Was dazu mischen...

Sany

Junior Knochen
Hallo,

ich füttere jetzt schon seid einiger Zeit das NF Hermanns Menü - mein kleiner verträgt es spitze und frisst es gerne!

Wollt jetzt mal fragen, was ihr so bei den reinen Fleischdosen noch so dazu gebt??

Bei den Menü´s von Hermanns gebe ich gar nichts dazu hab bis jetzt auch nur die probiert! Aber jetzt will ich mal die Fleischdosen versuchen, nur hab eben keine Ahnung was man da so mit rein mischen kann??

Hab an Karaotten und Reis gedacht, aber mehr ist mir dann nicht eingefallen!

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich und meinen Wauz!!!

Es gibt so Hundeflocken, die kosten 2 euro vielleicht, die misch ich manchmal drunter. das sind haferflocken mit getrocknetem gemüse.
sonst geb ich hin und wieder einen schuss hochwertiges öl dazu. ei ist find ich auch eine gute idee.
nicht nur reis ist zum drutermischen, sondern auch nudeln oder kartoffeln.
bei gemüse sinds bei mir meistens karotten, gurken oder äpfel.

Es gibt so Hundeflocken, die kosten 2 euro vielleicht, die misch ich manchmal drunter. das sind haferflocken mit getrocknetem gemüse.
sonst geb ich hin und wieder einen schuss hochwertiges öl dazu. ei ist find ich auch eine gute idee.
nicht nur reis ist zum drutermischen, sondern auch nudeln oder kartoffeln.
bei gemüse sinds bei mir meistens karotten, gurken oder äpfel.

Danke für deinen Tipp :)

Aber ist bei den Hundeflocken nicht auch getreide drinnen, dachte nämlich das getreide nicht gut wäre?!

Wie gibst du den die Karotten und Äpfel, als roher klein geschnitten??

Und Gurken, echt??

Wie gibst du den die Karotten und Äpfel, als roher klein geschnitten??

Und Gurken, echt??

Entweder roh püriert oder leicht angedünstet und püriert/fein zerdrückt :)

An Gemüse kannst du so ziemlich alles geben vom Salat und Kräutern über Gurken, Sellerie, Karotten ... am einfachsten ist es, wenn du das Suppengemüse nimmst, das man bundweise kaufen kann - da kannst nix verkehrt machen. Und im Notfall tuns auch Hipp-Glaserln ;)

KLICK :)

Entweder roh püriert oder leicht angedünstet und püriert/fein zerdrückt :)

An Gemüse kannst du so ziemlich alles geben vom Salat und Kräutern über Gurken, Sellerie, Karotten ... am einfachsten ist es, wenn du das Suppengemüse nimmst, das man bundweise kaufen kann - da kannst nix verkehrt machen. Und im Notfall tuns auch Hipp-Glaserln ;)

KLICK :)

Wow super, der Link ist genial :) da hab ich jetzt eine beschäftigung!!

Also könnte ich den Apfel scharben und als roher drunter mischen, weil auf Äpfel steht mein Kleiner ja voll!?

Ich reibe das Gemüse einfach immer mit einer Reibe.
Bei Hipp-Gläsern bin ich eher skeptisch, weil das Obst/Gemüse doch schlichtweg nicht frisch ist.
Dass Getreide nicht gtu wäre höre ich gerade zum ersten Mal...bzw. ist es doch ein Unterschied ob du z.b. Trockenfutter fütterst, dass zum 70% aus Getreide besteht, oder ob dus unter Fleisch mischt..

Ich reibe das Gemüse einfach immer mit einer Reibe.
Bei Hipp-Gläsern bin ich eher skeptisch, weil das Obst/Gemüse doch schlichtweg nicht frisch ist.
Dass Getreide nicht gtu wäre höre ich gerade zum ersten Mal...bzw. ist es doch ein Unterschied ob du z.b. Trockenfutter fütterst, dass zum 70% aus Getreide besteht, oder ob dus unter Fleisch mischt..

Ups ok, dann werd ich das verwechselt haben mit Getreide im Trockenfutter weil da hört man ja immer das es sehr schlecht wäre!!!

Jetzt nur noch eine Frage, so wie ich bei diesem Link gerade gelesen habe soll Eigelb sehr gut für den Hund sein - also könnt ich ja jetzt einfach ein Eigelb über das NF geben, oder??

Öl hat die Aufgabe, dass Vitamine aufgenommen werden können. Das in den Karotten enthaltene Provitamin A kann der Organismus nämlich erst in Verbindung mit Fett verwerten, da es ein fettlösliches Vitamin ist, im Gegensatz zu den wasserlöslichen Vitaminen.

Bei den reinen Fleischdosen kann man sich voll kreativ austoben :D Ich fütter die auch! Hier eine Auswahl unserer "Beilagen":
Geriebene Äpfel, Karotten, Gurken, Birnen, gematschte Banane, Reis, Nudeln, Couscous, Kartoffelflocken, gekochte Erdäpfel, Öle (Oliven, Lachs, Distel...), Bierhefeflocken, Ei, zermörserte Eierschalen, Joghurt, Cottagecheese, Honig...
Also alles was Hundi mag und verträgt!
Mahlzeit!:D

Bei den reinen Fleischdosen kann man sich voll kreativ austoben :D Ich fütter die auch! Hier eine Auswahl unserer "Beilagen":
Geriebene Äpfel, Karotten, Gurken, Birnen, gematschte Banane, Reis, Nudeln, Couscous, Kartoffelflocken, gekochte Erdäpfel, Öle (Oliven, Lachs, Distel...), Bierhefeflocken, Ei, zermörserte Eierschalen, Joghurt, Cottagecheese, Honig...
Also alles was Hundi mag und verträgt!
Mahlzeit!:D

Hallo,

ja das ist wirklich kreativ :D

was für ein Joghurt nimmst du da??

Ich glaub heute muss ich mal einen groß einkauf machen *g*

Oben