau, hat nur gesagt dass er ja ein reinrassiger Bernersennenhund istund so.... soll ma halt machen????)
 
Ich füttere ihr Royal Canin, soll angeblich ein hochwertiges Futter sein. Ist dafür auch nicht ganz billig.
Schmeckt ihr zwar sehr gut, dafür stickt es ziemlich.
 
RC fällt in die gleiche Kategorie, wie Eukanuba, Pedigree, Chappi und Co. RC ist daher kein hochwertiges Futter. Lies Dir mal die Zusammensetzung durch, dann frag dich ob du einen Hund oder ein Pferd hast, dann ist dir wohl eh alles klar.

Guck mal hier: www.hundundfutter.de


Ich würde auch kein Welpenfutter geben, schon gar nicht einem Welpen einer groß werdenden Rasse/Mischung. Genannt wurden ja eh schon einige gute Sorten.
 
Ich füttere ihr Royal Canin, soll angeblich ein hochwertiges Futter sein. Ist dafür auch nicht ganz billig.
Schmeckt ihr zwar sehr gut, dafür stickt es ziemlich.

Angeblich... :rolleyes: RC ist für mich eines der schlechtesten Futtersorten überhaupt... Warum fütterst du etwas, was "angeblich" ein gutes Futter ist!? ...

Grünlippmuschel kann man auch einem Welpen schon geben - Indy hat´s von Anfang an fast bekommen - auch wegen ihrer HD.

Denke Solid Gold und auch Platinum Natural, wie auch Canidae, sind alles sehr hochwertige Trofu´s... Vielleicht kriegst du bei meinhund.at Futterproben, dann kannst du mal ausprobieren, was ihr am besten schmeckt.
 
Ich füttere es ihr, weil die vom "Tierheim" (war eine private Person) ihr es gefüttert hat, gemeint hat, dass es sehr gut ist und meinem Hund es schmeckt :D. Aber danke für die Information. Bin doch ein bisschen überrascht. Werd beim nächsten Kauf auf ein anderes umsteigen.
 
Ich füttere es ihr, weil die vom "Tierheim" (war eine private Person) ihr es gefüttert hat, gemeint hat, dass es sehr gut ist und meinem Hund es schmeckt :D. Aber danke für die Information. Bin doch ein bisschen überrascht. Werd beim nächsten Kauf auf ein anderes umsteigen.

Noch ein kleiner Tipp: Du wirst in den wenigstens Geschäften ein wirklich gutes Trofu bekommen. ;)
 
Hallo,

also, ich habe anfangs auch meinem Welpen angeblich gutes Futter gegeben, das sogar von Tierärzten empfohlen wird (Hill´s). Ab der 10-11 Wochen haben wir angefangen zu barfen. Schmeckt ihm ausgezeichnet, ich frag mich nur auch immer, ob ich nicht irgend etwas wichtiges vergesse.... :eek:
Aber allen Fertigfutterfütterern (Chappi, Pedi und Co.) kann ich nur das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen. Danach kauft man kein Fertigfutter mehr (meine Züchterin übrigens nach dem Buch auch nicht mehr ;)). Was man nicht alles im Fertigfutter findet... Klärschlamm, Bakterien..... MmmmmHhhhhh!!!!:eek::rolleyes::mad:
 
Hallo,

also, ich habe anfangs auch meinem Welpen angeblich gutes Futter gegeben, das sogar von Tierärzten empfohlen wird (Hill´s). Ab der 10-11 Wochen haben wir angefangen zu barfen. Schmeckt ihm ausgezeichnet, ich frag mich nur auch immer, ob ich nicht irgend etwas wichtiges vergesse.... :eek:
Aber allen Fertigfutterfütterern (Chappi, Pedi und Co.) kann ich nur das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen. Danach kauft man kein Fertigfutter mehr (meine Züchterin übrigens nach dem Buch auch nicht mehr ;)). Was man nicht alles im Fertigfutter findet... Klärschlamm, Bakterien..... MmmmmHhhhhh!!!!:eek::rolleyes::mad:

Du meintest wohl: danach füttert man kein MINDERWERTIGES Fertigfutter mehr. ;)
 
Danke für die vielen Tipps!
Hab bei Vitello jetzt mal einen 3 Kilo Sack Canidae bestellt, wegen Proben bin ich noch am Suchen;)
Was ist Grünlipp.... Kriegt man das wo zu kaufen oder auch nur zum Bestellen?
Geb ihr jetzt diesen Sack noch fertig und dann gibts besseres Futter!!!
Soll ich das auch langsam machen?? Dazumischen und so?? Oder kann ich einfach drauflosfüttern??;)

Noch eine Frage zum Thema Futter hätte ich: Meine Süsse frisst leidenschaftlich gerne die Äpfel die so vom Baum fallen und auch die Weintrauben (noch nicht reif!) habens ihr angetan! Ist das in Ordnung oder soll ich versuchen alles wegzuräumen?
Von Äpfeln glaub ich zu wissen dass sie nicht schädlich sind, da unser grosser sie auch gerne frisst (ab und zu), aber Weintrauben?????:eek:

LG, Isabella
 
Danke für die vielen Tipps!
Hab bei Vitello jetzt mal einen 3 Kilo Sack Canidae bestellt, wegen Proben bin ich noch am Suchen;)
Was ist Grünlipp.... Kriegt man das wo zu kaufen oder auch nur zum Bestellen?
Geb ihr jetzt diesen Sack noch fertig und dann gibts besseres Futter!!!
Soll ich das auch langsam machen?? Dazumischen und so?? Oder kann ich einfach drauflosfüttern??;)

Noch eine Frage zum Thema Futter hätte ich: Meine Süsse frisst leidenschaftlich gerne die Äpfel die so vom Baum fallen und auch die Weintrauben (noch nicht reif!) habens ihr angetan! Ist das in Ordnung oder soll ich versuchen alles wegzuräumen?
Von Äpfeln glaub ich zu wissen dass sie nicht schädlich sind, da unser grosser sie auch gerne frisst (ab und zu), aber Weintrauben?????:eek:

LG, Isabella

Äpfel kann sie ruhig fressen, Weintrauben dagegen können lebensgefährlich sein. ;)
 
Du meintest wohl: danach füttert man kein MINDERWERTIGES Fertigfutter mehr. ;)

Ich persönlich werde KEIN Fertigfutter mehr an meine Tiere verfüttern .
Ganz einfach, weil ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, kein Vertrauen in irgendein Fertigfutter habe. Woher soll ich wissen, dass die angeblich guten Fertigfutter tatsächlich gut und rein sind? Aufgrund der Inhaltstoffe, die außen angegeben werden?! Vielleicht waren die einfach erfinderischer bei der Namensgebung oder schummeln ganz einfach. Wirklich kontrolliert werden die Futtersorten anscheinend nicht, sonst gäbe es doch solch ein Futter gar nicht erst am Markt,oder? Ich versuche mich jedoch bei Unterhaltungen bei uns auf der Hundewiese über Futterarten zurück zu halten, denn das Futter ist ja auch immer eine Überzeugungsphase und ich denke, ich würde mich nur Rage reden und damit vermutlich das Gegenteil erreichen. Also empfehle ich lieber (gute) Bücher und lasse die Leute ansonsten in Ruhe! :p
Und zum anderen mag ich kein trockenes Fertigfutter mehr geben, weil ich gelesen habe, dass der Hund dann die 6-7 fache Menge an Wasser (wie zuvor Trockenfutter) zu sich nehmen muss. Und wenn ich sehe wie wenig mein Hund trinkt (überliste ihn schon mal, indem ich einfach einen Keks ins Wasser lege ... ;)) dann hab ich auch gleich wieder Sorge um seine Nieren....
Ist schon kein einfaches Thema.
Lg
maja
 
Ich persönlich werde KEIN Fertigfutter mehr an meine Tiere verfüttern .

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch Leute gibt, die trotzdem sie das Buch gelesen haben noch Fertigfutter füttern. Allerdings wird es (hoffentlich) wenige geben die bei den schlechten Futtersorten bleiben.

Ganz einfach, weil ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, kein Vertrauen in irgendein Fertigfutter habe. Woher soll ich wissen, dass die angeblich guten Fertigfutter tatsächlich gut und rein sind? Aufgrund der Inhaltstoffe, die außen angegeben werden?! Vielleicht waren die einfach erfinderischer bei der Namensgebung oder schummeln ganz einfach. Wirklich kontrolliert werden die Futtersorten anscheinend nicht, sonst gäbe es doch solch ein Futter gar nicht erst am Markt,oder?

Es ist Pflicht die genauen Inhaltsstoffe auf der Verpackung anzugeben. Nur im Internet etc. darf leider geschummelt werden.
Würde das nicht kontrolliert werden, hätte man das Buch gar nicht schreiben können.

Und zum anderen mag ich kein trockenes Fertigfutter mehr geben, weil ich gelesen habe, dass der Hund dann die 6-7 fache Menge an Wasser (wie zuvor Trockenfutter) zu sich nehmen muss. Und wenn ich sehe wie wenig mein Hund trinkt (überliste ihn schon mal, indem ich einfach einen Keks ins Wasser lege ... ;)) dann hab ich auch gleich wieder Sorge um seine Nieren....

Man füttert Trofu auch normaler Weise in Wasser eingeweicht. ;)
 
Ich kann maja schon verstehen.
Ich füttere auch seit einigen Wochen roh und bin bereits jetzt so begeistert davon, daß ich mich manchmal bei Futterdiskussionen zurückhalten muß, andere nicht "bekehren" zu wollen.
Das ist ganz einfach die Begeisterung, die man weitergeben will... ;)
Ich werde auch nie wieder einen meiner Hunde mit Industriefutter zwangsbeglücken.
 
Ich kann maja schon verstehen.
Ich füttere auch seit einigen Wochen roh und bin bereits jetzt so begeistert davon, daß ich mich manchmal bei Futterdiskussionen zurückhalten muß, andere nicht "bekehren" zu wollen.
Das ist ganz einfach die Begeisterung, die man weitergeben will... ;)
Ich werde auch nie wieder einen meiner Hunde mit Industriefutter zwangsbeglücken.

Ganz ehrlich, ich versuch nach wie vor die Leute zwangesbeglücken. Mehr wie nein sagen oder kopfschüttelnd von dannen gehen könnens ja nicht. :D

Ich freu mich schon wenn ich die Leute nur dazu bringe mal die Angabe der Inhaltsstoffe durchzulesen. :)
 
Oben