Was dürfen eure Katzen alles?

meine Katzen durften/dürfen auch "fast" alles :o

das durften sie allerdings nicht

- aufs Küchenkastel
- auf die Vorhängen (haben wir jetzt aber eh keine :D)
- es wird nicht an den Zimmerpflanzen raufgekrabbelt und sie werden nicht angefresen
- nicht kratzen am Holz
- makiert wird auch nix :cool:

ja ansonsten hatten/habens eigentlich keine Einschränkungen :D

mein sehr braver kater darf überall hin, nur nicht auf den esstisch :)
wenn der kleine rowdy (hund) da ist, erhält der kater sein futter auf der küchenanrichte, sonst ist die tabu.

Hm... unsre Katzen dürfen fast überall hin.

Was gar nicht erwüscht ist, aber trotzdem gemacht wird ist:

- auf die Küchenanrichte klettern
- auf dem Esstisch liegen
- mit ihren Gummistiefeln auf der frischen Wäsche parken
- meinem Vater das Frühstück von der Anrichte klauen, wobei das macht nur mein Katerchen *G* Für Coonies müsste man extra-hohe Küchenkastln machen damits net rauflangen können :D

Unsere beiden dürfen überall hi ausser in das Kinderzimmer.

Mit vorliebe schlafen sie in der Wäsche.
Gefüttert wird auf dem Küchentisch.

Unsere Katzen dürfen (bei meiner Mutter) alles, gerade dass sie vom Essenstisch fliegen wenn wir sie erwischen

Am Anfang (bin vor ca 7 Jahren zu ihr gezogen) war es sogar unmöglich, sie zu füttern, ohne dass eine Katze auf der Küchenfläche war und direkt aus der Dose gefressen hat. Mir hats dann gereicht und ich habe es nach jahrelangem Ärger endlich geschafft, ihnen das abzugewöhnen. Bei mir dürfen sie auch nicht auf den Schreibtisch (kommen seit Chili aber sowieso nicht mehr in mein Zimmer)

hab ich doch glatt vergessen:

daß es sich auf dem Vogelkäfig nicht sehr gemütlich liegt, hat Katze bald erkannt.
Schließlich haben die Wellis bei ihr Nistmaterial gezupft - ungefragt und unbezahlt :D

das Aquarium hat sich als exquisiter herausgestellt: lampenwarm und melodisches geplätscher. Sooo schläft und träumt es sich himmlisch :p

hab ich doch glatt vergessen:

daß es sich auf dem Vogelkäfig nicht sehr gemütlich liegt, hat Katze bald erkannt.
Schließlich haben die Wellis bei ihr Nistmaterial gezupft - ungefragt und unbezahlt :D

das Aquarium hat sich als exquisiter herausgestellt: lampenwarm und melodisches geplätscher. Sooo schläft und träumt es sich himmlisch :p

*lol* Witzig! Also ist das nicht nur bei uns so, dass die Wellis eigendlich keine Angst mehr vor den Katzen haben :D Aber Nistmaterial zupfen ist genial =))

also ich glaub eine katze kannst gernet so einschränken...

also unsere dürfen eigentlich überall rein und rauf, nur in meiner ''wohnung'' hab ichs ned so gern, weil da noch 2 degus wohnen, und die kriegen mir sonst einen herzinfarkt.:D

wenns bei essen ruhig aufn tisch liegn und net unnötig ''herumschwoafln'' ist mir das eigentlich auch egal....!

normal dürfen unsere auch nicht auf den Küchentisch oder während des Essens am Tisch sitzen. Dies gilt aber lustigerweise nicht für Franky, er hat fast komplett Narrenfreiheit ;)

meine miezen dürfen überall hin ausser:
  • auf den esstisch (in meiner gegenwart, dass es in meiner abwesenheit anders ist, weiss ich nach den haaren auf dem tischtuch abends *g*)
  • auf die küchenschränke
  • in die blumentöpfe *g*

Unsere Katze darf eigentlich auch alles ;)...

Wenn sie beim Essen nicht zu aufdringlich ist, darf sie auch am Tisch sitzen/liegen, während wir essen (der Tisch ist allerdings ziemlich groß - bei unserem alten Tisch wäre das nicht gegangen).

Da bei uns die Katzen eindeutig in der Überzahl sind, stellt sich die Frage, was die Katzen dürfen kaum. :D Unser Essen verteidigen wir vehement, was uns leider nicht immer gelingt, das Bett teilen wir gerne und unser Garten ist sowieso einzig und alleine den Katzen gewidmet. :rolleyes: :)

Das einzige, wo ich wirklich heikel bin sind meine Vorhänge (hat mir aber leider auch nicht viel geholfen. :D)

Meine Katzen dürfen nicht in den Geschirrspüler, wenn ich ihn gerade einräum und sie müssen nicht unbedingt beim Essen auf dem Tisch sitzen oder beim Kekse backen irgendwelche Krümel klauen. ;)
Unser Essen konnte ich bisher fast erfolgreich verteidigen, aber die Biester werden von Tag zu Tag schlauer. :D Denke nur an Boro, der mir das Öl aus der Pfanne geschleckt hat, während ich mich nur mal kurz umgedreht hab.

Wenn ich nicht da bin, schlafen glaub ich - den Haaren nach zu schließen - Hund und Katz am Küchentisch. :rolleyes:

Naja, bald müssen sie lernen, dass sie nicht mehr im Bett schlafen dürfen. Wenn das Baby kommt, müssen sie leider raus aus dem Schlafzimmer, weil mir das zu gefährlich ist (Tequila-Kater, der immer im Gesicht schlafen will, usw.).

mein sehr braver kater darf überall hin, nur nicht auf den esstisch :)
wenn der kleine rowdy (hund) da ist, erhält der kater sein futter auf der küchenanrichte, sonst ist die tabu.

oh, das müsstest mir aber sagen weil dort ist er jedesmal gewesen...:o

meine dürfen eigentlich alles, außer auf das Fernsehkasterl weil sonst seh ich nix oder dahinter kommens an den Kabeln an.:o:p

Freue mich über so viele Antworten:)
Also meine drei dürfen nicht auf Küchenkasterln, auf den Esstisch schon gar nicht und beim essen erst recht nicht dabei sein!!
Ins Bett lass ich sie deswegen nicht, weil meine 2 großen extrem haaren und ich nicht ständig die haare im mund haben möchte:o außerdem sind meine drei freigängerkatzen und wer weiß was die alles mit heimbringen, meine kleine, die ziemlich klein ist und ein sehr langes fell hat, kam schon öfters mit nacktschnecken im fell daher:o
sie kommen damit eigentlich sehr gut zurecht und halten sich auch daran, da sie überall sonst ihre plätzchen haben auch eigen schlafkörbe und so, stört sie das nicht auf die couch dürfen sie schon.....außerdem lass ich immer die küchentür zu, sodass sie gar nicht erst auf die idee kommen können irgendwo herumzuklettern:p
meine drei werden allerdings am boden gefüttert, da haben sie eigene matten, also fixe plätze

Meine Katzen stört es nicht, wenn ich neben ihnen im Bett liege.
Ich darf auch weiter essen, wenn sie quer über den Tisch spazieren.
Es stört sie auch nicht, wenn ich koche, während auf der Arbeitsplatte prominieren.
Sie haben sich damit abgefunden, dass ich keine Pflanzen mehr nach kaufe, nachdem sie ALLE sukzesive umgebracht haben.
Meine Katzen akzeptieren auch die vollen Futterschüsseln meiner Hunde, welche sie zuerst inspizieren und je nach Lust und Laune daraus fressen bevor die Hunde ran dürfen.
Sie stört es auch nicht, wenn ich hinter ihnen nachwische, oder öfters überziehe nachdem ja beide Freigänger sind.
Ich glaube, wir haben uns ganz gut arrangiert :cool:.

Es stört sie auch nicht, wenn ich koche, während auf der Arbeitsplatte prominieren.
Sie haben sich damit abgefunden, dass ich keine Pflanzen mehr nach kaufe, nachdem sie ALLE sukzesive umgebracht haben.
Meine Katzen akzeptieren auch die vollen Futterschüsseln meiner Hunde, welche sie zuerst inspizieren und je nach Lust und Laune daraus fressen bevor die Hunde ran dürfen.
Sie stört es auch nicht, wenn ich hinter ihnen nachwische, oder öfters überziehe nachdem ja beide Freigänger sind.

Ich lieg flach :D:D:D

Unsere Katzen sind schon extrem großzügig, ich bin auch täglich froh, dass ich bei ihnen wohnen darf, nicht jeder ist so nett und läßt eine andere Spezies in sein Heim :D

Schnipps, alles andere wäre für mich auch eine Enttäuschung gewesen. :):D:)

LG, Tina

gestern beim Abendbrot richten musste ich an diesen Thread denken :D
da ich die jungen Wilden sicher 30ig mal von der Küchenarbeitsplatte runter geklaubt habe, weil ich es nicht einsehen wollte, das mir die Butter vom Brot geschleckt wird......ich hab es doch tatsächlich geschafft ein paar unversehrte Brote zu richten, dafür haben sich die Katzen gerächt und sind beide vor den PC_Bildschirm gesessen, als ich was lesen wollte :D

Oben