Warum spielen die ungarischen Behörden verrückt?

14.) Siroko

attachment.php
 
hallo karin
also so einfach ist das nicht wie noname dogs das hier hinstellt. wir hatten bereits mehrfach rechtsanwaltstermine genauso wie mehrere vorsprachen bei diversen stellen. es liegt nicht daran auflagen zu bekommen, die auflagen kamen wegen unsachgemäßer haltung oder mehrhundehaltung als was genehmigt war. wir selber dürften hier nur 3 hunde halten, noname dogs nur 5 pro grundstück, da sie aber 2 grundstücke haben müssen sie 10 genehmigen, jedoch bedingt (laut bürgermeister) die ursachen liegen daran das die nachbarn sich gestöhrt fühlten und eben die einreichung nicht vorab durchgeführt wurde. bei uns jedoch schon daher fallen wir zum glück jetzt aus diesen vorlagen und gesetzeslagen allen wieder raus.

die zustände bezüglich der privaten auffangstationen sind aus diesem grund verschärft worden da es leider sehr viele "möchtegern vereine" gibt die einfach doghorting betreiben und jeder private der sich nicht in ungarn als offizielle stelle meldet einfach diese auflagen bekommt. wir waren vorab bereits bei div. stellen unsere anträge gestellt, leider hatte sich die bearbeitung bei uns überschnitten. jetzt haben wir zeit alles notwendige einzureichen und die nötigen behörtdlichen schriftstücke nachzubringen. die ungarischen vereine haben die selben probleme... sie sind nicht genehmigte stationen die einfach jetzt durch das neue tierschutzgesetz ihre auflagen bekommen haben. die meisten werden von den behörden versucht zu verstaatlichen bzw. in staatliche tötungsstationen umzuwandeln.

warum ungarn eher versucht diese privatvereine in tötungen umzuwandeln als in tierheime ist mir auch ein rätsel. weiters bekam z.b. noname dogs die auflage wenn sie eine station haben möchten sie eine 3 jährige praxis mit ausbildung zum tierpfleger benötigen, was natürlich nicht vorhanden ist. dieses dürfte jedoch eine schickane dahingehend sein da diese auflage wie wir für noname dogs herausgefunden haben nicht rechtlich haltbar ist. natürlich steht im raum warum sie als einzige diese auflage bekommen haben.

wichtig jedoch ist jetzt dass noname dogs geholfen wird bis september auf 10 hunde zu minimieren da die anderen sonst (laut behörde) unverzüglich beschlagnahmt werden. weiters muss ihnen geholfen werden die zustände dort zu verbessern um den gesetzlichen anforderungen auch hygienemäßig zu entsprechen. wir selber haben noch einen rüden bei noname dogs (rocko den 12 jährigen schäfer) den wir jedoch diese woche noch zu uns nehmen werden und für den wir natürlich selber auch einen pflegeplatz suchen. hiermit ein herzliches dankeschön für die vorübergehende unterbringung unseres notfallhundes an noname dogs.

@ all
bitte helft diesem verzweifelten verein ihre situation zu verbessern. gerne stehen auch wir mit futterspenden zur verfügung, sofern uns möglich!
 
möchte eigentlich jetzt keine "streiterei" auslösen.
für mich stellt sich jetzt nur die frage, warum sich dogo-rescue bis jetzt nicht um rocko gekümmert hat. dieser ist seit 5.mai 2010 (war der termin meiner ersten spendenfahrt ) ausschliesslich bei noname-dogs in arak und nur christine hat sich bis jetzt um ihn gekümmert !
 
Notfellchen:


Bitte mache für die potentiellen Pflöegehunden einen eigenen Thread auf, der dann auch laufend aktualisiert werden kann.....hier fürchte ich gehen die wunderschönen Hunde unter....

Bis 01.09 oder bis 30.09. braucht ihr Pflegeplätze?

LG

Amaz
 
Es ist die gleiche Hündin, nur die ist nicht vermittelt, geht aus dem Thread von Dogo_Rescue auch nicht hervor. Wir haben seinerzeit Sie von Dogo_Rescue übernommen. Und ja ich bin nicht die Pflegestelle aller Hunde die hier vorgestellt wurden, sondern sie sind in unserer Auffangstation in Ungarn - Arak, deshalb suchen wir ja auch Pflege bzw. Fixplätze für sie.

Notfellchen
 
Es ist die gleiche Hündin, nur die ist nicht vermittelt, geht aus dem Thread von Dogo_Rescue auch nicht hervor. Wir haben seinerzeit Sie von Dogo_Rescue übernommen. Und ja ich bin nicht die Pflegestelle aller Hunde die hier vorgestellt wurden, sondern sie sind in unserer Auffangstation in Ungarn - Arak, deshalb suchen wir ja auch Pflege bzw. Fixplätze für sie.

Notfellchen

Achso, da weiter unten im Thread steht "Nuada (Labbihündin) hat ein Platzi gefunden" (oder so ähnlich). Hab mir gedacht, dass sie damit gemeint ist, wär ja schön gewesen:)
Mein Fehler...
 
Notfellchen:


Bis 01.09 oder bis 30.09. braucht ihr Pflegeplätze?

LG

Amaz

alle "überzähligen" hunde, welche bis allerspätestens ende september noch keinen pflege-, oder fixplatz haben, werden noname_dogs weggenommen und von der behörde in die tötung gebracht ! ich versteh die welt nicht mehr !
 
ich kenn mich ja nicht aus, welche probleme zwischen euch herrschen, aber soviel ich mitbekommen habe, ist notfellchen nicht die pflegestelle dieser hunde - die sind ja in ungarn.

lg. nadja

richtig nadja, notfellchen ist die arme seele, die in wien ist und von da aus verzweifelt versucht, die hunde vor der willkür der ungarischen behörden zu retten. suedwind kann sich leider nicht dreiteilen und alles alleine bewältigen, die hat vor ort schon genug um die ohren !
 
da versäumst du doch glatt was. melli !
carjan ist einer der größten schmuser auf gottes erdboden !:p
So nun bin ich echt am grübeln seit ich ihn gesehen hab. wie tut er sich denn mit anderen Rüden. Ist er eher der Macho oder eher unterwürfig wenn er mal von der Seite angeknurrt wird. Da nun wieder ruhe im Rudel ist und Grisu es super meistert als Chef. Naja vielleicht kannst mir noch mehr per pn oder tel über ihn erzählen und wie ihr euch das vorstellt mit Pflegestelle. Vielleicht bin ich ja e total ungeeignet:p
 
@Melli

Carjan ist mit Artgenossen verträglich. Er ist aber futterneidig. Wenn Du die Hunde einzeln abgetrennt füttern kannst, gibt es sicherlich keine Probleme, ansonsten könnte es dabei Probleme geben.
Tut mir für Carjan leid das sagen zu müssen, aber es hat keinen Sinn etwas schön zu reden.

Notfellchen
 
@Melli

Carjan ist mit Artgenossen verträglich. Er ist aber futterneidig. Wenn Du die Hunde einzeln abgetrennt füttern kannst, gibt es sicherlich keine Probleme, ansonsten könnte es dabei Probleme geben.
Tut mir für Carjan leid das sagen zu müssen, aber es hat keinen Sinn etwas schön zu reden.

Notfellchen

Duu darf ich dir sagen, dass das bei vielen Nordischen normal ist. Also von daher ist das für mich kein thema. Wir trennen sie via stake out. Da werden sie an ihren eigenen Platz zu ihrer Sicherheit angeleint, danach Futterschüssel hin. Wenns fertig sind Futterschüssel zuerst weg. Danach frei und fertig. Das haben viele Mehrhundehalter so, vor allem eben bei den Nordischen.
Du brauchst auch nichts schön reden, denn wenn er das hat, dann hat er das. Mein gott ich hab grade ein Notfellchen bei mir, der zwickt mich wenn er meint er will seinen Willen nun durchsetzen. Solange er verträglich ist und mit Kindern zurechtkommt ist ja alles kein Thema. Gerne weiteres per pn, damit hier wirklich der Platz für die Hunde genutzt wird.
 
So nun kann ich mich endlich auch einmal zu Wort Melden, hatte hier echt Probleme mich anzumelden, denn unter Suedwind kam ich hier nicht mehr rein, weiß auch nicht warum.
Also...Carjan ist ein total ruhiger und folgsamer Hund und auch artenverträglich. Er ist kastriert aber eben Futterneidig. Es ist aber kein Problem, wenn man als Mensch an sein Futter kommt. Mit Carjan kann man auch ohne Leine gehen, er ist sehr anhänglich und dankbar für jede kleine Zuwendung die er bekommt.

Werde mich hier noch zu Wort melden aber im Moment geht es nicht, weil ich gerade im Stress bin aber am Abend dann.

LG Noname_Dogs
 
So nun kann ich mich endlich auch einmal zu Wort Melden, hatte hier echt Probleme mich anzumelden, denn unter Suedwind kam ich hier nicht mehr rein, weiß auch nicht warum.
Also...Carjan ist ein total ruhiger und folgsamer Hund und auch artenverträglich. Er ist kastriert aber eben Futterneidig. Es ist aber kein Problem, wenn man als Mensch an sein Futter kommt. Mit Carjan kann man auch ohne Leine gehen, er ist sehr anhänglich und dankbar für jede kleine Zuwendung die er bekommt.

Werde mich hier noch zu Wort melden aber im Moment geht es nicht, weil ich gerade im Stress bin aber am Abend dann.

LG Noname_Dogs

Vielen Dank für die Infos. Also wenn es wirklich passen würde, dann gerne bei uns auf Pflege.
 
Oben