Was bevorzugt ihr für Leinen breiten??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ja, ich weiß komische Frage. Aber ich würde gerne Wissen welche Leinen ihr benützt, allso eher dünne oder eher breitere?? Ich war am Donnerstag bei einer Freundin und wir waren mit ihrer 35kg hündin unterwegs, und die hatte eine ganz schmale leine höchstens 2cm eher 1,5cm. Die Hündin zieht aber auch manchmal, und wenn, dann ziehmlich heftig (unverträglichkeit). Allso bis jetzt hat die Leine immer gehalten. Und ich war erstant wie gut die dünne Leine in der hand lag.
Ich ahb normal die 2,5cm leinen, bin aber am überlegen ob ich mir nicht auch ne dünne anschaff.
Aber halten die dann nicht auch weniger aus???

LG
Evi

Die 2 grossen haben Nylonleinen die 2,5cm und auch welche die 2cm breit sind!
Die kleine hat 1 die 1cm breit ist-wegen dem kleinen Karabiner-

Die 2 Collies haben allerdings auch eine Moxonleine -also rund, durchmesser 10mm

ich hab verschiedenste leinen. eine 2,5cm (dick), eine etwa 2cm (dünner) und eine 0,3cm (schnur von ner flexi :D ).
mir ists auch völlig wurscht wie die leine 'in der hand liegt'....hauptsache sie reißt net ;)

Ich habe verschiedene *g*

Allerdings liebe ich die dünnen.. Nicky hat sowieso höchstens 1cm breite.. Aber ich hab auch eine die nur 2mm ist, die hab ich allerdings selbstgemacht..

Und für Jimmy habe ich die von Fettlederleinen der modler-gmbh und zwar die 1cm breiten. das reicht finde ich völlig

Leinen?? Ich habe nur eine. :D :eek: (wenn man die unbenutze Schleppleine ned mitzählt)

Und das ist eine 2 cm breite mit Karabinern zum Verstellen. Die reicht mir auch vollkommen. Find Flexileinen in der Stadt etwas unpraktisch und aufm Land darf das Hunzi meist ohne gehn.

Meine Leine ist 1,5cm, die muss ja sowieso nur dran sein, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist, da muss ich wirklich nicht mit breiterem Gerät auffahren.

Aber die Breite hat ja auch nichts damit zu tun, wie stabil die Leine ist, mit meiner kann man angeblich Autos abschleppen.

BB,
Tanja

Das kommt auch ganz aufs Material an.... hab mir vor kurzem passend zum neuen BG eine Leine in Nylon schwarz gekauft, nur 1cm und die verheddert sich ziemlich. Halten tut sie gut, naja Gina hat ja auch nur 9kg... :)

Am Liebsten in der Hand hab ich die Tau-Leine von Hunter, die ist gut griffig und liegt super in der Hand. Flexi hamma auch, aber mit Gurtband und verwenden wir eher selten wieder.

Ich denke halt, es kommt auch sehr auf den Hund an, welche Leine...

Oben