Was für ein Mix?

funeasy

Super Knochen
Huhu wollte euch mal fragen, was ihr denkt was Jimmy für ein Mix sein könnte..

Er ist jetzt 2 Jahre und 4 MOnate alt.
Wiegt 24 kg und ist 60 cm groß.

Hier ein paar Fotos:

76mr.jpg

94lc.jpg

53ee.jpg

11gu.jpg

79lq.jpg

Bin schon gespannt!
Liebe Grüße
easy mit nicky, jimmy, honey und laika

hallo, für mich hat er etwas vom schäfer aber auch vom husky könnte etwas dabei sein.
lg

Ich hab keeeeine Ahnung, aber auf den Fotos is er wiedermal so süß *schmelz* :) *jimmy-fan bin* :cool:

Also erstmal: Boah, ist der süüüß *schmelzdahin* :D

Ich würde sagen, irgendwas großes war mal dabei, so wie Ridgeback. Ansonsten vielleicht irgendwas Collieartiges.
Schäferhund denke ich auch. Vielleicht war mal ein Kangal mit dabei?!

Auf jeden Fall ein super hübscher Kerl!!! :)

Hab mich jetzt doch auch zu einem Tipp durchgerungen ;)
DSH x Husky x Labbi :)

Ich würd sagen Schäfer-Husky.

Meine Eltern haben einen Schäfer-Husky -Mix, der schaut haargenauso aus.

Lg

Einer von denen sicher: Golden od. Labrador, weil sonst könnt er doch nicht so blond sein, oder?

Mein Tipp also: Einer der beiden o.g. Retriever plus Collie und Schäfer.

lucky75 schrieb:
und dann ist ihnen die Farbe ausgegangen bei der Mischung :D - der ist doch eindeutig blond, oder?
Wie man eine Farbe nennt ist immer rasseabhängig würd ich sagen ... bei AmStaffs/ PitBulls heißt es rot, bei Boxern heißt die gleiche Farbe gelb usw. :p
Bin schon der Meinung, dass es diesen Farbton auch bei Huskys gibt, auch wenn ich kein Experte für diese Rasse bin ;)

kann Golden Retr. x gänzlich unbekanntem Vater anbieten - war auch 26 kg schwer, aber nicht ganz so hoch denke so ca. 50 cm

Zuletzt bearbeitet:
Elli_Buddy schrieb:
Wie man eine Farbe nennt ist immer rasseabhängig würd ich sagen ... bei AmStaffs/ PitBulls heißt es rot, bei Boxern heißt die gleiche Farbe gelb usw. :p
Bin schon der Meinung, dass es diesen Farbton auch bei Huskys gibt, auch wenn ich kein Experte für diese Rasse bin ;)

bin ja auch keiner, aber kenne nur rote und braune (so schoko) Huskys, einen gelben/goldenen/cremigen/semmelbraunen habe ich noch nicht gesehen ;)

Vielleicht ist es einfach ein Golden-HuskyxDSH-Collie -habe ich was vergessen ;) ?!

Moi der ist ja süüüüüß!

Also mein erster gedanke war das hier ein Labi mitgemischt hat!!! :cool:

schließe mich der meinung, schäfer + kurzhaar collie + labrador an !

vom kurzhaar collie: die größe, die langen beine & ein bisschen der kopf
vom schäfer: auch ein bisschen der kopf, ein bisschen auch die statur + evtl. farbton, die rute (mit labbi)
vom labbi: der ausdruck, die ohren (natürlich nicht genau) und evtl. eben ein bisschen vom fell (kurz + weizen), und mit dem schäfer auch die rute
(aus dem untersten bild erkennt man den labbi schon heraus, finde ich)

....wär meine ansicht, obwohl windhund ja wirklich drin sein könnte....;)

lg, mina

Oben