was beachten bei urlaub in kroatien

doris 1960

Super Knochen
wir fahren morgen eine wo nach kroatien,lina fährt mit und jetzt sagt plötzlich mein mann zu mir,ob ich eh sicher bin,dass es mit dem hund bei der grenze keine schwierigkeiten gibt.drum schnell noch meine frage an euch,was brauch ich? lina ist gechippt,sie hat einen aktuellen impfpass(eu-paß),brauch ich sonst noch was für den hund,damit sie einreisen kann?lg doris

Für die Einreise brauchst sonst nix - Tollwutimpfung muß aktuell sein!!
Die schauen auf der Grenze nur den EU-Pass an, wie bei uns den Reisepass halt.

um die mittelmeerkrankeiten bzw die vorbeugung hast du dich gekümmert?
ist zwar für die grenze nicht relevant aber da gibts doch ein paar unschöne mitbringsel.
schönen urlaub!

um die mittelmeerkrankeiten bzw die vorbeugung hast du dich gekümmert?
ist zwar für die grenze nicht relevant aber da gibts doch ein paar unschöne mitbringsel.
schönen urlaub!

sie hat seit zwei wochen das scalibor-halsbandl oben,wurde mir vom ta gegeben extra für kroatien,denn normal hab ich das frontline während der zeckenzeit.ist noch was zu beachten?

Nein Scaliborband ist sehr gut, Mittel für Durchfall würde ich auch noch mitnehmen ;)

sie hat seit zwei wochen das scalibor-halsbandl oben,wurde mir vom ta gegeben extra für kroatien,denn normal hab ich das frontline während der zeckenzeit.ist noch was zu beachten?

Laß dir eine halbjährliche Tollwutimpfung eintragen!! Mein TA hat vor dem Urlaub noch extra nachgefragt und die dann eingetragen.....
Unbedingt auch eine ordentliche Hundeapotheke mitnehmen und Arbeitshandschuhe zum Seeigel-klauben!!!
Denn wenn Hund auf einen Seeigel steigt......wär nicht gut!!

Wir waren schon zweimal mit Hund in Kroatien, und es gab nie irgendwelche Probleme. Bei der Grenze haben sie nicht einmal nach dem Hundeausweis gefragt. Ich habe ihn auch nicht hergezeigt. Das war denen ganz egal.

Wo fahrt ihr denn hin?

sind wieder zurück,wir waren in moscenicka draga,das ist in istrien bei opatija.
es war wunderschön,wir hatten 30 grad und einfach sommer.
gebadet haben wir in einer bucht und lina war glücklich,sie hatte weder durchfall noch sind uns seeigeln begegnet und an der grenze hat nicht einer geschaut.es war ein toller urlaub,leider gings viel zu schnell vorbei.lg doris

Oben