Was esst ihr am liebsten????

wie kommt man dazu bohnen fisolen zu sagen???? :):)

weißt, in Ö werden gerade beim essen oft alt-wiener Ausdrücke verwendet. Viele davon sind sogar als eigenständigkeit in der EU anerkannt :D , wie z. B. Marillen = Aprikosen, Palatschinken (Omlette) usw.
aber verzeiht mir, ich vergess immer, dass manche unserer lukullischen speisen einer übersetzung bedürfen....:rolleyes: ;)

wie kommt man dazu bohnen fisolen zu sagen???? :):)

weißt, in Ö werden gerade beim essen oft alt-wiener Ausdrücke verwendet. Viele davon sind sogar als eigenständigkeit in der EU anerkannt :D , wie z. B. Marillen = Aprikosen, Palatschinken (Omlette) usw.
aber verzeiht mir, ich vergess immer, dass manche unserer lukullischen speisen einer übersetzung bedürfen....:rolleyes: ;)
und ... fisolen sind (eben) fisolen sind fisolen... :D - Kennst dich aus?

erzähle uns was neues :p :p :)
g030.gif
:p :)

grüne bohnen, liebe martina!:D sind aber bei uns sozusagen ein "eigenes" gemüse.
die "echten" bohnen heißen bei uns ja weiße bohnen, käferbohnen usw.

Echt - man lernt nie aus.

Da ich aber nicht gerade ein "Gemuese-Tiger" bin :o kenn ich mich da nicht so gut aus ;)

Aber ich liebe Chillibohnen :)

So, jetzt hab ich richtigen Hunger - hab heute bis auf Cafe (und Nicotin) noch nichts zu mir genommen :( *Stress*

....
alle Arten von Mehlspeisen (Mohnnudeln, Kaiserschmarrn....)
Nudeln mit Saucen
frisch gebackenes Gebäck mit Aufstriche
Pizza
ich bin auch ein Beilagentiger, Fleisch brauch ich nicht viel aber dafür umso mehr Beilagen wie Salat, Knödel, Nudeln, Reis, Kroketten,....

Ich ess am liebsten alles....immer durcheinander und schön viel davon....:( ich mag nur Polenta nicht.....

mmhh- einen Sterz mit Kaffee lecker oder STerz mit Käse und Salat auch super lecker :D oder Sterz mit Grammeln, aber wenn man das essen will, muss man vorher einen Hektar Holz schlägern, sonst sind nachher 3 Kilo mehr auf den Hüften.

Mein Großvater war Holzknecht und da gab es dann Frigga, wer kennt das von euch ?

Ich hab wieder eine seeeeehhr gesunde Lieblings speise...:rolleyes:
NOUGAT-PALATSCHINKEN...:D :D

senfer: vegetarier seit 7 Jahen oder mehr isst gerne

- reis, pizza, falaffel, tofu usw

senferin: keine veg. aber wenig fleisch meist nur huhn und pute

- is(s)t auch kohlenhydrate- addicted - nudeln nudeln nudeln und nudeln!

:)

Oben