• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Warum ????

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr lieben,
ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben weil ihr alle tierfreunde seit und deshalb möchte ich euch auch erzählen was mir gerade passiert ist.
heute in der einer pause in meiner schule habe ich eine kleine katze gefunden. die ist die ganze zeit auf dem pausenhof rumgelaufen. ich habe sie dann versucht anzulocken. nach mehreren versuchen ist mir das dann endlich gelungen. sie war zimlich zutraulich hat aber trotzdem einen etwas verwarlosten eindruck gemacht sie hatte ein tränendes auge und war total hungrig meine freundin hat ihr ein stück wurst gegeben. sie hat dann versucht ins schulgebäude zu kommen. allerdings musste ich sie dann wieder rausschmeisen weil tiere ja im schulhaus verboten sind:mad:
ok jetzt kommt das was ich eigentlich erzählen wollte. als wir gerade aushatten und meine klasse auf den schulhof kam war die katze immer noch da. als das meine klassenkameraden entdeckten fingen sie doch wirklich an die katze zu schlagen und steine nach ihr zu werfen!!:eek: :mad:
ich kann das bis jetzt noch nicht glauben. ich fing natürlich an zu schreien und schnappte die katze. dann ging ich zu einem aus meiner klasse (in den ich ein bischen verliebt bin)
und was macht dieser? motzt mich an ich soll das sch*** fich weg tun er hasse katzen und sei gegen sie erlergisch . schließlich hat er der kleinen noch auf den kopf gehauen! ich bin total geschockt! wie können menschen nur so grausamm sein????
:confused:
was meint ihr dazu?? wäre wirklich sehr froh wenn mir jemand antworten würde!
:(
 
Hallo Sabine,

also den Burschen (in denst ein bisserl verliebt bist) kannst gleich mal abschreiben.
Und was die Anderen betrifft, im Rudel sind sie stark. Leider. Ich finde es auch sehr heftig was da bgegangen ist. Wenn Du mutig bist, dann rede mal mit Deinem Klassenlehrer (oder jemandem der halt kompetent ist) und halte einen Vortrag über das Verhalten gegenüber Tieren. Aber da darfst nicht motzen. Das verstehen sonst die I..... falsch. Sondern schön sachlich bleiben. Vielleicht gelingt Dir sogar, das Eure Klasse mal einen Ausflug in ein TH macht. So was könntest Du auch organiesieren. Dort anrufen, sagen das es einige I.... in der Schule gibt, die Du belehren möchtest.
Das ist halt nur ein Vorschlag von mir. Sonst kannst leider nix machen. Ich weiß ja auch nicht warum der liebe Gott bei einigen Menschen vergessen hat, die normale Hirnmasse einzubauen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
:(

Hi du!

Das ist wirklich schade, dass es immer mehr Jugendlich und auch Erwachsene gibt die sich so benehmen! Ich habe das selbe mit einem streunenden Hund in Malta erlebt! Jungs aus der anderen Klasse wollten den armen kleinen Wauz wirklich auf die Straße locken damit ihn ein Auto überfährt! Leider konnten wir denn Wuff nicht mitnehmen :( Du kannst aber wirklich stolz sein, dass du dem Kätzchen geholfen hast!!!!! Was ist eigendlich aus ihm passiert?
 
danke ihr 2....

das mit dem vortrag oder dem tierheim biggi sind wirklich gute ideen ich fürchte nur daraus wird nichts.... meine lehrerin hat die katze ganz herzlos aus der schule geworfen ohne zu fragen wo sie herkommt oder wohin sie soll! da ist sowohl bei den schülern als auch bei den lehreren null intresse. ich würde nur ausgelacht so wie vorhin auch:(
@ hikaru
für mich ist es selbsverständlich einem tier zu helfen. ich könnte gar nicht anders vorgestern bin ich vor ein auto gesprungen um einen kleinen hund zu retten. das selbe würde ich auch für ein kind tun! wenn ich irgendjemand in not sehe muss ich einfach helfen leider geht das oft schief......
zu deiner frage was mit der katze ist kann ich gar nichts sagen. ich hab sie in ein gebüsch gesetzt und bin dann davon gerannt ich wollte nicht vor den anderen weinen...
:(
was soll ich tun wenn sie morgen noch da ist? ich kann die katze ja nicht einfach mitnehmen vieleicht gehört sie jemand?? und wenn nicht? weis jemand einen rat????
 
Wenn sie wirklich so verwahrlost ist, sollte sie vielleicht zu einem Tierartzt! Wer das zahlt ist natürlich das Problem! Ich nehme aber an, wenn das Katzerl kein Halsband hatte wird sie nicht wirklich zu jemanden gehören bzw davon gerannt sein!
Berede mal das ganze mit deiner Mutter! Vielleicht ist sie ja einverstanden die kleine daweil zu euch zu nehmen! Wegen dem Tierartzt weiß vielleicht jemand anderer etwas! Zb 4 Pfoten oder jemand hier im Forum! Wünsch dir auf alle Fälle viel viel viel Glück und weiterhin so viel Mut!
 
HI!

Echt unmöglich !?!
Klassenlehrerin, naja das is ein Kas, schon mal mit der Direktion gesprochen wie die zum Thema Tierschutz und Verhalten gegenüber Tieren steht ?

Also bei uns in der Schule war das anders, hatte einen Vogel gefunden, den durfte ich dann auch ins Klassenzimmer mitnehmen, mußte ihn aber in der Garderobe sicher verwahren.

Tierschutz war bei uns selbstverständlich, aber anscheinend kommt das aus der Mode.

Lass Dich von den anderen ja nicht kleinkriegen, nur weil Du einfach menschlich bist und die Deppn hirnlos sind.
Aber als Referatsthema würde sich Verhalten gegenüber Lebewesen sicher gut eignen.

Es ist auch für mich heute als "Erwachsener" nicht immer ganz leicht Tierschützerisches Verhalten an den Tag zu legen, da ich oft belächelt werde oder als Spinnerin abgeschaselt werde, nur, das macht nix, sollens nur, ich werde immer Tieren helfen , schließlich bin ich "stärker" und habe die "Macht" ihnen zu helfen.

Ahja, und der Typ, Grüsse an den Volldeppn, bin selbst allergisch gegen Katzen, aber deswegen hasse ich sie nicht, ich liebe alle Tiere, muss aber nicht alle angreifen, außerdem was kann die Katze dafür das ein Mensch allergisch is ?

Sehr sehr traurig die Stroy und unglaublich, na meine Klassenheinis dürften des net sein
:mad: :mad: :mad: die würden ihr blaues Wunder erleben !!!!
Echt ! So eine Frechheit !
Typisch für unsere Zeit, weder Mensch noch Tier sind etwas wert.

War da immer schon sehr leicht in Rasche zu bringen wenns um Tiere ging.
 
Hi Sabine!

Das ist echt eine traurige Geschichte... Aber leider ist das oft so, Kinder wollen "hart" sein, vor allem, wenn sie in einer Gruppe sind (wie Biggi schon meinte). Einzeln hätte wahrscheinlich (fast) keiner von ihnen so reagiert.
Ich würde sagen, frag trotzdem (wegen dem TH-Besuch). Mehr als "Nein" sagen können deine Lehrerin, bzw. dein Direktor nicht. Frag! Das kostet nichts.
Ein Referat ist auch eine tolle Idee! Führ ihnen vor Augen, das Tiere ebenso Lebewesen sind mit Gefühlen.

Wegen der Katze: Wenn sie noch da ist, und du eine Möglichkeit hast: Nimm sie mit! Auch wenn sie jemandem gehört. Wenn sie rumstreunt, muss man ihr helfen.
Du kannst ja dann Zettel aufhängen in der Umgebung, in der du sie gefunden hast "Katze zugelaufen".
Auch beim nächsten Tierarzt, in Tierhandlungen usw...
Nur aufpassen, es kann natürlich auch passieren, dass sich falsche Leute für den Besitzer ausgeben. Wenn dann wer anruft, frag nach besonderen Merkmalen der Katze usw... Einfach nach Dingen, die nur der Besitzer wissen kann.

Ich finde es toll, dass du der Katze trotz dem Spott und dem absolut dämlichen Verhalten deiner Schul"freunde" (wenn man die so nennen kann...) helfen willst! Ich weiß, das ist nicht einfach. Glaub mir, auch wenn du älter bist, wird es immer noch Leute geben, die dich für eine Spinnerin halten werden, passiert mir auch immer wieder. Nur weiß ich, dass Kinder da viel schlimmer sind. Bleib stark! Du weißt es besser, wer dich deswegen piesackt ist nicht dein Freund, auf solche Leute kannst du verzichten.
Du hast mir ja mal geschrieben, dass du den Spruch in meiner Signatur so toll findest ("Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"), dann tu das, schwimm gegen den Strom deiner Schulkameraden und pfeif einfach auf ihre Meinung.
NUR du musst das was du tust gut finden! Das ist das wichtigste!

Ich hoffe, dem Kätzchen geht's gut, erzähl uns doch morgen die Neuigkeiten!
 
schlimm!

das ist eine harte geschichte! da sieht man wieder mal, daß viele kinder absolut keinen bezug zu LEBEWESEN haben (wahrscheinlich lauter computerspieler!!).
bei uns im bezirk gänserndorf gibt es so gratisblätter, da gibt es auch eine Tierecke, da war ein kleines kätzchen abgebildet und darunter ist gestanden: das kätzchen wurde von kindern angezunden und von einer beherzten dame gerettet (so ungefähr - wortwörtlich kann ich es nicht mehr wiedergeben). ich dachte ich spinne - sowas kann doch nur ein scherz sein - ANZÜNDEN - wo gibt es denn sowas?

verständnislose grüsse roseanne
 
Mutig

Hi Sabine, ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber trotzdem war das schon mal ganz mutig wa Du getan hast. Sollte das Kätzchen tatsächlich noch da sein, Du aber absolut keine Lösung hast wohin damit - das TH ist sicher immer noch besser als auf der Strasse zu bleiben.Nach so einem Vorfall wie bei Dir in der Schule, kennst Du jetzt wenigstens wer deine Freunde sind. Da die LEhrerin offensichtlich auch nichts über hat für Tiere, versuch es tatsächlich in der Direktion. Referat ist auch ein super Gedanke und gewöhn DIch schon mal daran: wer Tierschutz betreibt hat einen Vogel. Das ist nun mal die Meinung der Leute. Wenn DU so Argumente hörst wie"kümmert euch um die Menschen", las Dir eine Antwort einfallen. Ich sag immer: um die kümmern sich eh schon genug andere, ausserdem kann ich mit Tieren mehr anfangen als mit Menschen.
Mir ist es egal was die anderen von mir denken, nur bin ich älter und auch gefestigter. In Deinem Alter hätte ich das auch noch nicht gekonnt. Las Dich nicht unterkriegen, sei weiterhin so mutig!
 
sich

an wehrlosen lebewesen zu vergreifen ist echt das LETZTE!!!!!
wenn ich so etwas höre könnte ich ausrasten. bin einfach sprachlos und traurig über soooo viel blödheit. die "starken" spielen bei jemanden der sich nicht wehren kann - ja das können diese halbstarken....aber wehe es kommt jemander der stärker ist als sie - dann machens fast in die hose und erfreifen die flucht. *fuchrtbarverärgertguck*
 
vielen vielen dank für eure lieben zusprüche! :) ich bin 16 die meisten aus meiner klasse sind allerdings schon 17-18 jahre deshalb schockt mich ihr verhalten umso mehr. das mit zum rektorat gehen wird schwierig da ich auf einer waldorfschule bin. ich glaube nicht das ihr wisst was das ist oder? eine sehr künstlerische schule und auch sehr naturverbunden(eigentlich) wir haben auch keinen rektor die lehrer sind die höchsten "tiere"
das mit dem referat werde ich wahrscheinlich sowie so machen. da ich mein praktikum in einem wildpark mache und darüber dann ein referat halten muss.
unsre schule ist eigentlich sehr naturverbunden deshalb wundert mich das umso mehr. vieleicht brauchten sie einfach nur ein ziel um ihre wut abzulassen:(
ihr meint wirklich das ich die katze einfach so mitnehmen soll?? die schule liegt mitten in der stadt und ist so wie ein kleiner park angelegt. heute komme ich erst um 18 uhr in die schule da meine klasse ein theater stück vorführt. wenn die kleine dann noch immer da ist werde ich sie entweder mitnehmen oder ins TH bringen. mitnehmen wird schwierig da ich selber katze und hund habe. aber mal sehen vermutlich ist sie eh nicht mehr da nach dem vorfall gestern......:(
@roseanne
ich selbst bin eine cumputerspielerin. liebe aber tiere und die natur trotzdem über alles!;) das mit dem anzünden ist wirklich grausamm bei uns gibts solche geschichten auch immer wieder einer schwarzen katze wurde mal ein auge ausgestochen. ( ihr wisst ja schwarze katzen sind mit dem teufel im bunde:mad: )
ich schreibe euch sobald es was neues gibt....
 
hi sabine,

ich findes ganz ganz toll wie du dich für die kleine katze eingesetzt hast. leider sind die meisten menschen was tierschutz angeht ignorant. aber gottseidank gibt auch solche wie dich die zivilcourage zeigen. lass dich nicht von den reaktionen der anderen entmutigen, wenn du in die augen der geretten tiere schaust weißt das es sich gelohnt hat.

was die kleine katze betrifft, so schließe ich mich Cleopatra an, wenn es dir möglich ist nimm die kleine von der straße und bring sie ins tierheim, als junge katze hat sie auf jeden fall sehr gute chancen auf einen neuen platz und muß die nun doch sehr kalten nächte nicht draußen verbringen.

kannst auf dich stolz sein!!!!!!!!!!!!!!!
 
Re: Mutig

Original geschrieben von easy
Wenn DU so Argumente hörst wie"kümmert euch um die Menschen", las Dir eine Antwort einfallen. Ich sag immer: um die kümmern sich eh schon genug andere, ausserdem kann ich mit Tieren mehr anfangen als mit Menschen.

ich sag dann immer: "menschen haben zwei hände und eine aussagekräftige stimme und können sich leichter selber helfen und für sich sprechen und bitten. tiere können so etwas nicht, also ist es an der zeit das andere das übernehmen.
 
Hi du!
Ich denke auch du solltest die kleine auf alle Fälle mitnehmen auch wenn sie jemanden gehört! Die nächste sind schon sooo kalt!!!!!!
Ich hab auch immer wieder mit Agumenten zu kämpfen, dass ich Tiere über zb. Kinder stelle!
Das kränkt mich irgendwie denn es stimmt natürlich nicht! Ich würde genauso handeln wenn ich auf ein Kind stoße, dass sich verlaufen hat, oder wenn ich sehe, dass ein Kind geschlagen wird!
Man muss klein anfangen um einmal großes zu erreichen! Das gibt natürlich auch im Tierschutzt!!
VIEL VIEL GLÜCK WÜNSCH ICH!!!
 
"kümmert euch um die menschen" ist ein schlechtes argument.

hat eine katze kein anrecht auf hilfe, nur weil es andere (menschen) gibt, denen es auch schlecht geht?

vielleicht hab ich eine möglichkeit, der katze zu helfen, aber momentan keine, einem menschen zu helfen. muss ich dann der katze die hilfe verweigern??

eine kleine katze kann ich mitnehmen, zuhause aufpäppeln und vermitteln. damit ist ihr geholfen.
was würde wohl ein sandler dazu sagen?? *g*
 
Original geschrieben von dimmi
"kümmert euch um die menschen" ist ein schlechtes argument.

als ich letztes mal spazieren war, hat man uns (luna war dabei) zugeschrieen, wir sollen lieber kinder kriegen, damit die pensionen gesichert sind, als hunde zu haben. :eek: da erübrigt sich jedes kommentar.
 
Das sowas gerade an einer Waldorfschule passiert ist schon sehr interessant.

Die Philosophie so einer Schule ist ja eigentlich eine andere.
Aber da sieht man was Gruppenzwang wieder ausmacht.

Schad um das Geld das die Eltern für so eine Schule ausgeben
wenn die Kinder die Grundsätze nicht begriffen haben.

Und von 17-18jährigen könnte man das schon erwarten.

Apropos Eltern die haben doch viel Mitspracherecht an so einer Schule. Bezieh deine Eltern mit ein.

Auserdem wenn die Lehrer so unzugänglich sind haben die auch das Thema verfehlt.
 
Puh- wenn ich sowas schon höre! Solche Argumente kommen meist von Leuten, die ihrerseits weder für Mensch noch für Tier etwas tun!
Tierliebe und Engagement für Tiere schliesst doch nicht aus, dass ich mich auch bemühe, für Menschen da zu sein!
Ich habe ein genügend grosses Herz, dass Menschen UND Tiere drin Platz finden!

lg
Helga (die grade noch vorm Firmen-Compi sitzt)
 
bin auch der meinung. tiere können sich nicht wehren, sind abhängig vom Menschen - sowie kleine Kinder - nur kleine Kinder werden erwachsen - Tiere bleiben ein leben lang vom Menschen abhängig - und Tiere kommen immer unverschuldet in schlimme Situationen - Menschen doch nicht immer...
Es ist sehr traurig zu sehen, das manche Kinder leider von zu Hause nichts über Tierliebe und das Verhalten gegenüber Tieren lernen. Solche Kinder werden leider wie deren Eltern dann Erwachsene für die ein Tier eine Sache ist und leider verhalten sie sich auch dann dementsprechend. Tierliebe und Respekt vor einem Lebewesen fängt im Elternhaus an. Ich habe selbst 2 Kinder und ich würde es nie dulden würde ich bemerken eines meiner Kinder quält ein Tier. Nachdem sie aber so erzogen worden sind, das sie wissen, das Tiere keine Sache sind, brauch ich mir glaub ich darum keine Sorgen machen.
lg
 
mir geht es ganz genauso. wenn ich einem tierschutzverein geld spenden möchte sagt meine mutter immer spende lieber für kinder.... aber so ist das eben man kann sich eben meist nur einer sache verschreiben entweder menschen oder tieren zu helfen. klar geht auch beides aber ich habe mich eben für tiere entschieden. und dazu steh ich auch.
die kleine katze war gestern nicht mehr da:( ich hoffe ihr geht es gut.
 
Oben