Warum wird es mir so schwer gemacht?!?!?

Dani&Amor

Super Knochen
Hallo ihr lieben Foris!

Ich bin gerade in einer totalen krise!
ich bräuchte dringend einen Kredit über ca. 25.000. Ich war schon auf einigen Banken die aber alle drei Lohnzettel verlangen.
So ich habe aber keinen Lohnzettel über einen 40h job. Ich komme zwar im monat im schnitt auf 1.500 aber halt nicht so offiziell wie's verlangt wird!:o
Wie kommt man auf legalem weg oder vielleicht auch mit etwas hühneraugen zudrücken zu einem Kredit??? Ich kann den auch problemlos zurück zahlen aber das bekommen ist offensichtlich das schwierigste!
Wenn ihr irgendwelche tips habt wäre ich euch auf ewig dankbar!!!!

PS.: Ich habe leider niemanden der mir als bürge geht da ich mit meinen Eltern keinen kontakt habe und sonst wüsst ich niemanden den ich drum bitten könnte!!!
 
Wie lange arbeitest Du schon, und verdienst das im Schnitt?
Als Selbständiger ( aber zB auch als Angestellter mit niedrigem Fixum und hohem Provisionsanteil ) hat man es tatsächlich viel schwerer, aber wenn Du zB die Einkommenssteuererklärungen der letzten 3 Jahre vorlegen kannst, und da wenigstens ein Schnitt von ich sage mal 1200-1300 netto herauskommt, dann sollte es schon gehen.

Aber Vorsicht mit der Haushaltsrechnung, Du kannst da zwar ein wenig schwindeln bei den Nebensächlichkeiten, aber es muss sich dennoch ausgehen! Im Zweifelsfall den Kredit lieber für mehr Jahre nehmen und eine vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeit ohne "Strafgebühren" schriftlich vereinbaren.
 
Na das mit der steuererklärung wird nix da ich bis im Oktober 2006 noch lehrling war und "nur" 500 oder so verdient habe! Is aber keine schlechte idee... ;o)

Bei der Haushaltsrechnung brauch ich nicht schwindeln, ich habe jedes monate einen erlagschein zu bezahlen für die wohnung und der beträgt nicht ganz 500. Auto habe ich keines auf mich angemeldet (muss nur spritt zahlen) und handy hab ich eine Wertkarte! Also ich hab nicht viele ausgaben!!!
 
Haushaltsrechnung ist leider nicht das, was Du tatsächlich brauchst, sondern die haben so standardisierte Mindestwerte.
Zum Beispiel für die 1. Person 450 pro Monat für Nahrung, Kleidung, Urlaub etc.
Wenn Du kein Auto hast, dann rechnen sie eben Jahreskarte.
Telefon gibt es auch einen Mindestsatz, und TV, Internet kann man streichen, aber für Energie ( Strom, Gas etc ) muss man auch etwas rechnen.
Grundsätzlich ja ganz gut, es bewahrt die Leute vor Selbstbetrug.

Vom durchschnittlichen Einkommen ziehen sie das ab, was bei der HH Rechnung rauskommt, davon noch mal 15% als Notgroschen, den Rest darfst Du theoretisch als Kreditrate haben.
 
*seufz* das bin ich alles (sogar mit einem Bankangestellten) schon mal durchgegangen! das würde sich ja ausgehen...!!!! Aber wegen meiner Fehlenden Lohnzettel bekomm ich keinen Kredit....!

Und ich glaub kaum das es jemanden gibt der mir als bürge geht selbst wenn ich ihm dafür (sag ma jetzt 4000) gebe!

*verzweifel*
 
Oben