Was bedeutet das?

Shiva1

Junior Knochen
Manchmal schnappt mich unsere Hündin am Finger und spaziert mit mir ein paar Runden durchs Haus bis sie sich dann in ihrem Körberl niederläßt oder mit mir mitten im Raum stehenbleibt. Was will sie damit bloß ausdrücken?

Danke, LG Patricia

Dass ihr fad ist und sie dich zum spielen auffordern will?! Macht meine Hündin auch, nur nimmt sie gleich die ganze Hand ;)

Guter Tipp, habe ich schon getestet, hat aber nicht funktioniert. Sie steht dann immer da, mit fragendem Blick.

Wenn sie mich zu ihrem Körberl nimmt, dann kuschle ich mit ihr. Aber wenn sie mitten im Raum stehen bleibt, haben wir ein echtes Kommunikationsproblem. Manchmal bleibt sie dann auch beim Leckerlikasten stehen, das verstehe ich dann auch. Tja und wenn sie nicht den Finger erwischt, dann rupft sie am Ärmel und sie ist dabei immer total energisch und sooooo stur.

da testet sie ihre grenzen aus und bei jungen hunden ist auch das zerrspiel mit dem ärmel (bei mir waren es die hosenbeine, die dann durchlöchert waren) etwas wüst. nimm ein seilo, wenn sie dich am ärmel zerrt und vorher natürlich "aus" sagen und ihr interesse auf das seil lenken.

Hallo,

das macht meine Mopshündin am allerliebsten mit meiner Nichte (8). Magdalena meint dann immer, sie geht jetzt mit Pauline spazieren und hat ihren Spaß. Das sie nicht fest zubeißen darf hat ihr Lena selbst beigebracht ein spitzes, hohes AUA reicht und Pauline lässt sofort los und entschuldigt sich schwanzwedelnd. Ich habe Lena schon gesagt das sie schreien soll bevor es weh tut;)

LG Uli

PS.: Sorry aber was deine Hündin damit meint kann ich auch nicht wirklich deuten:o

Nächstes Problem: Ich kann das Seil nicht nehmen, weil es unser Rüde frißt. :( Und wenn der eine damit spielt, dann will der andere auch damit spielen. Es ist bei uns nicht immer leicht.

Ich kann mich dunkel an einen Fernsehbericht erinnern, in dem von einem Hund erzählt wurde, der Symbole für Futter/Gassi gehen/ Spielen gebracht hat.
Vielleicht hast ja so ein gescheite Maus?! Dieser Gedanke gefällt mir jedenfalls besser, als dass der Hund seine Grenzen austestet. :D

Ich kann mich dunkel an einen Fernsehbericht erinnern, in dem von einem Hund erzählt wurde, der Symbole für Futter/Gassi gehen/ Spielen gebracht hat.
Vielleicht hast ja so ein gescheite Maus?! Dieser Gedanke gefällt mir jedenfalls besser, als dass der Hund seine Grenzen austestet. :D

machen hunde, kinder, erwachsene und auch sonstige säugetiere aber nun mal in manchen phasen oder situationen. ist ja auch nicht weiter schlimm:D

Oben