Was füttert ihr einem Chihuahuawelpen?

Na ich hoffe die kleine Verträgt es! mal schauen, ansonsten muss ich halt was anderes versuchen.
Bin schon gespannt auf die süße, morgen zieht sie bei uns ein. Wird sicher wieder am anfang anstrengend, in der nacht immer aufstehen und gassi gehen,....... aber sicher auch wieder schön!
Danke nochmal für die Tips.
Bei der anderen Sache gehen die meinungen so auseinander, das äußere ich mich lieber nicht mehr dazu.
LG
 
Na ich hoffe die kleine Verträgt es! mal schauen, ansonsten muss ich halt was anderes versuchen.
Bin schon gespannt auf die süße, morgen zieht sie bei uns ein. Wird sicher wieder am anfang anstrengend, in der nacht immer aufstehen und gassi gehen,....... aber sicher auch wieder schön!
Danke nochmal für die Tips.
Bei der anderen Sache gehen die meinungen so auseinander, das äußere ich mich lieber nicht mehr dazu.
LG

Hallo!

Also ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Welpen! :)

Und zu der anderen Sache: du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, das ist DEIN Hund und fertig. ;)

LG
 
@AkiraD, danke, es wir sicher schön. Find es einfach iwie komisch hier, alles ist ein Stein des anstoßes, selbst die "Unschuldigste" Frage "artet" aus. Bin auch in anderen Foren, aber so wie hier hab ich das noch nihct erlebt.
Naja. Jetzt mal abwarten wenn die kleine da ist und ihre 2 "großen" Freunde kennenlernt, wird sicher wieder spannend zu beobachten sein!
LG
 
@AkiraD, danke, es wir sicher schön. Find es einfach iwie komisch hier, alles ist ein Stein des anstoßes, selbst die "Unschuldigste" Frage "artet" aus. Bin auch in anderen Foren, aber so wie hier hab ich das noch nihct erlebt.
Naja. Jetzt mal abwarten wenn die kleine da ist und ihre 2 "großen" Freunde kennenlernt, wird sicher wieder spannend zu beobachten sein!
LG

Hallo!

Ja, ich weiß was du meinst und mir ist das auch schon aufgefallen. Man muss hier wirklich schon aufpassen, was man schreibt, obwohl man hier eigentlich Hilfe, Rat und Tipps erhalten sollte. :(

Zum Glück gibt es hier aber auch noch User, die einem auf neutraler Ebene helfen. ;)

(Und die anderen kann man ja auch einfach "überlesen". :p)

Das wird sicher wieder eine tolle Erfahrung für dich werden und ich drück' dir auch die Daumen, dass alles klappt. :) Vielleicht berichtest du uns ja mal davon, wie sich die Kleine Maus bei dir/euch einlebt. :D

LG
 
Danke nochmal, werd deine Ratschläge befolgen!;)
Sicher werd ich berichten wie es der kleinen ergeht bei uns! Hab schon Baldriandragees genommen sonst kann ich heut gar nicht schlafen!:D
LG
 
Danke nochmal, werd deine Ratschläge befolgen!;)
Sicher werd ich berichten wie es der kleinen ergeht bei uns! Hab schon Baldriandragees genommen sonst kann ich heut gar nicht schlafen!:D
LG

Passt. ;) :)

Hihi, das kommt mir sehr bekannt vor. :) Konnte auch nicht so recht schlafen damals, hätte ja alles verschlafen können. :D Da hilft auch kein "schnell einschlafen, dann ist sie ganz schnell bei mir". :p ;)

LG
 
Juhuuuuu!
Die kleine Sissi ist jetzt seit Sonntag da, hat noch kein einziges mal rein gemacht und fährt auch sehr brav im Auto mit! Natürlich schläft sie noch sehr viel, weil ja alles auch noch soooooo aufregend ist, aber wenn sie wach ist gehts richtig rund und sie is sooo lustig und aufgeweckt!
In der Nacht bin ich um halb 10 mit ihr raus und dann erst wieder um 5 und es is nix passiert!!! Sie frisst wie ein Mähdrescher und geht so brav auf die Wiese groß und klein!
Bin so stolz auf die kleine Maus!
Am liebsten scheucht sie die Katzen!
LG
 
Juhuuuuu!
Die kleine Sissi ist jetzt seit Sonntag da, hat noch kein einziges mal rein gemacht und fährt auch sehr brav im Auto mit! Natürlich schläft sie noch sehr viel, weil ja alles auch noch soooooo aufregend ist, aber wenn sie wach ist gehts richtig rund und sie is sooo lustig und aufgeweckt!
In der Nacht bin ich um halb 10 mit ihr raus und dann erst wieder um 5 und es is nix passiert!!! Sie frisst wie ein Mähdrescher und geht so brav auf die Wiese groß und klein!
Bin so stolz auf die kleine Maus!
Am liebsten scheucht sie die Katzen!
LG

Hallo!

Ur süßer Name. ;) Finde ich toll, dass die Kleine so brav ist! Hoffentlich bleibt das auch so. :p Ui, dann hat sie auch schon ein Hobby. :D Scheint, als ob du einen Glücksgriff mit ihr gemacht hast und das freut mich für dich. :)

LG
 
Hallo!
Danke, sie is ein echter wildfang für eine stunde und dann heißts wieder schlafen!:D Also das mit den Katzen find ich recht gut! Sie wird dann richtig "groß" und stolz dass ein sooooooo großes Tier vor ihr flüchtet:rolleyes:
Ich bin ja neu Chihuahua-Mama, wie schauts eigentlich aus mit rausgehen, also die kleine fühlt sich wirklich wohl auf der Wiese und turnt herum, aber wie is das mit dem Fell? haben die kleinen micht sehr wenig unterwolle? Mir währe zwar noch nix aufgefallen, aber sicherheitshalber frag ich.
Und wegen dem Namen, den hat meine kleine Tochter ausgesucht.
LG
 
Hallo!
Danke, sie is ein echter wildfang für eine stunde und dann heißts wieder schlafen!:D Also das mit den Katzen find ich recht gut! Sie wird dann richtig "groß" und stolz dass ein sooooooo großes Tier vor ihr flüchtet:rolleyes:
Ich bin ja neu Chihuahua-Mama, wie schauts eigentlich aus mit rausgehen, also die kleine fühlt sich wirklich wohl auf der Wiese und turnt herum, aber wie is das mit dem Fell? haben die kleinen micht sehr wenig unterwolle? Mir währe zwar noch nix aufgefallen, aber sicherheitshalber frag ich.
Und wegen dem Namen, den hat meine kleine Tochter ausgesucht.
LG

Hallo!

Das kenne ich, unsere hat am Anfang zwar auch gleich die Welt erobern wollen, aber schlafen war trotzdem noch das Größte. :D

Hihi, das sieht sicher witzig aus. Aber stimmt ja, die Katzen sind ja größer als sie. ;)

Also ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Hunden/ Rassen ist, ich kann nur von meiner Malteser Hündin berichten. Als wir sie mit 8 Wochen bekommen haben, hat uns der Züchter geraten, nicht allzu lange mit ihr raus zu gehen, halt immer steigern, damit sie sich nicht verkühlt. Daran haben wir uns auch gehalten und es hat geklappt. Wobei ich muss auch sagen, es war Ende Oktober und sie ist ja im Stall groß geworden und somit kannte sie auch nur "draussen", wobei man das Gruppenkuscheln nicht vergessen darf. :p

Aber wie gesagt, wie das bei anderen ist, weiß ich nicht. Kann nur von meiner Erfahrung sprechen und das hat funktioniert, wobei unsere am Anfang extrem schüchtern und ängstlich war und sie schnell gezittert hat.

Hm, aber hast du vl. im Internet schon geguckt? Oder in einem Chihuahua Handbuch? Dort sind vl. auch einige Tipps.

LG
 
Also zittern vor kälte tut sie auf der wiese nicht, da flitzt sie rum wei eine Rennmaus:), da isses in Gebäuden dummer, aber da isses die Aufregung.
Wir gehen zum Äusserln auf die Wiese und sonst auch abissi, aber eben immer nur 10 Minuten, dann wirds vor lauter rumflitzen müd und ich sammle sie wieder ein;). Na ich werd mich wegen dem Fell mal im Netz schlau machen! Finde aber sie hat wirklich ein dichtes Fell, fast so wie unsere Schäferhündin als sie noch klein war. Ich weiß leider nicht genau wie ich hier Fotos reinstellen kann, sonst würd ichs machen, aber naja, diese technik is mir eben zu hoch!
LG
 
Das Katzen-Jagen würd ich schon unterbinden - mal abgesehen davon, dass die Katzen es wohl nicht so witzig finden, hätt ich Angst dass sie ihr doch mal eine "schmieren" und entsprechend verletzen.

Was das Rausgehen betrifft, würd ich bei einem Chihuahua-Welpen normalerweise sagen, 5min sind bei den Temperaturen völlig ausreichend - ich kenne es auch nur so, dass die Zwerge nur am Zittern sind und sofort wieder rein wollen.
Aber wenn Du sagst, sie ist guter Dinge, flitzt rum und ihr ist offensichtlich nicht kalt, sind die 10min völlig OK (aber auch ausreichend). Vermutlich wird noch was anderes mitgemischt haben, wenn sie gar so dichtes Fell hat?

Und Fotos kannst am Leichtesten (und gleich bis zu 10 auf einmal) bei www.picr.de hochladen. Einfach auf 480 Pixel einstellen und dann den Code hier reinkopieren.
 
Hallo!
Danke für den Link!;) Werds versuchen, aber mein e verbindung is nicht die schnellste, mal schaun.

Wegen den Katzen isses weniger Jagen, eher freudig auf sie zuhüpfen. Aber meine Miezies sind da wirklich lieb lassen sich kurz beschnuffeln und dann verziehen sie sich auf die Fensterbank und die kleinen läuft halt nach.
Also dass sie von selber rein will, das hab ich bei ihr noch nicht gesehen, ich muss sie manchmal einfach einsammeln, weil sie sonst garnicht zum flitzen aufhört. Ich bin so begeistert, sie verhält sich genau wie ein großer Welpe, hätt ich nicht gedacht. und die kleine liebt Schweineohren:D da nagt sie gerne dran rum.
Wegen der Abstammung muss ich ehrlich sagen das is mir im endefeckt wurscht. Sie is Perfekt für uns und soooooo brav, das hätt ich auch nicht gedacht, da war jeder andere Welpe den wir bisher hatten anstrengender!
 
Wegen der Abstammung muss ich ehrlich sagen das is mir im endefeckt wurscht.

Wenns wurscht ist, wieso bist du dann nicht zu einem anständigen, guten und seriösen FCI Züchter gegangen? (weils billiger war beim Vermehrer zu kaufen - wird die ehrliche Antwort drauf sein)

Und warum ist es beim Vermehrer billiger? Hmmmm?

Weil die Züchter sich alle eine goldene Nase verdienen? Hmmmm?

Vielleicht weil ein Vermehrer keine Untersuchungen seiner Tiere vornehmen lässt (Erbkrankheiten, Stichwort: Genetik) und offensichtlich auch sonst keine Ahnung hat (einem Welpen - egal welcher Rasse - Katzenfutter zu füttern, sagt doch schon ALLES über Wissen, Erfahrung, Haltung und Seriosität aus)

Und so jemanden auch noch Geld in den Rachen zu schmeissen für einen Hund der nicht optimal ernährt (und aufgezogen) wurde, der möglicherweise zig Krankheiten in sich trägt (keine Tests gemacht - also ein Überraschungspaket - ein teures Überraschungspaket eventuell) und dann auch noch die Förderung von Tierleid, Elend, Not und noch zig andere Argumenten die gegen einen Kauf bei einem Vermehrer sprechen zu unterstützen... da kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unwissenheit.

Offensichtlich wurde sich nicht informiert, nicht nachgedacht, hauptsache billig und so süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß is der Welpe ja.

Abstammung ist ja WURSCHT - wem kümmerts, bitte??? Das es Züchter mit Papieren gibt ist ja nur ein Werbeschmäh - und völlig sinnlos und natürlich maßlos überteuert... sowieso... :rolleyes: Die Papiere sind ja nur ein Wisch den niemand braucht - wer will schon einen gesunden Hund?

Dir ist aber schon klar das du einen Mischling gekauft hast und keinen Chihuahua? Als reinrassiger Chihuahua gelten nur Hunde mit Papieren vom seriösen Züchter - keine Vermehrerhunde... da könnte ja sonst was drin sein...

Hündin einmal zulassen... wenn ich das schon hör. So schad das es noch nicht verboten ist, strafen müsste man die Leute bis zum Existenzminimum. So viel Kurzsichtigkeit...und wenig Hirn.

Und wieder ein Vermehrer mehr der sich ein bisserl Taschengeld verdient hat, ohne großartig etwas zu tun, außer 2 wildfremde Hunde ohne Untersuchungen aufeinander los zu lassen und dann die Welpen an den nächstbesten zu verscherbeln.

Manchmal kann man gar net so viel essen, wie man kotzen möchte... :rolleyes:

Das sich das trotz 100000000tausend Zeitungsartikeln, Internetmeldungen, Fernsehberichten, Büchern etc. etc. noch immer nicht rumgesprochen hat, dass man bei einem Vermehrer einfach nicht kauft.. ich werds nicht verstehen. Es wird doch überall davor gewarnt, informiert, diskutiert und thematisiert... gehen die Leute alle mit Scheuklappen durch die Welt?

Wenns nach dem ginge, hätten warscheinlich die hälfte der Leute hir im Forum KEINEN Hund. Sind sicher nicht alles Rassehunde mit Papieren!

Nein, sicher nicht. Aber viele Hunde aus dem Tierschutz/Tierheim die irgendwann ein Vermehrer wie deine alte Dame produziert hat ;)

Dort landen solche Hunde nämlich irgendwann oft ganz gern... weil ein seriöser Züchter mit Papieren nimmt seine Hunde wieder zurück, sollte es Probleme geben. Sprich, er kümmert sich um das von ihm gezogene Tier ein Leben lang. Ein Vermehrer nicht - aus den Augen aus dem Sinn. Ich glaube nicht, dass du den Chihuahua nach 6 Jahren wieder bei der Tante abgeben kannst, weil sich - was auch immer - so verändert hast, das du den Hund nicht mehr halten kannst ;)

Die Tierheime und Tierschutzvereine sind VOLL von Vermehrerhunden... aber Hunde mit Papieren vom seriösem Züchter sitzen dort kaum.

Woran liegt das wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich zwar hier nicht verteidigen, aber am anfang wollte ich nichtmal einen chihuahua, eher einen etwas größeren Mix. Hat dann halt einfach gefunkt.
Währe sicher besser gewesen wenn ich gewartet hätte bis die kleine im Tierheim sitzt!;)
In meinen Augen sind Vermehrer Menschen die sich um die Gesundheit ihrer Tiere nix scheißen und ihre Hündin immer wenns nur geht zulassen.
Bis sie nicht mehr können und dann werden sie entsorgt.
Ich find es nicht so schlimm wenn man einen Hund von Privat kauft. Kenne auch Züchter bei denen es den Tieren bei weitem nicht so gut geht wie bei vielen Privatleuten! Also in dieser hinsicht sagen die Papiere nicht viel aus!
Warum sollte immer nur Rasserein gezüchtet werden? Meine Border MIX Hündin ist vom charakter her viel ausgeglichener als die meisten Reinrassigen Border, was für mich optimal ist und sie is gesund und hatte noch nie Probleme. Es sind nicht alle Hunde von privat krank und verseucht und was weiß ich noch alles. Es sollte eben jeder so handhaben wie er glaubt, finde es aber Traurig wenn man alle über einen Kamm schert! Ehrlichgesagt isses mir sogar recht wenn die kleine keine Reinrasse ist. Sie ist sehr stabil und hat ein tolles dichtes Fell, das ist mir z.b. wichtig und war auch ein Grund warum ich sie genommen hab.
Und auch bei einem Reinrassigen Hund bist du vor Erbkrankheiten nicht geschützt, auch wenn du nochsogenau auf die Abstammung achtest!:eek:
Es ist nunmal so und ich sehe nix verwerfliches daran wenn es den Tieren gut geht bei der Privatperson und sie mal nen Wurf macht und sich liebevoll um die Welpen kümmert.
Aber da scheiden sich die Geister und ich hab diesen Fred nicht aufgemacht um Grundsatzdiskusionen hervorzubeschwören.
LG
 
Muss mich zwar hier nicht verteidigen, aber am anfang wollte ich nichtmal einen chihuahua, eher einen etwas größeren Mix. Hat dann halt einfach gefunkt.

Aber da scheiden sich die Geister und ich hab diesen Fred nicht aufgemacht um Grundsatzdiskusionen hervorzubeschwören.
LG

Hallo!

Also verteidigen musst du dich hier sicher nicht, denn das ist wie schon gesagt DEIN Hund und besser es hat gefunkt bei einem Hund ohne Papiere, als nicht gefunkt und nur gekauft, weil er Papiere hat. Sicher hätte es auch funken können bei einem Hund mit Papieren, aber es war eben so und fertig.

Ja, ich finde es auch interessant, dass man nur nach Futter fragt und dann aber noch seinen Hund rechtfertigen muss. :rolleyes:

Aber eines frage ich mich auch: Was passiert mit den Welpen von Vermehrern? Keiner nimmt sie mehr, zwar kommen dann (wahrscheinlich?) keine neuen nach, aber was passiert mit den jetzigen? Sie landen entweder im TH oder an das andere will ich gar nicht denken. :mad:

Auch "diese" Hunde verdienen einen guten Platz! Auch wenn natürlich ein Risiko besteht, was allerdings auch bei anderen Hunden besteht (nur halt vermutlich eben ein höheres Risiko bei Hunden von Vermehrern).

LG
 
Auch "diese" Hunde verdienen einen guten Platz! Auch wenn natürlich ein Risiko besteht, was allerdings auch bei anderen Hunden besteht (nur halt vermutlich eben ein höheres Risiko bei Hunden von Vermehrern).

Aber man kauft sie dem Vermehrer einfach nicht ab! Darum gehts... versteht ihr das wirklich nicht?

Wofür bekommt der Vermehrer denn Geld?? Wofür? Es gibt keine Untersuchungen (= keine Tierarztkosten), Welpen werden mit Katzenfutter gefüttert (= keine optimale Ernährung/Aufzucht), ich bin mir sicher, dass der Welpe auch nicht gechipt oder geimpft war bei der Abgabe (= keine Tierarztkosten)... also wofür gebe ich einem Vermehrer Geld??

Nur damit er sich ins eigene Tascherl wirtschaftet? Und immer weiter macht, weil er merkt es ist ein lukratives Geschäft? Die Welpen wird er eh los und die Leuten zahlen sogar dafür ohne das er sich anstrengen oder etwas ausgeben muss! Toll!

Ihr würdet doch auch niemanden ein Auto abkaufen, bei dem kein Pickerl, kein Service, kein nix gemacht wurde, oder? Oder wo ihr keine Garantie/Gewährleistung kriegt? Ich bin mir sicher dem würdet ihr den Vogel deuten und ihn zum Teufel wünschen, wenn er dann auch noch ordentliches Geld für dieses Auto verlangt...

Ich weiß schon das ein Auto und ein Tier etwas völlig anderes ist, aber vielleicht versteht man es so besser??

Im übrigen ist es nicht traurig, dass die meisten Menschen sehr wohl darauf achten WO sie ihr Auto kaufen, WIEVIEL sie dafür ausgeben möchten, auch noch einen Ankaufstest machen usw. - aber für einen Hund? Da geht man zum nächstbesten Vermehrer und legt ohne nachzudenken ein paar 100er auf den Tisch... :(

Wenn ein Vermehrer auf seinen Welpen sitzen bleibt und diese nicht gekauft werden - dann werden sie vermutlich im TH landen, bei uns (also bei Tierschutzorganisationen) oder sie werden letztendlich verschenkt. Die allerwenigsten töten ihre übrig gebliebenen Welpen - sicher auch nicht die alte Dame wo LuSiJa ihren Welpen her hat ;)

Aber eines ist sicher: wenn der Vermehrer die Welpen nicht mehr verkaufen kann, dann produziert er auch keine mehr!!

Logisch, oder? Die Nachfrage bestimmt nun mal das Angebot!!

Und darum gehts! Einfach den Vermehrern den Geldhahn abdrehen, nur so kann man nachhaltig und langfristig etwas erreichen!

Und es geht nicht darum einen Welpen zu retten, es geht darum 1000te Welpen zu retten.

Das nennt sich dann vorrausschauend, weitsichtig und gelebter Tierschutz. Alles andere ist leider - und das ist ein Fakt - völlig falsch und fördert nur Leid sowie Elend (und natürlich das Bankkonto des Vermehrers - der ist der einzige Gewinner).
 
Aber man kauft sie dem Vermehrer einfach nicht ab! Darum gehts... versteht ihr das wirklich nicht?

Ich weiß schon das ein Auto und ein Tier etwas völlig anderes ist, aber vielleicht versteht man es so besser??

Und darum gehts! Einfach den Vermehrern den Geldhahn abdrehen, nur so kann man nachhaltig und langfristig etwas erreichen!

Ich verstehe das sehr wohl, denn wir haben auch unsere Hündin von einem Züchter geholt, eben wegen den Papieren und der Ahnentafel zwecks Gesundheit, Ausstellungen, etc.

ABER wenn sich Leute dafür entscheiden, solch einen Hund zu nehmen, ist das deren Entscheidung und es wird (leider) immer Leute geben (Nachfrage), die diesen Angebot nachgehen (sei es aus Grund des Mitleids, süß finden, günstig, es ihnen egal ist, sie zu wenig informiert wurden oder was auch immer).

Klar, ist das kein guter Vergleich, aber es gibt auch genug Leute, die sich Autos kaufen, die schrott billig sind, vorher nicht getestet wurden, etc. Eben auch aus diversen Gründen.

Wenn sich Menschen für etwas entscheiden, aus was für Gründen auch immer, ist das deren Entscheidung und deren Risiko.

Wir, also die HH mit Hunden mit Papieren, haben auch mit Vorurteilen zu kämpfen, wie zB. "Angeber- hat einen Hund mit Papieren. Super, reinrassig, glaubt daher, er ist wer" etc. Und genauso wie wir uns dafür entschieden haben, entscheiden die sich eben für einen Hund ohne Papiere - fertig.

Ich weiß, das klingt hart und ich unterstütze sowas auch nicht, aber wenn sich jemand dafür entschieden hat, ist das eben so. Denn wir sollten nicht die (zukünftigen) HH verurteilen, die sich für diese Hunde entscheiden, SONDERN lieber die, die das "Geschäft" betreiben!
 
Oben