Was für eine Blume isn das weiß dass wer ?

Kimba_

Super Knochen
Sow wie der Threadname schon sagt ... kann mir wer sagen wie die Blume heißt ??? :rolleyes::p

b10mdosy39x8jt5xc.jpg

L.g

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl an der pflege :p:D

:eek: oje oje :D:D gut ich hab ja so gut wie gar keine erfahrung was blumen angeht :p

*lesn geh*

....

Besonderheiten: Bromelien blühen erst wenn sie blühreif sind. Dies kann je nach Art bis zu 20 Jahre dauern. Einige Bromelien blühen aber bereits nach zwei bis drei Jahren.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen blüht eine Bromelie nur einmal in Ihrem Leben. Nach der Blüte vermehrt sie sich mit Sprossen oder Kindeln. Die Mutterpflanze bildet nach der Blüte hübsche Beeren, die einige Monate lang halten können. Danach stirbt die Bromelie langsam ab.

das heißt meine blume muss sterben:eek: na serwas i nimm ma nur mehr Kaktus:p

auch ein kaktus kann sterben...speziell dann, wenn du ihn ertränkst :eek::D

wenn die mutterpflanze (also die, die jetzt blüht) abstirbt, dann hast du ja daneben noch die so genannten kindln. ich würde diese sodann einzeln je in einen separaten topf setzen!!

auch ein kaktus kann sterben...speziell dann, wenn du ihn ertränkst :eek::D

wenn die mutterpflanze (also die, die jetzt blüht) abstirbt, dann hast du ja daneben noch die so genannten kindln. ich würde diese sodann einzeln je in einen separaten topf setzen!!

na guad also das werd ich noch schaffen das ich einen kaktus am leben halt :D hoffentlich also der eine lebt jetzta schon einige monate :p

Dann nehm ich stark an dass das de kindln sind ...

b10mdw8cbkowjmr7k.jpg

die soll ich dann einfach trennen und in eigane töpfe geben wenn ichs jetzt richtig mitbekommen hab und da kommt dann wieda so ein rosanes ding raus :D

gut die werd ich dann herschenken hab ja drei davon .... und die große stirbt dann als ein ganzer *denk* :o

Zuletzt bearbeitet:
ja, DAS sind die kindln, aber jetzt nicht herum graben, solange sie noch blüht. wenn sie verblüht ist, dann kannst du - wenn du willst - die kindln auf alle fälle einmal wegnehmen und extra einsetzen, damit sie sich gut entwickeln können, denn im topf ist es schon zu eng und daher würden sie aus platzmangel kümmern.

den ganzen ballen aus dem topf nehmen und alle auseinander trennen. wenn erforderlich, kann man auch mit einem messer "nachhelfen". aber vorsichtig und nicht wüten, gell ;)

Oben