Was füttert ihr euren Hund?

Nina87

Anfänger Knochen
Hallo ihr lieben!

Also meine Hündin verträgt kein Nassfutter, sie bekommt sofort Durchfall, egal welches ich auch ausprobiert habe, sie verträgt es einfach nicht :(

Jetzt hab ich schon ne ganze Reihe von Trockenfutter probiert, doch das rührt sie meistens gar nicht an, meistens ist ein bisschen was weg vom Futter wenn ich in der Früh aufstehe.

Heute habe ic ihr Flocken mit 2 Teelöffel Nassfutter gegeben, das hat sie auch nicht angerührt!

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich ihr füttern könnte?

LG Nina

ich würd ein futter nehmen dass sie schon ein wenig gefressen hat, und einfach immer wieder vorsetzen, wenn sie hunger hat frisst sie es schon. das permanente ausprobieren wenn sie eh schon durchfall hat/hatte würde ich lassen, sonst kommt der magen nur durcheinander. oder kochen??

Hallo ihr lieben!

Also meine Hündin verträgt kein Nassfutter, sie bekommt sofort Durchfall, egal welches ich auch ausprobiert habe, sie verträgt es einfach nicht :(

Jetzt hab ich schon ne ganze Reihe von Trockenfutter probiert, doch das rührt sie meistens gar nicht an, meistens ist ein bisschen was weg vom Futter wenn ich in der Früh aufstehe.

Heute habe ic ihr Flocken mit 2 Teelöffel Nassfutter gegeben, das hat sie auch nicht angerührt!

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich ihr füttern könnte?

LG Nina

Also ich würde dir empfehlen dich mal mit den barfern hier in Verbindung zu setzen und dir zu überlegen ob das nicht was für dich wäre.
Ich füttere zwar TroFu und frisch, aber stehe auch vor dem Problem, dass meine Welpe unser TroFu nicht mochte.
Ich kann dir allerdings versichern, dass dein Hund frisches Futter, also Fleisch und Gemüse etc. sicher fressen wird.
Bei uns gibts mittags immer Fleisch und die beiden lungern schon eine viertel Stunde vorher vor meiner Arbeitsplatte rum und warten ganz ungeduldig :)
Diese Reaktion ruft das TroFu nicht hervor :p

Lg Lany

Ja das habe ich mir auch schon gedach, wenn ich immer was anderes ausprobiere, dass ihr Magen erst recht durcheinander kommt,

Ans kochen hab ich auch schon gedacht,....

Ja das habe ich mir auch schon gedach, wenn ich immer was anderes ausprobiere, dass ihr Magen erst recht durcheinander kommt,

Ans kochen hab ich auch schon gedacht,....
hatte auch mal einen hund der nichts fressen wollte, aber durchs ausprobieren hatte er immer weiter probleme.

mein jetziger zwerg wird ganz narrisch aufs trofu, ich würd es vl mal am boden schießen, dass sie vl durch den spieltrieb hinterher läuft und es frisst...?

ich würd ein futter nehmen dass sie schon ein wenig gefressen hat, und einfach immer wieder vorsetzen, wenn sie hunger hat frisst sie es schon. das permanente ausprobieren wenn sie eh schon durchfall hat/hatte würde ich lassen, sonst kommt der magen nur durcheinander. oder kochen??

Kochen?
Also wenn du soviele verschiedene Dinge ausprobiert hast, der Magen und vor allem der Verdauungstrakt muss sich ja erst an das neue Futter gewöhnen, und immer anderes Futter zu geben ist auch nicht gut.
Weichst du das Trockenfutter ein oder gibst du es schwimmend.

Du kannst auch versuchen ihr ein bisschen Joghurt (wenns ihr schmeckt und sie es verträgt dazu geben) natürlich halt Naturjoghurt.

Hast du schonmal an Rohfütterung gedacht? Da kannst du hier bei BARF schauen und dich erkundigen...gibt auch viele tolle Bücher dazu.

Nein ich weiche das Futter ein und hin und wieder geb ich halt ein bisschen Nassfutter dazu,..... und wenn sie wirklich Hunger hat, frisst sie dann auch ein bisschen,... aber kann schon mal passieren, dass die einen ganzen Tag nichts frisst.

Ja und vom wo bekommt mann Barf her?

Kochen?
Also wenn du soviele verschiedene Dinge ausprobiert hast, der Magen und vor allem der Verdauungstrakt muss sich ja erst an das neue Futter gewöhnen, und immer anderes Futter zu geben ist auch nicht gut.
Weichst du das Trockenfutter ein oder gibst du es schwimmend.

Du kannst auch versuchen ihr ein bisschen Joghurt (wenns ihr schmeckt und sie es verträgt dazu geben) natürlich halt Naturjoghurt.

Hast du schonmal an Rohfütterung gedacht? Da kannst du hier bei BARF schauen und dich erkundigen...gibt auch viele tolle Bücher dazu.
das meinte ich ja. nicht zu viel ausprobieren, kochen wäre ne alternative wie Barf

Nein ich weiche das Futter ein und hin und wieder geb ich halt ein bisschen Nassfutter dazu,..... und wenn sie wirklich Hunger hat, frisst sie dann auch ein bisschen,... aber kann schon mal passieren, dass die einen ganzen Tag nichts frisst.

Ja und vom wo bekommt mann Barf her?
ich würd mich damit genau auseinandersetzen, du musst ja einiges dazufüttern und die richtige zusammensetzung..... setzt dich mit jmd hier im forum zusammen der sich auskennt

hallo
da sich unsere hunde eher wenig bewegen(damit meine ich keinen stundenlangen auslauf) und luigi eher zu übergewicht neigt, bekommen
alle 3 trockenfutter fit&well lieght und happydog supreme vermischt. man kann es auch sehr gut in etwas wasser einweichen.
bietet fressnapf in 12,5kg säcke an.
natürlich gibts zwischendurch auch leckerli und manchmal nassfutter
lg giacomo12

meine kriegen

1/3 Trockenfutter
1/3 Nassfutter
1/3 Reis, Nudeln, Hirse, flocken, Gemüsebrei, Hüttenkäse,...gemischt

ta sagt das is super
mit barf hätt ich das problem das ich nur in der früh fleisch kriegen würd und sonst den ganzen tag gar nicht und ich ja immer unterwegs bin, also gibts nur hin und wieder mal was dazu

Hallo!

Trockenfutter und Nassfutter bitte nicht mischen!!! Beides hat eine ganz andere Verdauungszeit und tut dem Magen gemischt gar nicht gut!

lg manu!

Hallo!

Trockenfutter und Nassfutter bitte nicht mischen!!! Beides hat eine ganz andere Verdauungszeit und tut dem Magen gemischt gar nicht gut!

lg manu!

Hab ich gar nicht gewusst!
Mein Ta hat nämlich gemeint ich soll ein bisschen Nassfutter drunter mischen, dass sie das Trockenfutter frisst.
Sie bekommt jetzt keine unmengen vom Nassfutter dazu, sonder 2-3 Esslöffel!

Oben