Was alles passieren kann...

Sunny

Medium Knochen
Erst mal ein HALLO ! an alle, die mich noch kennen ! Ich war schon sehr lang nicht mehr hier - da hat sich ja einiges getan.
Ich war jetzt 3 Wochen außer Gefecht, weil ich mir eine Gummileine (die unnötigen zum ausziehen) ins Aug geschnalzt hab (Karabiner bei Sunny ist aufgegangen...) Ich hatte eine ganz schön schwerwiegende Verletzung, die glücklicherweise ohne Folgen bleiben wird...
Mir war diese Art von Leine immer unsympathisch, aber ich habs mir gekauft, dass die Sunny auch während der Läufigkeit ein bisserl einen Auslauf hat... die Läufigkeit ist zwar lang vorbei - die Leine blieb - jetzt hab ich aber eine NEUE - so eine richtig solide Lederleine...
Ich stelle jetzt ins Erziehungsforum einen Beitrag mit einer sehr dringenden Frage - bitte gebt mir Ratschläge

lg
Conny

Das hört sich schlimm an! Eine Leine ins Aug schnalzen... Oh Mann...
Ich halt auch nichts von Flexileinen... Hatte noch nie eine und will auch keine. Und nach deinem Beitrag schon garnicht...

Ich wünsch dir auch gute Besserung!

Mir gehts eh schon wieder gut !

Danke für eure lieben WÜnsche. Ich hatte eine starke Blutung im Aug, der Verdacht auf eine Pupillenlähmung konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden - nach 2 wöchiger Blindheit bin ich jetzt schon fast wieder die Alte !
Hiermit warne ich eindringlich vor diesen Leinen (zumindest bei großen Hunden) - es muß zwar nicht immer so schlimm ausgehen, aber weh getan hat sich wahrscheinlich schon jeder mal mit so einem Ding.

lg
Conny

Na danke!!! Zum Glück ist es nochmal glimpflich ausgegangen!

Ein Bekannter hat sich mal ziemlich stark den Finger eingeschnitten, weil er den hund am dünnen teil der flexi-leine halten wollte. Ziemlich gefährlich diese Leinen.

LG, Maria

Oben