Was erwartet ihr euch von einer HuSchu?

Was erwartet ihr von einer/eurer HuSchu?

  • einfach einen alltagstauglichen, sozialisierten Hund

    Stimmen: 16 47,1%
  • einen alltagstauglichen Hund, der auch mal eine Prüfung macht

    Stimmen: 3 8,8%
  • einen "Sporthund" für Turniere etc.

    Stimmen: 1 2,9%
  • alles (Antwort 1-3) zusammen

    Stimmen: 13 38,2%
  • nichts von den angeführten Antworten

    Stimmen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Pippilosa

Super Knochen
Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr euch von einer/eurer Hundeschule erwartet? Was sind eure Ziele? Warum geht ihr da überhaupt hin?
Was soll der Hund (irgendwann mal) können? Was ist euch dabei wichtig?

lg P.
 
Also ich ging eigentlich um den Grundgehorsam, der zu Hause super funktionierte, auch unter Ablenkung zu trainieren. Mittlerweise gehe ich hin um Prüfungen machen zu können :)
 
Ich war mit Akhira in der Hundeschule, damit sie die Grundkommandos lernt und die auch sitzen. Prüfungen haben mich überhaupt nicht interessiert.
 
ich geh hin weils mein erster hund ist, ich keine ahnung hatte wie man mit ihm richtig umgeht u ihm etwas beibringt.zusätzlich soll sie lernen mit anderen hunden auszukommen.

mittlerweile geh ich hin weisl spass macht, ihr u mir. weil ich gerne mit anderen welpenbesitzern tratsche u erfahrungen austausche.ausserdem hab ich gern jem der mir über die schulter schaut u mir sagt wenn ich etwas falsch angeh. prinzipiell glaub ich, dass ich viel gefühl für tiere habe weil ich auch ein pferd hab, u da schon sehr viel über körperspache eines tieres gelernt hab. klar is es bei einem hund anders, aber der sinn is derselbe ;)

keine ahnung ob ich prüf ablegen werde, ich lass das alles mal auf uns zukommen:) aber erwarten tu ichs mal nicht, weils keine priorität hat
 
hab das erste angeklickt, allerdings, geh ich auch hundeschule um vertrauen und bindung zu festigen, was für mich auch einen sehr großen prozentsatz bei der "erziehung" ausmacht!
genauso um zu lernen wie ICH richtig mit dem hund umgehe und ICH ihm die sachen richtig lerne..
prüfungen etc sind mir relativ egal - mein ziel ist es, sancho soweit zu konditionieren, dass sie sich und andere nicht gefährdet.
lg nina
 
Antwort 1 und 2 ;)
Sport möchten wir später nur zum spass machen =)
 
also mit alltagstauglichen hund hab ich eh gemeint, dass bindung und zumindest das abruf-kommando passen. und dass die hundeführer ausreichend "hergerichtet" und aufgeklärt werden, setze ich sowieso voraus.;)

ich persönlich finde, dass eine Huschu alles anbieten sollte.

-kurse für den alltag, wo hunde und menschenbegegnungen und leinenführigkeit, abrufen, etc. geübt werden.
-kurse für die "ehrgeizler". und sei es nur 1 prüfung.

ich kenne aber keine huschu (ausser ein paar wenige private ausnahmen), die diesen spagat zwischen alltag und leistung schafft und beides gleichermaßen anbietet.

finde ich irgendwie schade...

lg p.
 
Ich meine auch a, wobei ich mir das "einfach" in dem fall schenke :-)
LG Katy
eines ehemals vor menschen und artgenossen ängstlichen, ruhelosem, hibbeligen, massivst jagendem kroatischen straßemix *g*

lg
katy
 
Oben