was füttert ihr bei durchfall?

balu.labbie

Medium Knochen
den ertsen tag soll er laut ta fasten, was gebt ihr euren hunden bei durchfall?
wir haben leider immer wieder ärger mit durchfall heute wirde eine kotprobe eingeschickt um das endgültig abzuklaren!
 
gekochtes Huhn mit ebenso gekochten, pürierten Karotten - das ganz mit viel Flüssigkeit (das Hendlwasser mitfüttern)

Reis ist sehr oft kontraproduktiv - bei meiner Hündin und einigen anderen bekannten Hunden wurde der Durchfall eher schlimmer denn besser.
Wenn, dann Reisschleim füttern.

Karottensuppe kann man auch machen.

Enteroferment hab ich auch immer daheim, reicht bei leichtem DF meist aus.

Wirklich mitreden kann ich eigentlich nicht mehr - seit wir Barfen (3 Jahre) kann ich mich an keinen Durchfall erinnern :)
 
wenn sie mal durchfall hat bekommt sie huhn mit reis, bei schlimmeren durchfall das enteroferment (wirkt bei ihr auch bei starken durchfall sehr gut).
 
Hatte wir zum Glück noch kaum - aber einen Tag bekommt Wuff nix, dann Hühnerfleisch und Reis für ein paar Tage.
 
Deikoon war früher Spezialist in Sachen Durchfall - Futtermittelunverträglichkeit :(
am besten geholfen hat: gekochtes Huhn, Kochbeutelreis ganz matschig gekocht und gedünstete Karotten

seit 3 Jahren füttere ich aber roh und seither hat auch er keinen Durchfall mehr gehabt
 
Foxy hat kaum Durchfall - seit wir barfen. :eek::)

Beim der letzten Durchfallattacke habe ich Foxy etwas Heilerde in ganz wenig Futter angerührt und ihr gegeben. Dann viel Trinken, habe ihr stark verdünnte ungewürzte Hühnersuppe angeboten. Essen gabs erst einige Stunden nach der Heilerdegabe. Damals hats relativ rasch gewirkt. Durchfall kam irgendwann in der Nacht, war dann am frühen Nachmittag wieder weg. Daher gabs auch keine spezielle Diät.

Ich habe gelesen, dass Reis und Kartoffeln entwässernd wirken und daher bei Durchfall nicht so geeignet sind. Der Hund verliert ja sowieso schon zuviel Wasser.

LG
Rosanna
 
Foxy hat kaum Durchfall - seit wir barfen. :eek::)



Ich habe gelesen, dass Reis und Kartoffeln entwässernd wirken und daher bei Durchfall nicht so geeignet sind. Der Hund verliert ja sowieso schon zuviel Wasser.

LG
Rosanna

Kleine Prise Salz an den Reis und er wirkt nicht mehr entwässernd, und hilft dem Hund Flüssigkeit zu halten.
 
Joghurt und Bananen, frischen rohen Pansen, das sind Sachen die stopfen und das Joghurt regeneriert auf natürliche Art die Darmflora! Enteroferment dazu und fertig!

Statt Reis lieber Kartoffeln füttern, denn Reis entwässert......oder nur wenig Reis....
Hendl mit Reis ist eher sehr empfehlenswert bei Magengeschichten.
Hendl mit Kartoffeln besser bei Darmgeschichten, noch besser aber Bananen, Joghurt und frischen Pansen füttern!

Wir haben da auch keine Probs mehr seitdem wir teilbarfen.
 
Joghurt und Bananen, frischen rohen Pansen, das sind Sachen die stopfen und das Joghurt regeneriert auf natürliche Art die Darmflora! Enteroferment dazu und fertig!

Statt Reis lieber Kartoffeln füttern, denn Reis entwässert......oder nur wenig Reis....
Hendl mit Reis ist eher sehr empfehlenswert bei Magengeschichten.
Hendl mit Kartoffeln besser bei Darmgeschichten, noch besser aber Bananen, Joghurt und frischen Pansen füttern!

Wir haben da auch keine Probs mehr seitdem wir teilbarfen.

aber pansen räumt ja durch
 
Ich kenns auch eher so, dass Hunde die es sehr selten bekommen davon Durchfall bekommen...:confused:
Ich hab mal 4 ganze Pansen geschenkt bekommen vom Fleischhauer, meine Hunds haben nach nur 3 Tagen Pansen fast nicht mehr kacken können, so kenn ich das! Und jetzt kriegen sie ihn so 2x die Woche ca und da merk ich es gleich am Stuhl weil der härter wird......
Darum hab ich Pansen empfohlen! War nur meine Erfahrung........
 
das sind Milchsäurebakterien, bekommt man in der Apotheke - ggf. vom TA verschreiben lassen (ich weiß nicht, ob man´s noch ohne Rezept bekommt, bestellen wirst Du´s wahrscheinlich müssen)

schau mal hier http://www.vu-wien.ac.at/i118/Klini...duktinforamtionen_WDK_06_07/Enteroferment.pdf

Nein, hier in D kann man es so bestellen ohne Rezept. Ich habe das letzte Mal Enteroferm bestellt über eine Internetapotheke, da bekommt man allerdings nur größere Packungen. Ich habe jetzt schon wieder soviel übrig, und auch mit Verfallsdatum Dezember 2007. Aber danach kann man es auch noch verwenden. Habe noch 5 Packungen a 100 g!

Ich gebe den Katzen oder meiner Aaliyah Reisschleim und ein Karottengläschen (beides Babynahrung und sehr gut gegen Durchfall) mit Enteroferm (so heißt es hier) und gekochtes Rindfleisch fein faschiert. Hühnchen reagieren alle wieder mit Durchfall!! :( Aber das kann ich tatsächlich auch über längeren Zeitraum füttern ohne daß sie dann streiken.

Bei gekochtem Reis ist bei Aaliyah alles wieder rausgekommen so wie es oben rein ist, genauso wie die gekochten Karotten, alles schwer verdaulich. Bei dem Brei und dem Reisschleim ist alles schon Brei und muss vom eh schon geschundenem Magen-Darm Trakt nicht noch zerkleinert werden.

Ich brauch es schon lange nicht mehr seitdem ich gutes Futter füttere mit Teilbarf!! ;)
 
Erster Tag nix, zweiter Tag Karottensuppe, dritter Tag wenn nicht mehr flüssig Karottensuppe mit Huhn oder weißem Fisch, am 4. Tag darf dann schon Reis dazu, wenn der Stuhl fest ist;).
Bei häufigerem oder hartnäckigerem Durchfall sollte man länger Schonkost geben, ca. eine Woche, und ggfs die Fütterung überdenken.
 
<von admin1 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben kotprobe eingeschickt, da er das schon 2x hatte und ohne antibiotikum nix mehr ging, morgen oder übermorgen bekommen wir das ergebnis
 
ergebnis is da es wurde festgestellt dass seine magendarm-flora durcheinander ist und 2 arten von bakterien, es muss jetzt die darmflora wieder hergestellt werden, haben jetzt diätfutter und sollen ihm paidoflor (laktobazillenpräparat) geben, dann hoffen wir dass alles wieder gut ist/wird.
 
Oben