Warum?

• Ersteller Ersteller Dogo Argentino
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dogo Argentino

Guest
... sind die Menschen heutzutage so herzlos? Egal ob es um Tiere oder Menschen geht. Ich erlebe es jedenfalls sehr oft. Oder ich mach was falsch - ich weiß es nicht - ich werde mein Vertrauen nicht mehr so schnell verschenken, weil ich so oft enttäuscht wurde ... Wie geht es euch mit sowas? :( Bussiiiiiii

... sind die Menschen heutzutage so herzlos? Egal ob es um Tiere oder Menschen geht. Ich erlebe es jedenfalls sehr oft. Oder ich mach was falsch - ich weiß es nicht - ich werde mein Vertrauen nicht mehr so schnell verschenken, weil ich so oft enttäuscht wurde ... Wie geht es euch mit sowas? :( Bussiiiiiii
ich glaube nicht, dass ich dir diese frage beantworten kann... aber es ist ein phänomen, das immer mehr um sich greift. ich weiß nicht woran es liegt, aber ein grund dafür ist möglicherweise der immer stärker werdende egoismus, dass viele nur mehr auf sich schauen, auf ihre bedürfnisse, auf ihre wünsche.... obs um mitmenschen oder tiere geht....

weißt du - es kostet mir sehr oft viele tränen und gedanken ... mir tut das einfach weh, daß menschen so sein können, wie es bei mir jetzt passiert ist ... tja - enttäuschend und traurig ... aber vielleicht sollten "wir" auch hart werden und es nicht mehr an uns ranlassen ...
trauriges und nachdenkliches bussi an euch alle, die noch ein herz haben

weißt du - es kostet mir sehr oft viele tränen und gedanken ... mir tut das einfach weh, daß menschen so sein können, wie es bei mir jetzt passiert ist ... tja - enttäuschend und traurig ... aber vielleicht sollten "wir" auch hart werden und es nicht mehr an uns ranlassen ...
Wass iss denn Passiert um Himmelswillen?

ich glaube nicht, dass ich dir diese frage beantworten kann... aber es ist ein phänomen, das immer mehr um sich greift. ich weiß nicht woran es liegt, aber ein grund dafür ist möglicherweise der immer stärker werdende egoismus, dass viele nur mehr auf sich schauen, auf ihre bedürfnisse, auf ihre wünsche.... obs um mitmenschen oder tiere geht....

seh ich auch so...

nein, hart zu werden, würde ja bedeuten, so werden, wie jene sind, die dich enttäuschen...

schau noch vor und nicht zurück, bleib auf der Suche, einmal wird dir ein wirklich toller Mensch begegnen, der wirklich für dich durchs Feuer geht,
:) :)

M.E. liegt das daran, dass der Mensch mit der Wissenschaft und Technik nicht mithalten kann..... alles verändert sich rasend, nichts ist von Dauer........ leider trifft das auch Vertrauen, Beziehung und Bindung.....

Hallo,
Mein Name ist Helga und ich bin noch ein Frischling in diesem Forum, ich weis natürlich nicht was dir passiert ist, ersehe es auch nicht aus den Kommentaren, aber es gibt noch Menschen mit Herz, Hirn und Verstand.
Halte dich an diesen Menschen fest und du wirst nicht enttäuscht werden.
Ein kleines Beispiel gefällig:
Ein sehr schmutziger heruntergekommener Mann steht bei der Haltestelle zur Straßenbahn der Linie 67. Er hat weder gebettelt noch irgendjemanden angesprochen, Stand nur da mit seiner ganzen Habe ( Billa Sackerln). Ein etwas älterer sehr gut gekleideter Herr geht auf ihm zu, gibt ihm plötzlich 100,-- Der Sandler sieht ihn an und fragt warum??? Der alte Herr antwortet, weil es mir gut geht und ihnen nicht, dreht sich um und geht.
Ich hatte echt Tränen in den Augen, denn ich stand daneben und habe alles mitbekommen.
Es gibt noch viele, sehr gute Menschen glaub mir dass.
Libe Grüße Helga

die meisten sind herzlos und ich glaube auch gefühllos.

ich liebe meine familie, bin aber sonst mitllerweile ein eher zurückhaltender mensch was vertrauen und so anbelangt. am liebsten sind mir meine tiere, den sie enttäuschen mich nie. egal ob ich traurig bin oder glücklich, ob ich probleme habe oder nicht. sie sind für mich da, freuen sich wenn ich zeit mit ihnen verbringe und setzten keine lügen über mich in die welt.

menschen sind sehr schwierig, falsch, egoistisch, herzlos und gefühllos. vor allem, wenn sie fehler machen, was jedem passiert geben es die wenigsten zu sondern werden immer grausiger zu einem.

aber keine ahnung warum die menschheit so ist. :confused:

lg paris :(

bin auch ein Mensch mit viel Herz und wurde des öfteren entäuscht, sogar von meinem Mann, letztes Jahr wars vorallem recht heavy, er wurde irgendwie immer egoistischer , so kannte ich ihn vorher echt nicht.. er hat sich viel einreden lassen und lasst sich gern mitreissen mit anderen, das hat mich sehr verletzt, denn er hat dann voll vergessen, das er eine Familie hat :(

bin ein Mensch der eigentlich schwer jemanden das Vertrauen schenkt, aber wenn ich mal jemandem Vertrau,dann setz ich voll auf ihn, und erwarte das auch von meinem Gegenüber.. er hat leider mein Vertrauen oftmals ausgenutzt

aber nachdem ich viel Herz (und scheinbar manchmal weniger Verstand:D ) hab, bin ich noch immer bei ihm, hab ihm das Meiste verziehen ... (aber vergessen kann ich nicht..) und es fällt mir schwer, wieder Vertrauen zu ihm zu fassen.. frag mich eh manchmal selber, warum ich noch bei ihm bin.. aber dann denk ich an unsre "guten" Zeiten, und hoffe, das es mal wieder so wird.. wenn man zusammen hält, dann hat man glaub ich gute Chancen, es zu meistern!

Jeder macht mal Fehler , und es sind ja gsd nicht alle Menschen gleich, gib nicht nach einer Entäuschung gleich auf (weiß jetzt ned was dir passiert is ?!)
Es gibt noch genug Menschen da draussen, dir viel Herz zu verschenken haben :)

danke für eure nachrichten ... vielleicht bin ich auch nicht der mensch dafür, eine beziehung zu führen ... ich weiß nicht ... jedenfalls wünsche ich mir für meine zukunft, daß ich nen tollen job jetzt endlich kriege und irgendeinen halt im leben finde und mir keiner mehr weh tun kann. ich wünsche euch allen hier auf jeden fall alles das, was ihr euch wünscht ... wir werden es schon schaffen ... die hoffnung stirbt zuletzt

In meinen Augen ist das Blickwinkelsache.
Ich habe viele schlechte Menschen in meinem Leben getroffen und sehr viele gute Menschen.
Es faellt einem vermehrt auf das man schlechte Menschen umsich hat, wenn man emotional am Boden ist (durch Vorfaelle), man zum Pessimismus neigt, unter Depressionen leidet und so weiter.
Man kann selber so viele Dinge tun damit die Welt besser wird, die wenigstens raffen sich aber dazu auf.
Wenn ich mich hier umsehe ist das Amivolk sehr sozial eingestellt, hier kann man sovieles machen das Meschen hift die in Not sind oder die ein schlechtes Los gezogen haben.
Kinder die Spielzeug bekommen, Menschen die hungern gibt man essen, Betreuung fuer Heimkinder oder sozial schwachen Kindern,...........und vieles vieles mehr.
Ist aber nicht von Orgas, nein hier faengt ein Mensch ein Projekt an und dann wie eine Welle schliessen sich mehrere Menschen an, das ist schoen und zeigt wieviele gute Menschen es gibt.
Man darf nicht immer alles so schwarz sehen, klein kann man selber anfangen als Freiwilliger in einem Altersheim zum Kartenspielen und Zuhoeren usw, da merkt man das man gerne gesehen ist, das man geliebt wird von total fremden Menschen..........
Alles Einstellungssache wie man der ICH - Gesellschaft gegenuebersteht die egoistisch ist und Leute mit Herz versucht zu unterdruecken.

wieso ?? weil es auch einfach immer mehr menschen werden die nur an sich denken egal wem sie weh tun ( egal ob ein toier ausgesetzt wird oder ein mensch gekränkt wird ) wieso ich das sagen kann weil ich genug erfahrungen gemacht habe und es nur 3 menschen in meinem leben gibt denen ich vertraue
und das sag ich weil ich nur noch schwer menschen vertrauen kann :(:o
es ist einfach das ich denken, ich wurde auch total ausgenutzt und so ich denk auch an andere aber niemand an mich

danke für eure antworten. das zeigt mir doch wieder, dass es menschen gibt, die noch ein herz haben und sich gedanken machen. das ist total schön. ich habe in der letzten zeit gelernt, mein herz nicht zu verschenken und sich selbst zu verteidigen. aber meine gedanken sind bei all jenen, die noch ein herz haben und offen sein können ... thx for all ... ihr seid einfach toll :)

In meinen Augen ist das Blickwinkelsache.
Ich habe viele schlechte Menschen in meinem Leben getroffen und sehr viele gute Menschen.
Es faellt einem vermehrt auf das man schlechte Menschen umsich hat, wenn man emotional am Boden ist (durch Vorfaelle), man zum Pessimismus neigt, unter Depressionen leidet und so weiter.
Man kann selber so viele Dinge tun damit die Welt besser wird, die wenigstens raffen sich aber dazu auf.
Wenn ich mich hier umsehe ist das Amivolk sehr sozial eingestellt, hier kann man sovieles machen das Meschen hift die in Not sind oder die ein schlechtes Los gezogen haben.
Kinder die Spielzeug bekommen, Menschen die hungern gibt man essen, Betreuung fuer Heimkinder oder sozial schwachen Kindern,...........und vieles vieles mehr.
Ist aber nicht von Orgas, nein hier faengt ein Mensch ein Projekt an und dann wie eine Welle schliessen sich mehrere Menschen an, das ist schoen und zeigt wieviele gute Menschen es gibt.
Man darf nicht immer alles so schwarz sehen, klein kann man selber anfangen als Freiwilliger in einem Altersheim zum Kartenspielen und Zuhoeren usw, da merkt man das man gerne gesehen ist, das man geliebt wird von total fremden Menschen..........
Alles Einstellungssache wie man der ICH - Gesellschaft gegenuebersteht die egoistisch ist und Leute mit Herz versucht zu unterdruecken.

*unterschreib *

Daumen hoch für dieses Posting :)

Ich glaube, dass es genausoviele, wenn nicht sogar mehr Menschen mit gutem Herz und sozialem Gewissen gibt, als Menschen mit einem Herzen aus Stein.

Lg.Babsi

Hallo Michi, manchmal hat es keinen Sinn mehr (nach)zu fragen, warum man von Menschen enttäuscht wurde. Mir ist es auch so ergangen. Es schmerzt noch mehr, wenn man einfach verkannt wurde und sich die betreffende Person nicht mehr "die Mühe" machte, auch meine Seite zu hören. Da wird man einfach abgestempelt als etwas, was man gar nicht ist. Ist auch eine Art von Mobbing. Aber glücklicherweise kann ich mir noch die Menschen aussuchen, mit denen ich Kontakt haben möchte. Und ich kann entscheiden, wer aus meinem Leben gestrichen wird.
Je mehr du nachfragst und reflektierst, warum etwas so gekomen ist, desto mehr traurig wirst du. Denk daran, Michi: es gibt Menschen, die es nicht wert sind, dass man sich über sie den Kopf zerbricht.
Ich lebe mein Leben, so wie ich glaube, dass es richtig ist. Wer es mit mir teilen möchte, ob als "Bekannte/r" oder "Freund/in" ist völlig egal - dann ist er/sie herzlich willkommen. In einer wirklichen Bekanntschaft/Freundschaft, die ohne falsche Hintertöne ist, kann Kritik sehr konstruktiv sein. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass Falschheit und Hinterlist dahinter steckt, dann möchte ich mit diesen Menschen nichts mehr zu tun haben.
Sei froh, dass jeder Mensch die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, mit wem er ein Stück seines Lebens gehen möchte. Andererseits muss man aber auch akzeptieren, wenn ein Mensch mit mir nichts mehr zu tun haben möchte. Wenn ich das Gefühl habe, dass es in Ordnung ist, dann frage ich auch nicht mehr nach.

Das, was ich hier jetzt schreibe, hört sich für manche vielleicht an wie das Gesabbel einer Psychotante, aber so denke ich wirklich.

Es ist wirklich so, dass alle nur noch mit heruntergezogenen Mundwinkeln herumlaufen, keiner grüßt mehr und keiner wird mehr gegrüßt, alle sind steril, anonym und kalt.
Mir fällt das oft auf und ich frage mich dann auch, warum das so ist. Ich glaube - wie schon jemand gesagt hat -, dass es in erster Linie daran liegt, dass heute alles größer, höher, schneller, neuer, besser ist. Die Standardstimmung bei den Menschen ist "schlecht mit Tendenz zu mies" und es gibt kaum noch ehrliche Freude.
Aber selbst wenn es einem mal schlecht geht - und das kommt immer mal vor - darf man sich nicht entmutigen lassen und vielleicht kann man auch mal an das Schöne im Leben denken, bei mir ist das zum Beispiel mein Hund :p:D Ein wahres Wort dazu hat mal Arthur Schopenhauer gesprochen (siehe meine Signatur).

Das war jetzt alles ziemlich wirr und durcheinander; ich habe einfach geschrieben, was ich gedacht habe, ohne wirklich darauf zu achten, dass es struktuiert oder so ist :o Aber mein Fazit ist, dass wir insgesamt aufmerksamer und offener für das Gute im Leben werden sollten. Man fängt bei sich an, z. B. indem man einfach mal lächelt, älteren Menschen die Tür aufhält etc. :) Das Leben ist zu kurz um depressiv zu sein :cool:

Oben