Was bin ich ...? Rasse raten!

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Da ich oft gefragt werde, was für ein Rasse bzw. Mischling mein Hund ist, möchte ich dir Frage auch hier in den Raum werfen.
Auf was würdet ihr tippen? Was seht ihr in meinem Hund?

291011111508_P1010071.JPG

(Dieses Bild ist von letzten Jahr, so viel Schnee hatten wir heuter Gott sei Dank noch nicht. Nicht wundern! ;))

291011111706_P1010084.JPG
 
wenn ic h mir die ohren wegdenke, schaut er einem zentralasiaten nicht unähnlich...fragt sich halt, wie groß er ist
 
auf den bild wo man raufklickt ,sieht er ein wenig vom kopf her und vom körper wie ein Bernhadiner aus ,kopf -schnauze

LG
 
Danke für eure Tipps.
Hier noch ein paar zusätzliche Daten zum Hund:
Schulterhöhe ca. 60cm. Gewicht ca. 23kg.

Übernommen habe ich ihn als Jagdhundmix.

291011185147_Snoopy.jpg
 
Danke für eure Tipps.
Hier noch ein paar zusätzliche Daten zum Hund:
Schulterhöhe ca. 60cm. Gewicht ca. 23kg.

Übernommen habe ich ihn als Jagdhundmix.

291011185147_Snoopy.jpg


Sorry, aber ich finde dieses Rasse-Raten gar nicht witzig. Das ist doch total kontraproduktiv! Als Tierschützerin muss ich euch sagen... Also gut,
ok, ich spiele mit:

ich rate mal: das ist ein BUB, oben bissl Meerschweinchen mit Hasenohren, unten Windhund, in der Mitte kalbartig, die Zehen eventuell hühnerchen.

Seid ihr jetzt zufrieden?
 
Sorry, aber ich finde dieses Rasse-Raten gar nicht witzig. Das ist doch total kontraproduktiv! Als Tierschützerin muss ich euch sagen... Also gut,
ok, ich spiele mit:

ich rate mal: das ist ein BUB, oben bissl Meerschweinchen mit Hasenohren, unten Windhund, in der Mitte kalbartig, die Zehen eventuell hühnerchen.

Seid ihr jetzt zufrieden?

Warum kontraproduktiv?:confused:

Zur eigentlichen Frage:Ich denke es ist ein Boder Collie-Pointermix.Süß.:):)
 
Sorry, aber ich finde dieses Rasse-Raten gar nicht witzig. Das ist doch total kontraproduktiv! Als Tierschützerin muss ich euch sagen... Also gut,
ok, ich spiele mit:

ich rate mal: das ist ein BUB, oben bissl Meerschweinchen mit Hasenohren, unten Windhund, in der Mitte kalbartig, die Zehen eventuell hühnerchen.

Seid ihr jetzt zufrieden?

was is dir denn für eine laus über die leber gelaufen :confused:

ich will genauso wissen was in meinem hund steckt, auch wenn ich es nie 100% erfahren werde.

so kann man sich wenigstens auf den hund einstellen zwecks wesen ect.. ich weiß jetzt echt nicht worin dein problem liegt das eine userin gerne von neutralen personen wissen möchte was man in ihrem hund sieht ..

ich hätte zuerst an pointer, border mix gedacht ...
 
so kann man sich wenigstens auf den hund einstellen zwecks wesen ect.. ich weiß jetzt echt nicht worin dein problem liegt das eine userin gerne von neutralen personen wissen möchte was man in ihrem hund sieht ..

ich hätte zuerst an pointer, border mix gedacht ...

Ich sehe das auch so - daß nichts dabei ist, seinen Hund besser analysieren können zu wollen und ihn deshalb vielleicht auch besser verstehen und behandeln zu können...

Alles Gute!

F-K
 
Rabe: ich rate mal: das ist ein BUB, oben bissl Meerschweinchen mit Hasenohren, unten Windhund, in der Mitte kalbartig, die Zehen eventuell hühnerchen.

Seid ihr jetzt zufrieden?

Also Frau Rabe ich wunder mich jetzt aber ,das war nicht so nett .....aber es war Witzig .....oben bissl Meerschweinchen mit Hasenohren, unten Windhund, in der Mitte kalbartig, die Zehen eventuell hühnerchen.

LG
 
Sowohl vom Kopf her als auch von der Ohrstellung, als auch vom Body her würde ich stark drauf tippen, dass da ein HSH drinnen ist, was noch mitgespielt haben mag, wird schwer zu eruieren sein. Wichtig wäre es auch, zu erfahren, wie er im Wesen ist, eher territorial "beschützend" , ruhig oder eher ein Turbulenzler, Renner, versteht er sich mit anderen Hunden oder sind sie ihm eher ein Dorn im Auge - auch wenn DAS sehr viel Erziehungs-abhängig ist. Aufschluß über mögliche HSH-Vorfahren würden eventuell auch vorhandene "Afterkrallen" an den Hinterläufen geben .... ein hübscher Kerl ist er allemal!:)

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Oben