was als ohrenentzündung begann...

die-mami

Super Knochen
am sonntag fiel mir auf dass xuxu sich öfters am ohr krazt und auch manchmal kurz aufjaulte. gesehen hab ich nichts im ohr, hab aber schon vorsorglich aurizon reingegeben. mo morgens dann nochmal. am montag abend hat sie sich ständig geschüttelt, wieder aurizon rein (kennen das ja schon, sind schon profis :)) am di morgens wieder reindamit, da fällt mir auf sie geht schief und hält den kopf schief!

also hab ich mir früher freigenommen damit ich zur TÄ fahren kann. zuhause dann der schock: sie hat ihr bettchen vollgekotzt, das ganze wohnzimmer war zugesch*****. mein freund der im büro gesessen ist hat nichts mitbekommen, hat sich allerdings 10 minuten vorher was zu trinken geholt und da war noch alles in ordnung.

bei der TÄ wurde dann der bauch abgetastet, hat ihr offensichtlich sehr weh getan :( nach blutuntersuchung usw stand dann fest dass es offensichtlich ne sehr schwere darmentzündung ist... infolge des durchfalls war sie auch ein bisschen ausgetrocknet, heute ist der wasserhaushalt aber wieder in ordnung.

zuhause musste sie dann wieder sofort wieder raus, dann war der durchfall zum glück vorbei.

jetzt darf sie nur gekochtes hühnerfleisch essen, reis verträgt sie ja leider nicht... weis das wer, darf ich ihr vl karottenbrei dazugeben?

karotten sind auch gut gegen durchfall und geriebener apfel, ob das bei einer darmentzündung alerdings gut ist weiß ich nicht.

balu hatte vor nem jahr mal ne enteritis auch entzündeter darm, er bekam von hills das d/d, aber nur eingeweicht und pute, hühnchen mit reis

meine TÄ hat mir auch ein kleines sackerl von irgendnem diätfutter von eukanuba mitgegeben, das dürfte sie fressen nur ratet mal... sie verweigert es (kluger hund:D)

mir tut sie einfach voll leid weil sie richtig hunger hat und nur stundenweise so ein kleines wuzerl essn darf... mit reis dürfte sie ein bisschen mehr essen, da sie reis aber nicht verträgt brauch ich irgendwas anderes dass ich ihr geben kann!

zu trinken kriegt sie jetzt immer das wasser indem das hühnchen gekocht wurde, jetzt trinkt sie so viel dass sie garantiert nicht mehr austrocknet :D

sie hat gestern und heute keinen haufen gemacht, muss ich mir sorgen machen oder ist es klar dass sie bei der futtermenge nichts macht? ich bin es ja gewohnt dass sie tagelang nicht macht aber da ist sie normalerweise gesund:o

wenig input = wenig output.
ich denke, magerer (!) gedünsteter fisch ist auch noch eine möglichkeit.
hat deine tä nur das diätfutter von eukanuba? für die normale ernährung bin ich auch kein freund von trockenfutter bzw royal usw, aber sie stellen nunmal auch medizinisch relevantes diätfutter her (damit meine ich die futtermittel, die nur beim tierarzt erhältlich sind), die durchaus auch sinnvoll sein können.. gerade so eine magen/darm gschichte sollte sich gut ausheilen, um nicht bei der nächsten belastung des immunsystems wieder aufzutauchen.
falls du es doch nochmal mit reis probieren willst - den bitte wirklich totkochen.. :p

wenig input = wenig output.
ich denke, magerer (!) gedünsteter fisch ist auch noch eine möglichkeit.
hat deine tä nur das diätfutter von eukanuba? für die normale ernährung bin ich auch kein freund von trockenfutter bzw royal usw, aber sie stellen nunmal auch medizinisch relevantes diätfutter her (damit meine ich die futtermittel, die nur beim tierarzt erhältlich sind), die durchaus auch sinnvoll sein können.. gerade so eine magen/darm gschichte sollte sich gut ausheilen, um nicht bei der nächsten belastung des immunsystems wieder aufzutauchen.
falls du es doch nochmal mit reis probieren willst - den bitte wirklich totkochen.. :p

ich wär ja sogar bereit ihr eukanuba zu geben wenns ihr guttut... nein reis versuch ich nicht, ich hab ihn schonmal zu teig zerkocht und unter ihr futter gemischt (nen halben teelöffel voll als sie noch gesund war) und sie hat sofort durchfall bekommen. fisch muss ich versuchen, den dosenthunfisch liebt sie, rohen fisch frisst sie nicht, gedünstet hab ich noch nie versucht. welcher fisch ist mager?

wenn sie reis nicht verträgt, ist eine gute alternative ein kartoffellpüree. packerlpüree mit kochenden wasser anrühren!

hat bei meiner hündin immer funkt., auch sie hat durchfall auf reis bekommen. diesen tipp habe ich damals von einer freundin bekommen, weil ihr hund chronisch darm krank war und ohne püree wäre das futter gleich hinten wieder rausgekommen!

Joghurt, Bananen, frischer Pansen wirken Wunder!

Joghurt regeneriert auf natürliche Weise die Darmflora und Bananen und Pansen stopfen.
Bei Pansen bin ich durch Zufall draufgekommen, als ich mal eine Fuhre billig bekam und meine Hunds eine Woche lang abends immer Pansen kriegten.
Die hatten aufeinmal richtig harten Kot......

Hühnchen sowieso und Reis ist bei Darmgeschichten eh net so gut, da er auch entwässert....bei Magengeschichten ja, wenig, weil er leicht verdaulich ist, aber bei Darmsachen nicht so gut....
Kartoffeln sind da besser.

Joghurt ist bei Darmgeschichten ganz wichtig!!
Nur bitte nicht bei Magenproblemen geben, da es zu den Milchprodukten zählt und dadurch für den Magen schwer verdaulich ist.....

Bei mir gibt es Joghurt jeden Tag ins Futter.

Seelachs aber schon, der ist doch weiß und hat mit dem Lachs wenig zu tun, oder?

Ich würde Karottensuppe machen, Karotten in viel Wasser mit ein wenig Hühnersuppenwürfel 30 Minuten leicht kochen, dann mit Mixstab pürieren, dann noch mal 10 Minuten köcheln lassen. Dazu oder dazwischen das Huhn oder den Fisch.
Karottensuppe wirkt antibiotisch.

hi,
vllt. verträgt sie Reisschleim?
kann man zu jedem Futter geben,schuß wasser dazu,ist aufgeschlossen und gut verdaulich!!
ich würde ihre Darmflora mit bioflorin oder was ähnlichem sanieren nach dem akutstadium.
lg,irene und die filas

Oben