Was bin ich?

4Pfötchen

Super Knochen
Was glaubt ihr, welche Rassen haben bei dieser Hündin mitgespielt? Ich hab leider nur wenige Daten zu der Hündin, sie wird meine nächste Pflegehündin und ich hab auch schon eine Vermutung, aber mich würds trotzdem interessieren was ihr meint! Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt, ca. kniehoch (ich schätze laut Fotos so groß wie mein Chico, also so ca. 50 cm SH), Gewicht weiß ich leider nicht, aber ich schätz mal so um 20 kg bzw. eher ein bisschen weniger.

Na, was meint ihr?

Wäre auch mein erster Tipp gewesen ehrlich gesagt und ich glaub auch, dass ein Schäfer irgendwo mitgemischt hat.
Diese Hündin wurde zusammen mit ihrer Schwester abgegeben und die sieht aber so gar nicht nach Schäfer aus.

Ich weiß ja welche Rasse bzw. Mix angegeben ist auf der Homepage, jedenfalls kein Schäfer, aber ich will hier nicht zu viel verraten. Die Rasse, die angegeben ist, könnt wirklich hinkommen, es ist aber eher ne seltene bzw. in der Kurzversion nicht so bekannte Rasse und ich hab nach der Rasse schon gegoogelt und die Hündin und ihre Schwester haben echt viel von der Rasse find ich (zumindest vom Aussehen her).

Ich warte daher mal gespannt auf weitere Tipps bzw. Vermutungen :D

Die Fellfärbung erinnert mich an einen Berner Sennenhund.
Auf jeden Fall ist sie zuckersüß:D

LG Tina

BINGO! :D

Laut Homepage ist sie ein Kurzhaarcolliemix. Habs gegoogelt und muss sagen, sie hat schon Ähnlichkeit, auch wenn reinrassige Collies etwas zarter (windhundmäßig) gebaut sind. Aber die dreifärbigen Kurzhaarcollies haben auch diese großen halb umgeknickten Ohren und so ne Fellzeichnung. Also das könnt schon hinkommen mit dem Collie ...

Und süß ist sie so oder so, egal was in ihr drinsteckt!

Da wird jede Menge Arbeit auf mich zukommen mit so einem halbwüchsigen Junghund! Aber egal, ich freu mich schon!

Ich finde es könnte ein Kelpiemix sein... Obwohl das Fell passt nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß (und Geduld:D) mit der Süßen:)

Oben