Was bin ich ...? Rasse raten!

Ohhh....sein sogenannter "Neinrassiger" oder auch ein echter "Waßkaner". Sehr selten.... :D
Border Collie + Labrador
 
Warum kontraproduktiv?:confused:

Zur eigentlichen Frage:Ich denke es ist ein Boder Collie-Pointermix.Süß.:):)

Ich will das einmal relativieren, weil ich ja weiß, dass hier friedliche Leute schreiben und dass es auch wichtig ist, den Hund und die "Rasse-Eigenschaften" zu kennen. Das muss ich ja selbst auch noch üben, bin da sehr unsicher. Wer mich dennoch verstehen will, muss halt einfach blind von Herzen aus tolerieren und- oder meine anderen Meldungen lesen und darauf verstandesmäßig nüchtern reagieren (ich bin für jede Kritik offen!).

Ich bin aber auf jeden Fall eine Hundefreundin (Halterfreundin nur sehr bedingt, obwohl ich da auch schon viele Freunde habe, eher vor Ort als im Forum, denn schreiben ist ja doch komplizierter als direkt reden).
 
Ich denke, ein Elternteil war ein Großer Münsterländer Vorstehhund. Der kommt recht deutlich durch.

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-g/grosser-muensterlaender.html

Als andere Zutat würde ich einen Huskymix oder Colliemix vermuten.

Die Ohren sind ansatzweise aufgerichtet, also könnte ein Elternteil stehohrig gewesen sein. Das Hängeohr dominiert aber in jedem Fall.

Die Maske und die Nasenlinie erinnern teilweise an den Husky. Diese Plattenzeichnung ist sicher von beiden Eltern beeinflusst.

Das ist ein hübsches Tier.

Einen Herdenschutzhund kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Edit. jetzt bist mir mit dem Münsterländer zuvor gekommen, Irish. Ich kenne auch einen Husky-Münsterländermix, der dem Hund auf den Bildern ähnlich sieht.
 
Danke für euren vielen Tipps. :)

Ich persönlich vermute auch einen großen Münsterländer (oder auch Pointer) eventuell mit Border Collie - zum Border Collie würden ja seine Ohren gut passen, oder?

Herdenschutzhund würde ich fast ausschließen, da er keinen Beschützerinstinkt hat und nichtmal anschlägt, wenn jemand an der Tür klopft oder durch den Garten spaziert.

Vom Charakter und Wesen her ist er sehr freundlich, gutmütig, fuuuuurchtbar sensibel, ausdauernd, fordernd, intelligent, möchte einerseits gefallen, hat aber auch eine gute Portion Selbstständigkeit in sich, passionierter Jäger. :)
 
Oben