warum nicht aus dem tierhandlung?

Hallo

ich bin auch dafür das Zoohandlungen keine Tiere mehr verkaufen dürfen. Weil es ihnen einfach sch... egal ist, was mit den Tieren dann geschiet. Hauptsache verkauft, alles andere ist egal.

Allerdings werden hier schon wieder Tiere in Klassen geteilt. Tiere aus Zoohandlungen soll man nicht kaufen, sondern von Züchtern. Und was ist der Unterschied zwischen einem Tier aus der Zoohandlung und einem Tier von einem Züchter?? Was kann das Tier dafür das es dort gelandet ist, es hat es sich nicht ausgesucht, es kann seine Situation auch nicht alleine ändern und Tier ist Tier, egal von wo es kommt.

Ich finde es nicht richtig zu sagen, den Tieren dort nicht zu helfen. Was kann das Tier dafür. Warum soll es sterben nur weil es in einer Zoohandlung sitzt? Wenn die Tiere nicht verkauft werden, gehen sie billiger als Schlangenfutter weg, und neue nehmen ihren Platz ein.

Es wird immer so sein. Man wird nicht alle Menschen davon überzeugen können, keine Tiere aus Zoohandlungen zu kaufen. Aber solange das so ist können wir nicht einfach nur zuschauen wie die Tiere dort gequält werden.

Es ist unsere Pflich den Tieren zu helfen, egal ob sie aus der Zoohandlung oder aus dem Tierheim kommen............

Ich hab Tinkabell aus der Zoohandlung gerettet. Sie hätte mit ihren 150 g wohl nicht lange dort überlebt. Sie hat genau das gleiche Recht auf ein tiergerechtes Leben bei uns, wie unsere Meeris vom Züchter.

400_3235323462663830.jpg

400_3161306532383938.jpg

Milka war mit 100 g übrigens noch kleiner und leichter als Tinkabell, auch sie hat unsere Hilfe damals benötigt.

Meine Kleine war anfangs auch scheu, aber das hat sich mit viel Gedult gelegt. Sie kommt und nimmt Futter aus der Hand, sie lässt sich von mir streicheln und ist auch sonst ein wunderbares Tier. Genauso wie Milka, Lyra und Amitola die auch aus einer Zoohandlung sind. Natürlich die beiden vom Züchter genauso :p Keines meiner Tiere hier ist scheu. Ja krank ist Milka sie hat grauen Star und ist seit einigen Jahren blind, aber auch Filou ist krank, er hat eine Zahnfehlstellung und er ist aber von einem Züchter.

Holly schrieb:
Wir haben in der nachbarschaft (gleich das haus neben an) wen der nager hat und wir tun die immer zusammen. Da brauchen wir dann nämlich auch nur ein großes (selbstgemachtes :D) Freilaufgehege! ;)

Ich hoffe doch, dass da Weibchen und Männchen nicht gemischt freilauf haben?

Pia schrieb:
kennt jemand das einkaufs zentrum in seiersberg(nähe graz)??
dort werden sie getrennt geschlechtlich gehalten,
haben aber nix zum spielen usw......

Ja, kenn ich. Alles ist immer sauber und nett dort. Und nicht viele Tiere im Glasverbau dort.

ich finde trotzdem das die tiere dort arm sind,
weil jeder klopft an die scheibe!
zum spielen gibts nix und fressen(salat,tomaten,gurken,paprika....)
ist nicht immer drin außer heu.....
ich finde trotzdem das diese tiere ein recht auf ein besseres leben
haben, wie settergirl schon gesaagt hat, sie können ja nichts für
ihre lage!!!
lg pia

Hi

Nein sie können nix für ihre Lage, aber an ihrer Lage wird sich nie etwas ändern solange leute noch dort kaufen (egal was..)
Man kann aber den tieren insoweit helfen das, wenn es wirlich mieße haltungsbedingungen sind, das man dem Amtstierarzt einschaltet, denn auch Tierhandlungen müssen sich an gewisse richtlinien halten..

lg
nicky

ja diese richtlinien liegen aber sehr weit unten :(
wollte auch mal was gegen eine tierhandlung unternehmen,weil es dort so heiß war,dass die tiere alle wie "tot" dringelegen haben...wo für kaninchen doch zb eine idealtemp von 18 grad sein sollte
sie taten mir so leid
aber ich konnte nichts machen,angeblich klimaanlage kaputt,und amtstierarzt schaut eh immer vorbei
aber diese tierhandlung entspricht den richtlinien

also des is arg, wenn da mal ein tier krepiert......
ich weiss ja nicht was ich sagen soll!
es gibt ja handlungen in denen die tiere gut gehalten werden
und ihnen nichts fehlt! außer zuneigung!!!!!!
aber auch welche in denen sie nur zum weggeben gedacht
sind, in denen es ihnen egal ist was mit ihnen passiert.
des find in dann a net okay!
jeder hat seine meinung!!
danke für eure
lg pia

Wir ham bei uns 3 ZHs... Und keine würde ich für gut befinden.. Bei 2 weiß ich sicher, dass es keine Geschlechtertrennung gibt (bei der 3. glaub auch nicht). Die Tiere werden in viel zu kleinen (auch wenn's nur für den Übergang ist) Gehegen etc gehalten. Häuschen oder so haben die wenigsten.. Die Temperaturen sind teilweise brutal.. Jenachdem ist auch das Einstreu etc überhaupt nicht auf die Tiere abgestimmt.. Kein bisschen :( Oder auch wenn so 8 Renner samt Babys (noch nackt) in nem Käfig hocken, der max 60cm lang war :mad:

das mit der maus ist wirklich doof. was wohl mit der passiert ist???
mistkübel, schlangenfutter???
das mit den fischen habe ich auch nicht gewusst!
neben den fischen in der scs, gibt es auch noch andere tiere(weiß jetzt nicht genau welche) aber die leben auch in einem viel zu kleinem aqa!!
lg pia

Oben