Was bedeutet dieses Verhalten?!?!?!

In diesem Fall gehts aber um eine Bekannte bzw ihren Hund...
Nachdem mein Hund erzogen ist/wird, macht er sowas nicht...

Du kennst uns und meinen Hund nicht..
Du kennst meine Erziehungsmethoden nicht
Du kennst den Umgang mit meinem Hund nicht
usw...

Also bitte unterlasse diese unnötigen Aussagen...
Sowas macht mich grantig...:mad:

Ich weiß schon, dass es nicht um deinen Hund geht...:rolleyes:

Mir geht es eher darum, dass du dieses offensichtliche Verhalten nicht "deuten" kannst und dich anscheinend nicht genügend mit dem Hundeverhalten auseinandergesetzt hast...

Ich weiß schon, dass es nicht um deinen Hund geht...:rolleyes:

Mir geht es eher darum, dass du dieses offensichtliche Verhalten nicht "deuten" kannst und dich anscheinend nicht genügend mit dem Hundeverhalten auseinandergesetzt hast...

Nein, stimmt.
Denn dieses Verhalten hatte ich bei keinem Hund.
Und da sind selbst manch andere HH ratlos..
Nicht nur meine Wenigkeit (mit dem bösen, riesen Molosser Monster:rolleyes:)

Du muss ich widersprechen!

Mein Freund würd unmöglich mit einem Terrier alleine zurande kommen, aber zu molossern passt er perfekt!

Das hat nicht nur mit der Erfahrung zu tun, sondern auch ganz einfach mit dem Charakter.

Manchen leuten würd ich selbst als 10. hund keinen bordercollie geben, den anderen wiederum schon als 1.!

Und genauso kannst das auf molosser, terrier,... ummünzen!

Natürlich und außer Frage nicht jeder Mensch kann mit jeder Rasse! Und nicht jeder Molosser = Molosser!

Aber wie du schon geschrieben hast ging es mir genau darum, dass es Grundkenntnisse geht....

Naja, aber folgende Punkte waren übereinstimmend:

Hund nicht unter Kontrolle
mangelnde Bindung
Lernresistent
nimmt keine Hilfe an
Hat in wahrheit gar keine Probleme

also offensichtlich gibts mehr von der sorte...:eek:

Ja, da gibts viele :D.........ist aber eh traurig eigentlich :(

also offensichtlich gibts mehr von der sorte...:eek:

erschreckend...:eek:

und zum thema "sich einen molosser nehmen und keine ahung davon haben":
mein hund wurde uns als labrador-mix vermittelt :D
keine ahnung von einem molosser (aber auch nicht von einem labrador) UND wir versuchen jetzt das beste daraus zu machen und ich trau mich zu behaupten, dass es weder für hund noch für uns anders gepasst hätt.

weil auch ich hab die grundzüge erst gelernt, NACHDEM hundi bei uns eingezogen ist und ich lerne jeden tag wieder...ich find da nix schlimmes dran :-)

Nein, stimmt.
Denn dieses Verhalten hatte ich bei keinem Hund.
Und da sind selbst manch andere HH ratlos..
Nicht nur meine Wenigkeit (mit dem bösen, riesen Molosser Monster:rolleyes:)

Also nochmal - lesen und verstehen.... Dieses von dir gesehene / beschriebe Verhalten hättest du als Halter (egal welcher Rasse) erkennen müssen, wenn du dich mit dem Thema Hundeverhalten auseinander gesetzt hättest.
Es geht ja auch nicht darum, dass ein Molosser böser ist als irgend eine andere Rasse (ich weiß wovon ich rede - ich bin selbst "Kampfhundehalterin"), sondern darum, dass sie (auch wie jede Rasse) Eigenheiten haben und ich finde es sind nicht unbedingt die geeigneten "Anfängerhunde", außer man hat genügend Infos gesammelt (auf zum Thema allg. Hundeverhalten)...

Jetzt ist dein Rüde super sozial und brav, aber er ist noch jung und wenn etwas passiert, was diesen Zustand ändert (z.B. wenn er von einem Hund der nicht so nett ist gebissen wird) kann sich sein Verhalten schlagartig ändern und dann solltest du halt wissen was zu tun ist und nicht erst nachfragen müssen...

keine ahnung von einem molosser (aber auch nicht von einem labrador) UND wir versuchen jetzt das beste daraus zu machen und ich trau mich zu behaupten, dass es weder für hund noch für uns anders gepasst hätt.

weil auch ich hab die grundzüge erst gelernt, NACHDEM hundi bei uns eingezogen ist und ich lerne jeden tag wieder...ich find da nix schlimmes dran :-)

Vera dagegen ist ja nichts zu sagen, aber ich gehe davon aus, dass du dich über generelles Hundeverhalten informiert hast (zumindest hätte ich von dir noch nie so eine Fragestellung wie von Cicero gelesen...)

Genauso wie beim Idefix und mir:
Ich wollte eigentlich keine spitz, aber gut, er war halt sooo lieb beim ersten kennenlernen!:rolleyes:

damit konnt ich noch leben, aber als man mir nach 2,5(!!!) jahren gesagt hat, dass da mehr als eindeutig auch ein terrier drinnen ist (verhalten UND aussehen), war meine Antwort: "spinnst? ich mag keine terrier! NIE würd ich mir einen nehmen, die gehn ma auf die nerven!!!"

Tja, heute bin ich bei dem Punkt angelangt, an dem ich zugeben kann, dass Idefix wirklich ein Terrier ist! und er perfekt zu mir passt!:o

Aber wehe ich hätte es schon vorher gewusst, ich hätt ihn sicher nicht mitgenommen!

Und die moral von der geschicht:
Manchmal ist er sogar besser, wenn man NICHT weiß, was in seinem Hund steckt (auf jeden fall nicht von anfang an)!:D

Also nochmal - lesen und verstehen.... Dieses von dir gesehene / beschriebe Verhalten hättest du als Halter (egal welcher Rasse) erkennen müssen, wenn du dich mit dem Thema Hundeverhalten auseinander gesetzt hättest.
Es geht ja auch nicht darum, dass ein Molosser böser ist als irgend eine andere Rasse (ich weiß wovon ich rede - ich bin selbst "Kampfhundehalterin"), sondern darum, dass sie (auch wie jede Rasse) Eigenheiten haben und ich finde es sind nicht unbedingt die geeigneten "Anfängerhunde", außer man hat genügend Infos gesammelt (auf zum Thema allg. Hundeverhalten)...

Jetzt ist dein Rüde super sozial und brav, aber er ist noch jung und wenn etwas passiert, was diesen Zustand ändert (z.B. wenn er von einem Hund der nicht so nett ist gebissen wird) kann sich sein Verhalten schlagartig ändern und dann solltest du halt wissen was zu tun ist und nicht erst nachfragen müssen...

Ich werde hier mit Dir nicht zu diskutieren beginnen, über meinen Hund, meine Hundeerfahrung etc...

Ich habe mir einen Molosser genommen, zugetraut und es passt.
Wir besuchen (jetzt wg Krankheit vom Sohnemann leider mit Pause) eine gut geeignete Hundeschule in der ich sicher all meine Fragen stellen kann/darf, ohne eine ins Kreuz zu bekommen. :rolleyes:

Ende.

Vera dagegen ist ja nichts zu sagen, aber ich gehe davon aus, dass du dich über generelles Hundeverhalten informiert hast (zumindest hätte ich von dir noch nie so eine Fragestellung wie von Cicero gelesen...)

Hunde und Rasseverhalten sind bei mir 2 Paar Schuhe..
Aber okay...

Mir liegts fern, zu diskutieren :)

ja, und weisst auch warum?
weil ich mir für diese fragen eine gute huschu gesucht hab, weil ich mich sowas hier im wuff-forum gar nicht trauen würd zu fragen, wei ich eh schon vorher weis, was an antworten kommt :rolleyes::D

weist noch, wie ich dich gefragt hab, was ein c.c. ist *loool*
absolut ka ahnung von einem molosser :D
DES wär auch grundwissen gwesen!!!

Oben