Warum ?

agilitytrainer

Super Knochen
Hallo !

Hatte heute Mittag ein unglaubliches Erlebnis
noch dazu von einem ansch. Hundebesitzer..

die Situation :ich gehen mit 3 Hunden in der Linzerstraße 14;Bez. an der Leine....
ein Paar überquert die Straße mit einem alten Jagdhund , den wir mit seiner Bes. kennen - den Mann nicht -
der Jagdhund ist ohne Leine u. Maulkorb, ganz ruhig,bei "Fuß" bei ihr
meine Hunde alter DA/R;junge BC/H u.die kl. EPNC/H......und doch fangen meine Hunde zu bellen an,war nicht auf den Hund bezogen,der stand die ganze Zeit bei seinem Frauchen u. hat nur verständnislos beobachtet was sein "Herrchen" auführte.....wie in einem bösen Traum oder Film....Er sprang auf uns zu
schimpfend und drohend machte karateartige Bewegungen,schwang immer wieder die Leine um mich zu schlagen...meine Hunde bellten wie verrückt....auf Daisy (taube BC/H)hatte er es besonders abgesehen, in gebückter Haltung- stoppte er u. machte zum Glück unser Zeichen für Aus oder Bleib - gespreizte Hand vorm Hund (bei E.Lind -das geistige Zügel genannt)dadurch hat sie ihn nicht gebissen -glaube ich-er hat sich minutenlang wie ein Schutzhelfer aufgeführt,zum Glück kennen meine Hunde dieses "Spiel"nicht...er sagte noch warum meine H. keinen Beißkorb haben ?
WOLLTE ER GEBISSEN WERDEN ???
ich verstehe die Aktion immer noch nicht..
nachdem sich die Leinen langsam verwickelten, wurde der kleine H.fast erwürgt
einigermaßen geordnet ging ich über die Straße,der Mann hinter mir...in meiner Not, bin ich in eine Fleischerei !!!Tür zu u. endlich hat ihn dann ein Mann "abgeführt"
die BC.Hündin bei mir schon am 5.Platz !!!
hatte Todesangst in dem Geschäft
es roch stark nach Blut, sie hat nach dieser Aufregung geglaubt ihr letztes Stündlein hat geschlagen...ich bin dann schnell nach Hause
SAGT MIR BITTE WAS SOLL DAS ???
Warum machen Menschen so etwas ???
es ist schon einige Std. her aber mir ist immer noch zum Weinen........die Hunde haben sich längst beruhigt,hoffe nie wieder in so eine Situation zu kommen
habt ihr schon Ähnliches erlebt???
UND DANN SIND IMMER DIE HUNDE SCHULD !!!!
wenn etwas passiert..
Grüße von den Wauwaus u. Helene

------------------
he

Diesen Vollidioten kenne ich doch.Denke ich halt.
Wir haben einen Schrebergarten 14.Bezirk.
Mir passierte es voriges Jahr. An einen Jagdhund kann ich mich nicht erinnern.Ich ging über den Zebrastreifen.Vor mir ein älterer Mann.Am Gehsteig blieb er aprupt stehen,drehte sich um und schrie mich an.Warum Asta nicht an der Leine ist und Bernie keinen MK hat. (Asta hatte MK und ging Fuss bei mir und Bernie war an der Leine).
Bernie zuckte aus und bellte ihn wütend an.Er wollte mit den Fuss nach ihm treten doch ich war schneller und trat ihm ihns Schiebein und flüchtete mit meinen beiden in einen Supermarkt.Er stand dann eine Weile davor und ging später weg.Da ich mich nicht raustraute ging ein Angestellter des Marktes für mich raus und schaute ob der noch da ist.
Er begleite mich sogar ein Stück.Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Ich weiss nicht ob es der selbe Idiot war.

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 14. Mai 2002 editiert.]

Hallo Irish !

in meinen Fall handelte es sich um einen jügeren Mann,der vielleicht im Drogenrausch gehandelt hat ?? soll aber keine Entschuldigung sein...ich glaube deswegen haben ihn die Hunde verbellt,und er wollte meine Hunde "testen"?? die Frau mit dem Hund stand ca. 10 m ohne irgendwelche Regung abseits
es gab auch genügend "Zuschauer".....
nach deiner Beschreibung kenne ich "Deinen Mann" auch
Er redet fast jeden Hundebesitzer an und will die Maulkorbpflicht einführen...
ich kläre ihn dann meist mehr oder weniger höflich auf....
Dass Du ihn getreten hast finde ich ganz in Ordnung,-hab gelacht-hätte er schon öfter verdient !
haben solche Leute (kann man nicht als Menschen bezeichnen)keine anderen Sorgen ?

Liebe Grüße Helene

Hi Helen!
Irgendwie kann ich nach deiner Erzählung eigentlich nur erahnen, was da heute passiert ist, weil du etwas, verzeih mir, wenn ich das so empfinde, wirr schreibst.

...meine Hunde alter DA/R;junge BC/H u.die kl. EPNC/H......
**** Was bitte bedeuten für einen Laien wie mich diese Buchstabenkombinationen? Nur um mal diesen Teil zu verstehen....

...schwang immer wieder die Leine um mich zu schlagen...
**** Du schreibst hier, er hat dich geschlagen???? Warum bitte hast du nicht laut um Hilfe gerufen oder dein Handy gezückt und die Polizei gerufen??? Du wirst dich doch nicht in aller Öffentlichkeit schlagen lassen ohne dagegen etwas zu unternehmen, oder?

....nachdem sich die Leinen langsam verwickelten, wurde der kleine H.fast erwürgt...
**** Du siehst also dabei zu, wie sich der kleine H. (was immer das auch ist) langsam erwürgt? Ähhhhhh, kann es das wirklich geben????

....Tür zu u. endlich hat ihn dann ein Mann "abgeführt"...
**** Du hast also doch die Polizei gerufen und er ist abgeführt worden? Oder hat sich dieser wilde Mann von einem anderen, ihm Wildfremden einfach so abführen lassen?
*nixversteh*

...die BC.Hündin bei mir schon am 5.Platz !!! ...
**** In welchem Zusammenhang steht denn das zu dieser Geschichte? Ich denke, wenn ein Mann auf einen Hund einschlägt dann fürchtet der sich auch, wenn er am ersten Platz ist...oder er wehrt sich, das kann auch passieren.

....es roch stark nach Blut, sie hat nach dieser Aufregung geglaubt ihr letztes Stündlein hat geschlagen...ich bin dann schnell nach Hause...
**** Über diesen Satz kann ich jetzt nur sehr laut lachen, verzeih mir...aber sie war sicher nicht aufgeregt, weil sie dachte, ihr letztes Stündlein hat geschlagen, wenn sie Blut riecht. Das wäre nämlich der erste und der letzte Hund, der so denken würde. Hunde sind noch immer Raubtiere, bzw. Beutefresser und wenn die Blut riechen, dann rinnt ihnen höchstens ganz enorm das Wasser im Mund zusammen (zumindest beobachte ich das bei meinen täglich). Also diese Aussage ist schon etwas sehr lustig *gggg*.

....SAGT MIR BITTE WAS SOLL DAS ???
Warum machen Menschen so etwas ???...
**** Weißt du liebe Helen, es gibt da halt echt so böse Menschen, die bringen sogar andere Menschen um...warum die das machen...tja, das kann dir ein Psychologe sicher besser beantworten.

....die Hunde haben sich längst beruhigt,hoffe nie wieder in so eine Situation zu kommen....
**** Das beste ist wahrscheinlich, du nimmst dir statt deinen Buchstabenkombinationshunden drei große starke Rottweiler oder ähnliches, dann bin ich mir sicher, du kommst nicht mehr in so eine Situation
smile.gif
.

....habt ihr schon Ähnliches erlebt???...
**** Wenn ich ehrlich bin noch nicht, aber ich bin dann auch eher weniger der Typ, der weint, sondern der sich nicht scheut, sein Pfefferspray auch gegen Menschen einzusetzen, wenn mich einer mit der Leine schlägt. Und vor allem laß ich mich ganz schnell zu Boden fallen, schrei ganz laut um Hilfe und ruf sofort die Polizei, denn wozu zahl ich sonst soviele Steuern?
cool.gif

Beste Grüße
Bonsai

Hallo Bonsai !

ich glaube wir werden immer aneinander vorbeireden-schreiben......ist wie Tag u. Nacht....
in einem Hunde - Forum nehme ich an dass Jeder die Abkürzungen der Hunderassen kennt, Du weißt ja sonst auch so viel .....
aber für die -die es nicht wissen
BC = Border-Collie
DA = Dalmatiner
EPNC = Papillon

Er wollte mich schlagen....der Ruf nach der Polizei bewirkte er winkte mit seinem Ausweis
ich soll doch...
ich glaube langsam der war irgenwie nicht ganz bei sich Drogen oder Ähnliches ?

zu den Leinen ich möchte Dich sehen in dieser Situation...der Dalmatiner hat 25kg.die Hündin 20kg.die kleine H.hat 3/ 1/2kg die ist halt ein paarmal unter den Großen durchgelaufen dadurch ist die Leine immer kürzer geworden...ich musste doch aufpassen dass nicht doch dieser Verrückte gebissen wird, ich bin vorige Woche 55 Jahre geworden und habe auch nur 50kg./168cm alles klar ?
zum "abführen" es war tatsächlich einer der Zuschauer der ihn zurück (über die Straße führte)

zum 5. Platz :es hat sehr wohl damit zu tun,ich weiß von vielen Mißhandlungen die diese Hündin ertragen musste,ich habe bei ihr 3Mon.gebraucht um überhaupt "Blickkontakt" zu bekommen...

zum Blutgeruch : ich glaube ein Hund (besonders dieser,der telephatische Fähigkeiten hat )in Angst versetzt,denkt sicher nicht ans "Fressen" sondern merkt nur hier werden Tiere getötet.....
aber da gehen unsere Meinungen weit auseinander,den du hast ja noch Wölfe-nach deiner Art zu füttern....
ich habe schon oft erklärt: der Hund ist seit 135.000 Jahren unser Begleiter,und längst kein "Raubtier" mehr.
Du brauchst mich auch nicht über die bösen Menschen aufklären- ich war 10J.als Schwester im Pflegeheim beschäftigt...von wegen Psychologen......

ich habe auch nicht geweint...mir war nur zu Hause dann so....aber Gewalt bringt wieder Gewalt...ich habe auch schon mal zugeschlagen,als man meinen Hund getreten hat,-mit der Leine,der Mann damals hätte um ein Haar zurückgeschlagen...habe dann auch um Hilfe u. Polizei gerufen .....hätte aber sicher keine Hilfe bekommen...ist ja nur ein Hund....

sei froh,dass Du noch nicht in so einer Situation warst,sollte es einmal so sein,dann bin ich schon gespannt wie Dein Bericht ausfallen wird.......

Grüße Helene

------------------
he

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>zum Blutgeruch : ich glaube ein Hund (besonders dieser,der telephatische Fähigkeiten hat )in Angst versetzt,denkt sicher nicht ans "Fressen" sondern merkt nur hier werden Tiere getötet.[/quote]
ääääh das verstehe ich nun nur halb oder gar nicht.
Also deine Hündin dachte ihre Kumpels werden getötet und sie müsse den Typen nun fressen(beissen).Ist es das was du meintest? *grübel*
Wenn sie gebissen hätte wäre das doch aus Angst passiert.
*immernochgrübel*

------------------
Auf bald
lg Irish

Hallo Irish !

Ich glaube, es hat nur bedingt mit dem Vorfall -vorher- zu tun,sie war halt noch sehr aufgeregt und hat sich vielleicht an ein längst vergessen geglaubtes Erlebnis erinnert....Sie war jedenfalls in dem Geschäft ganz panisch...
Monti Roberts -"Pferdeflüsterer" beschreibt
z. B. noch nach Jahren kann die kleinste Grobheit das Pferd an vergangene Mißhandlungen erinnern und es kann die selben Verhaltensstörungen zeigen und man muss wieder von vorne mit der Therapie beginnen...deswegen hatte ich Bedenken ....
ich habe ja beschrieben der Mann hat immer wie ein Karate-Kämpfer- es auch betont-agiert, dabei aber öfter "unser Aus-Zeichen" gemacht....deswegen hat sie nicht zugebissen.
wenn, dann wäre es sicher aus Angst gewesen.
ich hoffe du verstehst mich jetzt ?
es war ein total unnützes Reizen der Hunde,das hoffentlich keine Folgen hat.

Gute Nacht u. Gruß Helene

Hi Helen!

Nachdem ich nur ein unwissender Mischlingshundbesitzer bin, kenne ich diese Abkürzungen tatsächlich nicht, aber nun hab ich wieder was dazugelernt. Obwohl ich es nicht ganz verstehen kann, warum man statt Papillon EPNC schreibt, ist ja fast umständlicher.

Alles Gute übrigens im Nachhinein zum Geburtstag.
smile.gif

Aber du hast Recht, bei deiner Größe und Gewicht drei Hunde zu führen, kann ganz schön brenzelig werden. Vielleicht wäre es sicherer, wenn du mit jedem einzeln gehen würdest, damit du die auch unter Kontrolle hast?

++++zum Blutgeruch : ich glaube ein Hund (besonders dieser,der telephatische Fähigkeiten hat )in Angst versetzt,denkt sicher nicht ans "Fressen" sondern merkt nur hier werden Tiere getötet.....+++++
Soso, dein Hund hat also telphatische Fähigkeiten....wirklich sehr interessant. Wie zeigen sich die denn?

Glaub mir eines Helen, wenn ein Hund Blut riecht, egal in welcher Situation, denkt er ans fressen oder bekommst du Todesangst, wenn du einen Schweinsbraten im Rohr riechst (außer du bist Vegetarier)??? Kühe oder Schweine im Gegenteil dazu, da sie Pflanzenfresser sind, bekommen bei Blutgeruch Todesangst.

Und noch etwas: Der Hund wird immer ein "Raubtier" bleiben, auch wenn er noch mal 100.000 Jahre den Mensch begleitet. Es ist echt naiv, anzunehmen, der Hund wäre etwas anderes als ein Tier. Warum glaubst du, passieren immer wieder tödliche Unfälle mit Hunden oder überhaupt Unfälle mit Hunden? Weil er so ein liebes Schoßtier ist? Nein, weil unter seiner liebenswerten, angezüchteten Oberhaut noch immer ein von instinkten geleitetes Raubtier steckt. Beobachte doch bitte mal deine Hunde untereinander.

Meine sind zu mir fast wie Kinder, liebenswert, schmusig, freundlich, aber untereinander sind sie beinhart, wenn es um ihren Vorteil geht. Nur der Stärkste und Härteste bekommt das, was er will.

Wünsche noch einen schönen, ruhigen Tag
smile.gif

Bonsai

Hallo Bonsai !

Du tust mir wirklich leid,bin leider sehr in Eile, werde dich nachmittags wissen lassen wie u. was ich meine

Helene

hi helene...
gib deinen hunden innereinen zu fressen, steigert die intelligenz und das "problembehebungspotenzial" ;-)

ich weiss nicht, warum alle hundebesitzer in absolute demut und unterwürfigkeit verfallen, wenn es um den wehrtrieb ihrer vierbeiner geht. ich geniere mich absolut nicht zu sagen, dass ich meinen hund auch zu unserem (familie) schutz habe. aber dies setzt eben sowohl "hirn" von hund und führer, als auch training und erziehung voraus. ich habe wenig interresse an einem vierbeiner, der so hoch in der aggression steht, dass er alles zerreissen muss, und keinerlei situationen mehr einschätzen kann. er hat freundlich... oder auch ignorant zu anderen hunde und menschen zu sein... aber! bedrohen darf uns keiner... (weder mensch noch hund) dann darf er reagieren, angemessen natürlich...

ich war bis jetzt 2 mal in situationen, in denen er mir beigestanden ist,... und versteh mich nicht falsch, er war keinesfalls ausser kontrolle, im gegenteil, mit einer ruhe und selbstsicherheit hat er unserem gegenüber gezeigt, bis hier her und nicht weiter. und unser sehr angetrunkenes gegenüber hat, obwohl sicher kein hundekenner, die sprache verstanden.

im grund genommen hab ich ein lamm von einem hund, aber wenn der "wolf" durchkommt, verstehe ich ihn zu lenken.

auf "telephatische fähigkeiten" in zusammenhang mit der nahrungskette gehe ich besser nicht ein *g*
ansonsten wünsch ich dir, dass du nicht mehr in so eine situation kommst ...oder eventuell auch dein erziehungsprogramm umgestaltest.
lieb gruss
ellen

Hallo Ellen !

meine Hunde bekommen ab u. zu getr.Pansen u.Lunge
hat aber sicher nichts mit ihren Fähigkeiten zu tun,für mich ist jedes Lebewesen eine "Persönlichkeit" u. EINMALIG !!!
ich respektiere das auch.....

Schutztrieb hat jeder Hund
auch ohne die SCH/H - Ausbildung und meine Hunde unterscheiden sehr wohl ob Freund oder Feind
und verhalten sich dem entsprechend
ich konnte bei meinen gehörlosen Hunden feststellen-die für uns unsichtbaren u. unverständlichen Sinne (die JEDER Hund hat)sind bei ihnen stärker ausgebildet,das meinte ich mit telephatischen Fähigkeiten,ich habe das auch nur bemerkt weil ich mich viel mehr mit Anton (10j.Dalmatiner 3. Jahresmeister 2000
Agility-Oldies)beschäftigt habe
d.h.vieles beobachtet u. von ihm gelernt ....er hört ab 100/110dB.
da ich mit meinen H.Agility betreibe,kann ich viele Beispiele anführen,wo es nicht anders sein kann,dass er meine Gedankenbilder irgendwie erkennen kann.
Den Parcours kenne nur ich - er ist aber oft vor mir-weil schneller- und doch kennt er den Verlauf......
genauso können Tiere die Aura der Menschen spüren oder sogar sehen ??
hat nicht viel mit dem Geruchsinn zu tun,kann natürlich eine Rolle spielen..
Angstschweiß u. a.

die gestrige Geschichte,ist ja gut ausgegangen,es wäre schon schlimm gewesen wenn einer der Hunde zugebissen hätte.....
aus Angst oder Aggression ist dem Gebissenen egal........und er hat es ja ansch.gewollt

die Stimmung gegenüber Hunden ist zur Zeit ja nicht gerade gut......habe die unterschiedlichsten Erfahrungen, da ich sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln (kein Auto)mit den Hunden unterwegs bin.
im Gesamten aber eher ruhig abläuft...
ich muss halt auch respektieren,wenn jemand keine Hunde mag.....

ich möchte mit Bonsai weder streiten noch will ich sie beleidigen oder gar belehren
sie muss für sich entscheiden,was gut und richtig ist; aber nicht für mich (Fütterung)
oder meine Hunde,die sich übrigens noch NIE gestritten haben
ich füttere sie gleichzeitig - halte aber die Rangfolge ein...

hat keine Ahnung z.B vom Jagd-Windhund v. Natascha und macht sie gleich im ersten Posting runter
mich versucht sie auch ständig zu belehren
meine Großmutter hatte da einen guten Spruch :
"Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz"

in ein paar Jahren wird Bonsai vielleicht andere Anschauungen, Meinungen u.anderes Wissen haben......vielleicht versteht sie mich und sich dann besser......
lasst mich doch meinen Weg gehen ohne Knochen und rohem Fleisch OK ?

Liebe Grüße von den Wauwaus und Helene

Hallo!
Also,ich möchte mal ein kleines Wörtchen an Bonsai richten,ich versteh nicht wie du in dieser Situation so gefühllos sein kannst? Wieso kommst du dir denn so gut vor. Ich möchte nicht wissen,wie man sich in einer Situation fühlt,wenn zwei grosse Hunde so ausflippen,bzw. solche Angst haben. Und ich glaube durchaus auch,dass es sein kann,dass sie (die BC-Hündin) gewusst hat was da in der Fleischerei vor sich geht!
Ich hoffe nur,dass du und deine Hunde,das jetzt relativ verdaut habt,Helene und dieser Mann gehört einfach nur "sichergestellt"!
Bye,Yasmin und Buffy
Ps:Wenn einer auf meine Hündin losgeht,würde ich auch nicht zögern,egal was mich nachher erwartet!

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

[Dieser Beitrag wurde von Yasmin_mit_Buffy am 15. Mai 2002 editiert.]

Nochwas an Helene:Wir werden uns diesen Sa. eh kennenlernen,da komm ich mit Karin und Christian(Tischer) mit Nova,(Die Jack Russel-Hündin) zu Agility! Mal zuschaun und ein bisschen mitmachen. Hab auch eine Jackiehündin,sie is die Halbschwester von Nova und nur 5 Tage älter!
Bye,wir sehn uns,Yasmin und Buffy

[Dieser Beitrag wurde von Yasmin_mit_Buffy am 15. Mai 2002 editiert.]

@helene...
das futter hat nicht mit dem fähigkeiten und verhalten zu tun?????????????

lies mal nach, wie sich in einem wolfsrudel die leittiere an der spitze halten.
sogar die humanmedizin ist so weit, (schulmedizin... die alternative med weiss dies schon länger.. wie immer) dass sie den zusammenhang zwischen der nahrungsaufnahme (und deren zusammensetzung) mit dem verhalten erkennt, und dies auch therapeutisch einsetzt...

@yasmin...
zitat: "Ps:Wenn einer auf meine Hündin losgeht,würde ich auch nicht zögern,egal was mich nachher erwartet!"

*g*... frauli beisst ihr gegenüber???
hundi zieht leine?

zitat: "Und ich glaube durchaus auch,dass es sein kann,dass sie (die BC-Hündin) gewusst hat was da in der Fleischerei vor sich geht!

klar, die kleine sprach sicher ein gebet für all das fressen, (ähhhhhhh.. mein natürlich die sterblichen überreste all ihrer tierischen kameraden) welches da herumlag..

sag ... wir reden hier aber schon noch über hunde... vierbeiner mit scharfen hauerchens... raubtiere... oder?

dass hunde, die einen sinn verloren haben, dies mit einem anderen sinn kompensieren ist klar. dass es auch hunde gibt, die eben durch z.b. taubheit (meiner leider auch davon betroffen) versuchen auch nur die kleinste mimik oder gestik.. auch den gefühlszustand von ihrem herrli/frauli zu verstehen ist auch verständlich. sie entwickeln fähigkeiten und intelligenz die uns zeitweise verwundern. dass dies aber mit telephatischen fähigkeiten zusammenhängt finde ich etwas weit hergeholt. ich kenne die lektüre über den hund... der angeblich sterbedaten und sonstige ereignisse vorausgesehen hat... hinterfrage diese geschichten mal näher.. oder das "rechnende pferd"... unzählige wissenschafler hat dies ross angelockt... und lange hat es gebraucht, bis man dahintergekommen ist... ( dem pferd wurde eine rechenaufgabe gestellt, z.b. 4+7.... das pferd begann mit dem huf zu klopfen... alle standen erwartungsvoll... hielten die luft an... das aufmerksame pferd hat genau bei "11" ... dem ergebnis zu klopfen aufgehört... denn alle richteten sich bei der zahl auf und haben wieder ausgeatmet. und das tier hat diesbezüglich sicher eine meisterleistung vollbracht... aber rechnen konnte es trotzdem nicht;-)))

lg
ellen

@ellen:

Bitte vergiß nicht liebe ellen, dass unsere Hunde nichts mehr mit Wölfen zu tun haben. Sie begleiten den Menschen seit 135.00 Jahren und ernähren sich seit ca. 70 Jahren von Fertigfutter und seit dem Tag haben sie aufgehört Tier zu sein und sind in die nächste Phase des Schoßkuschelhasis eingegangen.
smile.gif
smile.gif
smile.gif

@Helen: Wenn du mich für dumm hältst, dann bin ich gerne bereit, jederzeit mit dir in einem Intelligenztest anzutreten.
Im übrigen: Alter hat nicht wirklich was mit Weisheit und Wissen zu tun. Manche sind so blockiert und engstirnig, dass sie auch in späten Jahren nie was wissen werden und jetzt spreche ich nicht von mir.

@yasmin: Wenn du mal älter und erfahrener bist, wirst du anders denken
smile.gif
. Und falls du es noch nicht gemerkt hast, wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem "Helen-ich-kriech-dir-in-den-Allerwertesten-Forum". Hier werden eigene Meinungen diskutiert und ich komme mir weder gut vor, noch bin ich gefühllos.

Aber ganz ehrlich gesagt finde ich Helen lustig, ich kann mir einfach nicht helfen
smile.gif
.

Gruß
Bonsai

Hallo Bonsai !

Du hast schon recht Alter schützt vor Torheit nicht.....
Nur verwechselt Du Wissen mit "Bewußtsein"
und davon (falls du überhaupt verstehst was ich meine)haben unsere Freude weitaus mehr..

an Ellen
biggrin.gif
u hast recht, ich habe mich sicher auch im Verhalten geändert seit ich kein Fleisch mehr esse....versuche Konflikten auszuweichen....ist das so schlimm ?

Wünsche allen einen schönen Tag !! - und der wird schön !
Helen

Hallo!
Von was bitte schön,soll ich gross meine Meinung ändern?
Ich werde weder später nicht mehr glauben,dass ein Hund nicht so klug sein kann,dass er solche Dinge(wie das in der Fleischerei)weiss,noch würde ich später meine Hündin weniger verteidigen,noch würde ich deine Meinung gutheissen. Und ich habe mich auch in keinster Weise bei Helene eingeschleimt! Du sagst ein Diskussionsforum is dazu da seine Meinung zu sagen? Nun genau das habe ich getan!
Und tust genau,das nicht! Du machst dich über die anderen Beiträge ja fast lustig,zumindest fasse ich das so auf. Du redest gross von:"Meinung",akzeptierst aber die der anderen nicht?!
Nunja,ich möchte hier jetzt keinen grossen Streit antreten,also lassen wir das!
Im übrigen,jetzt mal ganz von dem anderen abgesehn,Bonsai,waren wir mal im Mailaustausch,bez. Hundesitten,wieso hast du dich denn nicht mehr gemeldet?
Bye,Yasmin mit Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

hallo zusammen!

auch wenn dies jetzt am ursprünglichen thema vorbeigeht...

man könnte ja glauben unsere vierbeiner wären hilflos und degeneriert wenn man sich die meinung mancher forumsteilnehmer durchliest...

frei nach dem motto: ich kann kein blut sehen (äähhh riechen), wo ist mein riechsalz...

meiner meinung nach passieren aber genau deswegen soviele hundeunfälle weil unsere vierbeiner von ihren besitzern verniedlicht und verharmlost werden. sie sind trotz allem raubtiere, der wolf im schafspelz wenn man so will. und diese tatsache sowie die damit verbundene verantwortung sollten wir hundehalter nie vergessen.

mein alter herr musste sich die ersten lebensjahre selbsternähren (an dieser stelle "dank" an den vorbesitzer). was er problemlos geschafft hat... vegetarier wird er dabei keiner gewesen sein... der jagdtrieb ist zwar nicht unbedingt rassetypisch aber durch die lebensumstände sehr ausgeprägt.

ja der haushund ist anpassungsfähiger als der wolf. das heißt in der geschichte der evolution aber auch überlebensfähiger. das unsere vierbeiner nichts mehr mit wölfen zu tun haben, ist aber eine widerlegbare theorie.
wie kommt man auf sowas? nur weil der hund die wolfstypische scheu und -exterieur abgelegt hat? wie siehts denn da mit der genetik aus? mit dem rudelverhalten? mit der jagdtechnik eines hunderudels? seufz... hier herrscht offenbar ein gewisses informationsmanko.

ich kann nur eines sagen... wenn meine hunde jemals zu degnerierten kuscheltieren mutieren (müssten) und nicht mehr tier sein dürf(t)en, wäre der tod erlösung...

l.g.

angel

[Dieser Beitrag wurde von angel am 16. Mai 2002 editiert.]

Oben