Was der Islam mit dem Islam zu tun hat .................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Schon im Jänner 2015 veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung nachstehenden Artikel. Warum sollte dies nun anders sein?

Die Verantwortung der Muslime
Was der Islam mit dem Islam zu tun hat
Auch nach dem Anschlägen von Paris hieß es wieder reflexartig: Das habe nichts mit dem Islam zu tun. Doch muslimische Verbände müssen sich fragen, wieso ihre Religion so viele Terroristen hervorbringt. Und was sie tun können.

Das Muster ist bekannt: Wenn irgendwo auf der Welt mit der Begründung, Allah sei groß, Köpfe abgeschnitten oder Frauen vergewaltigt werden, wenn Selbstmörder sich und andere zum Ruhme dieser Größe in Fetzen sprengen, dauert es nicht lange, bis jemand sagt, all das habe nichts mit dem Islam zu tun. Recep Tayyip Erdogan, der türkische Staatspräsident, könnte ein ganzes Poesiealbum mit solchen Aussagen füllen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...aris-mit-dem-islam-zu-tun-haben-13362901.html

Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben - gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen. Und die Welt schaut wie paralysiert zu.

http://www.welt.de/politik/article1500196/Der-Terror-kommt-aus-dem-Herzen-des-Islam.html

Ob all diese seriösen Medien unrecht haben?

ich kann dir zwar keine antwort geben aber eine gegenfrage

was hat die evangelische kirche mit dem papst zun tun?

Auch gerne hier nochmal ... ich kenne etliche Menschen die den isl. Glauben haben und auch danach leben. U. a. das Pärchen was über mir wohnt ... diese verurteilen die Taten der IS genauso wir wir alle anderen auch.

Terror hat nix mit Religion zu tun, es dient als Ausrede.

Schon im Jänner 2015 veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung nachstehenden Artikel. Warum sollte dies nun anders sein?

Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben - gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen. Und die Welt schaut wie paralysiert zu.

http://www.welt.de/politik/article1500196/Der-Terror-kommt-aus-dem-Herzen-des-Islam.html

Ob all diese seriösen Medien unrecht haben?

An welche Zeit erinnern mich diese ewige Hetzposts nur:mad:

Religionen bieten eine schöne Rechtfertigung für diese perversen A*pieps*.
Ich muß nicht zugeben, daß ich ein Sadist bin, oder ein komplett uneigenständiges Muttersöhnchen - nein, mein Gott will, daß für ihn solche Dinge tue. Jegliche Verantwortung kann ich abgeben. Erwachsen werden muß ich nicht, denn ich habe ja meine Ersatzeltern, "Gott", sind ja da, und sagen mir, was ich zu tun habe...
Aber dieses Phänomen gibt es in jeder Religion... Der Koran per se ist ja nicht gerade die friedlichstes aller Schriften, aber was manche Menschen daraus machen, das hat mit der daraus entstandenen Religion nicht mehr viel zu tun...

Religionen bieten eine schöne Rechtfertigung für diese perversen A*pieps*.
Ich muß nicht zugeben, daß ich ein Sadist bin, oder ein komplett uneigenständiges Muttersöhnchen - nein, mein Gott will, daß für ihn solche Dinge tue. Jegliche Verantwortung kann ich abgeben. Erwachsen werden muß ich nicht, denn ich habe ja meine Ersatzeltern, "Gott", sind ja da, und sagen mir, was ich zu tun habe...
Aber dieses Phänomen gibt es in jeder Religion... Der Koran per se ist ja nicht gerade die friedlichstes aller Schriften, aber was manche Menschen daraus machen, das hat mit der daraus entstandenen Religion nicht mehr viel zu tun...

Danke, die Bibel der Christen ist nämlich auch keine Friedensschrift, besonders das Alte Testament, da rinnt auch das Blut raus,wennst es aufschlägst.

Danke, die Bibel der Christen ist nämlich auch keine Friedensschrift, besonders das Alte Testament, da rinnt auch das Blut raus,wennst es aufschlägst.

Du vergisst was wohl nach dem Alten Testament kommt oder?
Stimmt, das Neue Testament. Nachdem viele Gläubige nun leben. Kein richtiger Christ würde nach dem Alten Testament leben.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben