Warum ???

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hy!!!

Mag ja sein ,dass ich ,jetzt ein paar Monate vor meinem 40er ein wenig sentimental werde ,aber gerade habe ich in den Nachrichten von den in Portugal entführten Mädchen Madeleine gehört.Sie ist drei !!!!! und wahrscheinlich wurde sie an einen Pädophilen (weiß nicht mal wie man das genau schreibt )Ring verkauft.

Warum machen Menschen so etwas ??.Warum vergehen sie sich an Kindern und schmeissen sie dann weg ??? Verscharren sie irgendwo ,wenn sie ihre perverse Lust an ihnen befriedigt haben ?? Bringen schreckliches Leid über diese Kinder und ihre Familien .Schocken die Welt.
Warum empfinden manche Freude daran ,anderer Leben zu zerstören ??Sei es jetzt ein menschliches oder auch das eines Tieres.Warum werden es immer mehr die so missbraucht werden ??

Sie beengen unser Leben als Eltern ,das unserer Kinder und lassen diese schreckliche Angst in uns.Sie zwingen uns unseren Kindern Angst vor Fremden zu machen ,sie darauf zu schulen niemanden zu vertrauen .

Wäre es vielleicht doch gut ,diese Täter --so sie denn enttarnt werden --öffentlich zu machen ? Ihre Namen zu nennen und zu sagen wo sie wohnen ??Ist ihre Schuld *gesühnt*,wenn sie nach einer Haftstrafe wieder ins Leben entlassen werden ??
Kann man solche Menschen der Gefahr der Lynchjustiz ausliefern ,oder steht deren Sicherheit über der unserer Kinder ?

Ich schicke den Eltern von Madeleine einen stillen Gruß und viel Kraft...

Sehr traurige Grüße Gundula

ich bin da ganz deiner meinung. ich habe ebenfalls zwei kinder und mir ist jedesmal unwohl, wenn sie alleine unterwegs sind. es ist schrecklich was heut zu tage passiert und meiner meinung bekommen diese kranken viel zu leichte und kurze strafen für das was sie getan haben und wenn sie entlassen sind weis man nicht einmal wenn man so jemand als nachbar hat.
es ist furchtbar !!!

Das ist wirklich furchtbar! Warum Menschen sowas machen, will und kann ich nicht verstehen! Leider ist es aber so, dass es genügend kranke Menschen gibt.

Ich bin zweigespalten, was das Veröffentlichen der Namen betrifft, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich in so einem Fall überhaupt kein Verständnis habe. Nur indem wir vielleicht evtl. sogar noch der Lynchjustiz Tür und Tor öffnen, stellen wir uns in gewisser Weise auf dieselbe Stufe.

Andererseits möchte ich gar nicht daran denken, was passieren würde, wäre so ein Mensch gar noch mein Nachbar. Ich sage also, solche Menschen müssen ein Leben lang in Sicherheitsverwahrung gehaltern werden, was anderes ist anscheinend nicht tragbar.

Andererseits möchte ich gar nicht daran denken, was passieren würde, wäre so ein Mensch gar noch mein Nachbar. Ich sage also, solche Menschen müssen ein Leben lang in Sicherheitsverwahrung gehaltern werden, was anderes ist anscheinend nicht tragbar.

dafür wäre ich auch, nicht nach einigen jahren meinen "jo, der is eh geheilt" und 3 tage später vergreift er sich am nächsten kind.

mir tun solche menschen (mehr oder weniger) leid, weil sie krank sind, und es is nicht heilbar.

@resa

soviel ich weiss ahebn die eltern die kleine 3jährige mit ihren 2 jüngeren geschwistern ALLEINE gelassen. sowas find ich aber auch ein bissi verantwortungslos auch wenn ich alle 30 min ins zimmer schau.

nichts desto trotz, man ist sich seines lebens nicht mehr sicher, es wird immer schlimmer. ich hab richtig angst wenn amalia mal "flügger" wird (ok wird noch sehr sehr lange dauern). wo soll das noch hinführen?:(

eine furchbare Sache, ich bin selber Mutter von 2 Töchtern und ich habe immer im Kopf, dass etwas passieren könnte,

Die Täter öffentlich zu machen, finde ich gut, abgesehen davon gehören sie für den Rest ihres Lebens weggesperrt.
Pädophile Neigungen kann man nicht "heilen" genausowenig wie man saddistische oder machochistische Neigungen "heilen" kann, also sollten solche Menschen einfach gesichert verwahrt werden.

Verstehen kann man soetwas als normal fühlender Mensch nicht, es sind Abgründe, die sich in solchen Menschen auftun, die wir uns niemals vorstellen können.

Ich denke an die Familie und hoffe, dasss sie ihren kleinen Sonnenschein wieder zurück bekommen........aber sie werden so oder so, durch ein Tal der Tränen gehen :( :(

ich finde die sache auch schlimm - aber bitte ... wie kann man 3-jährige kinder alleine im zimmer lassen? ... vor allem wo dort doch wohl (lt. medien) die möglichkeit bestand, sich einen hoteleigenen babysitter kommen zu lassen (was von den eltern nicht genutzt wurde) ??

ich finde die sache auch schlimm - aber bitte ... wie kann man 3-jährige kinder alleine im zimmer lassen? ... vor allem wo dort doch wohl (lt. medien) die möglichkeit bestand, sich einen hoteleigenen babysitter kommen zu lassen (was von den eltern nicht genutzt wurde) ??

Nun ja, das frage ich mich auch.

verantwortungsloser gehts nicht mehr - Urlaub gut und schön, auch dass die Eltern mal alleine weggehen wollen, aber dann such ich mir doch vorab einen Babysitter und lass die Kinder nicht alleine im Zimmer :confused:

Lg,
sternchen

Nun ja, das frage ich mich auch.

verantwortungsloser gehts nicht mehr - Urlaub gut und schön, auch dass die Eltern mal alleine weggehen wollen, aber dann such ich mir doch vorab einen Babysitter und lass die Kinder nicht alleine im Zimmer :confused:

Lg,
sternchen

Naja, aber wer rechnet denn mit sowas??

Vielleicht hatten sie alle zusammen einen schönen, anstrengenden Tag und die Eltern haben ihre hundemüden Kinder ins Bett gebracht, die sind sofort eingeschlafen...und nachdem der Tag so anstrengend war, haben sie sich gedacht, die Kinder werden eh durchschlafen, wenn sie jetzt spontan noch 1-2 Stunden runtergehen.

Wirklich nicht so verwerflich und verantwortunglos...andererseits hab ich auch (noch) keine Kinder. Vielleicht kann ichs deswegen weniger gut beurteilen. Aber wenn ich mir das so anschau, dass man seine Kinder nicht mal kurz allein lassen kann, (während sie schlafen!), ohne Angst haben zu müssen, dass sie von Pädophilen entführt werden...dann frag ich mich doch, ob ich in dieser kranken Welt überhaupt Kinder haben möchte. :(

Ich glaube auch ,dass sich die Eltern sehr viele Vorwürfe machen ,ihre Kinder alleine gelassen zu haben .Aber wie Speervogel richtig gesagt hat *Wer rechnet denn mit sowas*

Früher --hat man sich als Eltern oder Kind auch keine Gedanken machen müssen wegen solcher Vorfälle.Da haben wir Kinder so viel unternommen ohne unsere Eltern und ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden was passieren könnte.
DA hörte man maximal ,dass man auf die Autos aufpassen soll.Heute muss man ja schon Angst haben ,ein Kind alleine zur Bushaltestelle gehen zu lassen.Heute stehen in so manchen Bücherregalen Bücher wie *geh nie mit einem Fremden mit*.
Es ist ja nicht nur der Fall der kleinen Maus jetzt ,sondern generell .Es vergeht doch kaum mal ein Monat in dem man mal nix hört ,dass irgendwo ein Kind verschwunden ist oder Babyleichen gefunden wurden.

Ich glaube auch ,dass sich die Eltern sehr viele Vorwürfe machen ,ihre Kinder alleine gelassen zu haben .Aber wie Speervogel richtig gesagt hat *Wer rechnet denn mit sowas*

Früher --hat man sich als Eltern oder Kind auch keine Gedanken machen müssen wegen solcher Vorfälle.Da haben wir Kinder so viel unternommen ohne unsere Eltern und ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden was passieren könnte.
DA hörte man maximal ,dass man auf die Autos aufpassen soll.Heute muss man ja schon Angst haben ,ein Kind alleine zur Bushaltestelle gehen zu lassen.Heute stehen in so manchen Bücherregalen Bücher wie *geh nie mit einem Fremden mit*.
Es ist ja nicht nur der Fall der kleinen Maus jetzt ,sondern generell .Es vergeht doch kaum mal ein Monat in dem man mal nix hört ,dass irgendwo ein Kind verschwunden ist oder Babyleichen gefunden wurden.

In der heutigen zeit kann man mit fast allem rechnen - leider.

Ja, früher war vieles anders.
Früher konnt ich auch noch mit 5,6,7 Jahren allein draussn rumtollen - würd ich meinem Kind nicht mehr erlauben.
Es ist einfach (für mich) zu gefährlich :(

Es gibt keinen Tag, wo kein Verbrechen geschieht.
Und ich muss es nicht rausfordern.

Lg,
Sternchen

krank hin oder her. die gehören einfach weggesperrt. immer heißt es das doch die kinder geschützt werden müssen, und dann dieser widerspruch wenn die täter nach kürzester zeit als geheilt entlassen werden. und es sind ja nicht nur die kinder betroffen die opfer dieser "menschen" werden, sondern alle kinder, die in ihrer kindheit eingeschränkt sind weil die eltern angst haben müssen dass etwas passiert.

bei uns ist es mittlerweile so (meine sind 11 und 13) das sie, wenn sie alleine raus gehen wollen (wir haben gleich ein naturschutzgeniet bei uns und es ist super zum spielen und radfahren) einen hund mitnehmen müssen. ist zwar sicher auch nicht 100%er schutz aber sicher abschreckender als alleine.
wenn ich mich an meine kindheit erinnerne, sind wir kinder viel alleine im wald und so gewesen, haben baumhäuser gebaut und weis ich was alles. das geht jetzt nicht mehr. hab sogar bauchweh wenn sie alleine in die schule oder nach hause fahren müssen. das ist schlimm und wird immer schlimmer. was erst wenn sie alleine am abend weggehen möchte ?! wie soll man da ruhig zu hause sitzen ?!
im urlaub, sind wir kinder auch immer ins zimmer schlafen gegangen und die eltern sind noch unten gesessen. da hat sicher niemand über so etwas machgedacht. da ich mit meinen kinder immer dort hin in den urlaub fahre wo wir auch als kinder waren, muss ich ehrlich sagen bei uns ist es auch so, das die kinder oft schlafen gehen und wir noch unten sitzen. ich wäre aber nie auf die idee gekommen, das dort meine kinder verschwinden und habe mich deswegen auch nicht schlecht gefühlt. ok ich kenne das dort schon ewig und ausland ist wahrscheinlich anders wenn man wo fremd ist. ich denke aber das mit so was niemand rechnet.
ich habe um meine kinder auf jeden fall enorm angst und bin daher absolut für veröffentlichung wen sie draußen sind, am besten ewige haft für solche menschen oder noch mehr. in meinen augen gehören diese leute einfach weg.

Pädophilie wäre heilbar -> Schwanz ab und in ein Arbeitslager das Leben lang!
Aber das geht ja nicht bei unseren weichen Gesetzen!!

Pädophilie sorry für die frage aber wer ist das???

ja es ist arg das sowas passiert einer in meiner klasse ist es passiert das sie missbraucht wurde von nem 40 jährigen mann:(:mad: sie war so daneben :( verständlich aber sowas verstehe ich nie und nimmer und dann noch eine 3 jährige .... :mad::mad::(

Pädophilie sorry für die frage aber wer ist das???

ja es ist arg das sowas passiert einer in meiner klasse ist es passiert das sie missbraucht wurde von nem 40 jährigen mann:(:mad: sie war so daneben :( verständlich aber sowas verstehe ich nie und nimmer und dann noch eine 3 jährige .... :mad::mad::(

glaube es mir es ist die hölle wenn jemand so etwas passiert. bis man das verdaut hat dauert es. wenn man dann eigene kinder hat und es nch dazu apuselnlso üerbal zu hören ist was wo alles passiert, geht man von neuem durch die hölle weil die angst um die eigenen kinder glaube ich noch größer ist als wenn amn selber diese erfahrung nicht achn musste. :(

glaube es mir es ist die hölle wenn jemand so etwas passiert. bis man das verdaut hat dauert es. wenn man dann eigene kinder hat und es nch dazu apuselnlso üerbal zu hören ist was wo alles passiert, geht man von neuem durch die hölle weil die angst um die eigenen kinder glaube ich noch größer ist als wenn amn selber diese erfahrung nicht achn musste. :(

ja glaub ich auch, da es ja der passiert ist aus meiner klasse passt meine mama noch mehr auf mich auf ich muss anrufen wenn ich bei meiner freundin angekommen bin und so weiter....
wie ichs gehört habe sind mir die tränen gekommen ich kann solche leute nicht verstehen... :(:(:( meine mama ist letztens ur narisch geworden wie mich ein ca 35 inder angelächelt hat und mich angemacht hat... sie is ur ausgerastet :o aber verständlich nachdem man soviel im moment hört um verschwundene kinder ich mein zb die kampusch das war ja uach ein wahnsinn :(

und genau wegen solcher vorfälle bin ich total übervorsichtig, okay meine kleine is jetzt erst 5 mon. alt, aber trotzdem.

in der heutigen zeit kann man ned vorsichtig genug sein. es ist traurig, einfach nur traurig

bei uns ist es mittlerweile so (meine sind 11 und 13) das sie, wenn sie alleine raus gehen wollen (wir haben gleich ein naturschutzgeniet bei uns und es ist super zum spielen und radfahren) einen hund mitnehmen müssen. ist zwar sicher auch nicht 100%er schutz aber sicher abschreckender als alleine.
wenn ich mich an meine kindheit erinnerne, sind wir kinder viel alleine im wald und so gewesen, haben baumhäuser gebaut und weis ich was alles. das geht jetzt nicht mehr. hab sogar bauchweh wenn sie alleine in die schule oder nach hause fahren müssen. das ist schlimm und wird immer schlimmer. was erst wenn sie alleine am abend weggehen möchte ?! wie soll man da ruhig zu hause sitzen ?!
im urlaub, sind wir kinder auch immer ins zimmer schlafen gegangen und die eltern sind noch unten gesessen. da hat sicher niemand über so etwas machgedacht. da ich mit meinen kinder immer dort hin in den urlaub fahre wo wir auch als kinder waren, muss ich ehrlich sagen bei uns ist es auch so, das die kinder oft schlafen gehen und wir noch unten sitzen. ich wäre aber nie auf die idee gekommen, das dort meine kinder verschwinden und habe mich deswegen auch nicht schlecht gefühlt. ok ich kenne das dort schon ewig und ausland ist wahrscheinlich anders wenn man wo fremd ist. ich denke aber das mit so was niemand rechnet.
ich habe um meine kinder auf jeden fall enorm angst und bin daher absolut für veröffentlichung wen sie draußen sind, am besten ewige haft für solche menschen oder noch mehr. in meinen augen gehören diese leute einfach weg.

Genau so ist es .Man wird als Kind in der Freiheit eingeschränkt ,dass zu tun ,was wir Eltern in unserer Kinderzeit tun durften.Wir Eltern müssen unsere Kinder mehr beschützen und können sie erst später in die *Freiheit* entlassen und ihnen erst später die volle Selbstverantwortung übertragen .Mein Sohn ist jetzt 14 ,aber er darf sicher weniger ,als ich als Kind tun durfte.Aber nicht weil ich IHM misstraue ........
Aber mach das mal einem pubertierenden klar..

Ich hoffe ,es passiert was ,denn wenn das so weitergeht ,müssen unsere Enkelkinder wahrscheinlich 24 Std. bewacht werden oder wir lassen ihnen einen Chip implantieren wie unseren Hunden ,damit wir immer wissen ,wann sie wo sind....Schreckliche Vision --aber ich hoffe ,dass das nicht nötig sein wird.

Genau so ist es .Man wird als Kind in der Freiheit eingeschränkt ,dass zu tun ,was wir Eltern in unserer Kinderzeit tun durften.Wir Eltern müssen unsere Kinder mehr beschützen und können sie erst später in die *Freiheit* entlassen und ihnen erst später die volle Selbstverantwortung übertragen . und dann lernen sie die selbstständigkeit oft viel zu spät. es ist zum kotzen das jedes kind büßen muss weil unsere gesetze nicht schalten und die strafen zu milde sindMein Sohn ist jetzt 14 ,aber er darf sicher weniger ,als ich als Kind tun durfte.Aber nicht weil ich IHM misstraue ........
Aber mach das mal einem pubertierenden klar..ist bestimmt ein harter kamp

Ich hoffe ,es passiert was ,denn wenn das so weitergeht ,müssen unsere Enkelkinder wahrscheinlich 24 Std. bewacht werden oder wir lassen ihnen einen Chip implantieren wie unseren Hunden ,damit wir immer wissen ,wann sie wo sind....Schreckliche Vision --aber ich hoffe ,dass das nicht nötig sein wird.
das wär ne gute idee, allerdings sind sie dadurch vor missbrauch auch nicht geschützt. und dann ist ja das nächste: selbst wenn man sein kind 24 stunden am tag einsperren würde, missbrauch gibt es ja leider auch in der familie:( also egal was man als eltern tut, solange die täter oft freie hand haben (ob durchs gesetz oder die familie)wird sich einfach nichts ändern.

Oben