was findet ihr besser brustgeschirr oder halsband?

Ist unterschiedlich. Seit wir aber die Powergeschirre haben, gehen wir hauptsächlich mit Geschirr.

In der Stadt sowieso, da gibts viel zuviele interessante Sachen, wo man hin muss ;) meint Emir zumindest immer.

Manchmal haben wir auch beides drauf, meist, wenn wir änger unterwegs sind, dass wir die Möglichkeit Möglichkeit des Wechsels haben, bzw. Beides zu verwenden, indem man beide Enden je einmal am Geschirr u. einmal am Halsband befestigt.

Nico hat beides. wenn er viel an der Leine laufen muss, immer mit Brustgeschirr. sonst oft auch nur Halsband. Ich mag das Geschirr lieber, er das Halsband ;)

Also ich habe noch ein Brustgeschirr, aber ich glaube ich muss es doch tatsächlich mal mit einem Halsband versuchen, denn meiner zieht wie ein irrer und das ist im Moment bei den Witterungsverhältnissen nicht so klasse, obwohl er ja nun noch klein ist, aber da ich gerade erst eine OP hinter mir habe, habe ich natürlich auch Angst das er zieht und ich gerade auf einem Stück Glatteis stehe und hinfalle.

mahetschi schrieb:
Also ich habe noch ein Brustgeschirr, aber ich glaube ich muss es doch tatsächlich mal mit einem Halsband versuchen, denn meiner zieht wie ein irrer und das ist im Moment bei den Witterungsverhältnissen nicht so klasse, obwohl er ja nun noch klein ist, aber da ich gerade erst eine OP hinter mir habe, habe ich natürlich auch Angst das er zieht und ich gerade auf einem Stück Glatteis stehe und hinfalle.

Wie wärs statt Halsband mit einem Antiziehtraining?

Lg

flaxig schrieb:
wenn aussicht auf längeres leine-gehen oder aufregung herrscht brustgeschirr....sonst halsband

Bei mir detto, wenn es nur darum geht, für draußen "angezogen" zu sein, und der Hund nur mal kurz für ein paar Meter zwischendurch an die Leine kommt, dann geht auch ein Halsband. Sonst lieber Brustgeschirr, besonders bei Aufregung!

ich hatte bis jetzt auch nur halsband, aber seit diesem wochenende, da war ich mit ihr in der Stadt, metro fahren, und viel aufregung dabei. da wär sie mir fast erstickt mit dem halsband. voll arm. es war vorher nie so, aber jetzt hab ich, wenn ich in städte fahre, oder wo viel los is, ein brustgeschirr, was sich auch als hervorragend herausgestellt hat. bin superglücklich jetzt damit und meine kleine auch:-)

Oben