warum nicht aus dem tierhandlung?

Pia

Junior Knochen
warum nicht aus der tierhandlung?

überall hört man das man meeris,hasen usw. nicht aus
der tierhandlung holen soll....
aber die tiere sind dort doch arm, warum sollte man
ihnen nicht ein schöneres leben machen?
wenn sie keiner kauft hocken sie in diesem käfig ohne
spielzeug, ohne knabberzeug usw drin.
sie haben gerade eine häuschen ein klo und eine tränke...
und futter habens a net den ganzen tag :mad: :mad: :mad:
eigentlich ein frechheit......

also schreibt bitte eure meinung!!!!
lg pia

Zuletzt bearbeitet:
Tierhandlungen sollte man nicht auch noch beim Verkauf von Tieren unterstützen :eek: Ich kauf auch nix in einem Geschäft, wo Tiere zum Verkauf angeboten werden :cool:

Aus dem Grund, weil im Tierheim genug Tiere auf ein zu Hause warten und auch viele private Leute (leider) oft Tiere zur Abgabe haben.
In Zoohandlungen hat das Personal (meist) keine Ahnung, wovon es redet und was es macht. Die Tiere werden (meist) in gemischt Geschlechtrigen-Gruppen gehalten (---> Inzucht und sinnlose/unkontrollierte Vermehrung). Die Tiere werden (meist) nicht annähernd richtig gehalten usw usw..
Es gibt noch viele Gründe, die man aber, wenn man in eine ZH geht und ein bissl Ahnung hat selbst sieht!

naja es gaben ja leider auch die leute ihre tiere
in die tierhandlung, und wenn sie niemand kauft??
...dann werden sie gar noch an schlangen verfüttert.
und bevor des , kauf i sie no lieber

kennt jemand das einkaufs zentrum in seiersberg(nähe graz)??
dort werden sie getrennt geschlechtlich gehalten,
haben aber nix zum spielen usw......

ich halte generell nichts davon dass Tiere gewerblich im Rahmen einer Tierhandlung verkauft werden.

es ist leider wirlkich so, dass du, nur weil du die Tiere kaufst, nicht wirklich etwas gutes tust denn schon sitzen die nächsten drinnen.

meiner meinung nach sollte man nur mehr bei züchtern kaufen und das auch nach einem "Eignungstest". denn wenn ich mir meine Verwandten ansehe, wie die ihre Tiere halten zum Teil, dann graut es mir schon fast.
nicht jeder der Tierlieb ist hält seine Tiere gut und richtig.

im Prinzip erinnert mich das wie eine Schlange die sich in den schwanz beisst. es ist ein teufelskreis. jedesmal wenn Tiere gekauft werden, kommen die nächsten nach und denen geht es genauso schlecht.
nur wenn man sich weigert Tiere in einer Tierhandlung zu kaufen, kann man etwas an der situation ändern. und zudem sind die Tiere meistens bei einem guten Züchter nochmal günstiger (nicht dass es unbedingt um den Preis geht, aber immerhin auch ein Aspekt).

ich kauf nicht mal Fische in einer Tierhandlung, nur auf Börsen von Züchtern.

Hi

Ja klar sind die Tiere arm, aber.

1) kauft du 1 kommen 2 neue nach. Die nachfrage bestimmt nun mal das angebot

2) sind die tiere oft krank, scheu und/oder trächtig

3) sollte man nicht unterstützen das tiere als ware behandelt werden und nix anderes sind sie dort

4) Die schlange bekommt dennoch ihr futter, ob du jetzt diese maus (oder was auch immer) kaufst oder nicht! Kaufst du sie nicht mach der Händler nur weniger Geschäft mit dem tier

lg
nicky

stimmt, aber die in der tierhandlung haben
gar keine ahnung was sie den leuten erzählen...
ich hab mich mal in irgend einer erkundigt, und die
hat mir KATZENSTREU als meeri einstreu empfohlen!
1. kennen die sich nicht aus
2. geht es denen nur ums geld usw.
3. was mit den tieren geschieht ist ihnen eh egal!

ach ja...
damit ihr nicht glaubt ich sei für die tierhandlung....
i war heute in einer weil i für mei katz' no schnell was zum
spielen kaufen wollt und neben bei hab i kehrt das a frau
einen mitarbeiter gefragt hat ob es gar keine meerschweinchen
mehr gibt: die antwort vom angestellten war: nein in ganz graz gibts
keine.....
des heißt das alle tierhandlungen in graz handeln
und jetzt sind ihnen die tiere ausgegangen!!!!!
die tiere sind ja oft total putzig, und für ihre lage im heim können
sie rein garnichts!!!
lg pia

AW: warum nicht aus der tierhandlung?

Pia schrieb:
überall hört man das man meeris,hasen usw. nicht aus
der tierhandlung holen soll....
aber die tiere sind dort doch arm, warum sollte man
ihnen nicht ein schöneres leben machen?
wenn sie keiner kauft hocken sie in diesem käfig ohne
spielzeug, ohne knabberzeug usw drin.
sie haben gerade eine häuschen ein klo und eine tränke...
und futter habens a net den ganzen tag :mad: :mad: :mad:
eigentlich ein frechheit......

also schreibt bitte eure meinung!!!!
lg pia

Also ich kennd ie situation mit den Tierhandlungen. Die vond er ich meinen hasen hab war ein bissi anders. Die hatten dort ein rießiges freilaufgehege und dort waren alle meeris und hasis drinnen. frisches futter & heu, frisches wasser und alles was sie sonst noch brauchen!
Aber was natürlich fehlt ist der soziale kontakt!

Jedenfalls ichhab meienn Hasen von dort hab bin mit meinem hasen voll zufrieden. Er ist überhaupt nciht änglist udn verträgt sich mit usneren hudnen und katzen als wäre ihm das in die wiege gelegt worden ...
Beim nächstenmal würd ich wieder von dort einen nehmen, weil es eine vorzeige tierhandlung ist!

Meine sister hat ihr meeri von einer anderen handlung. Von dort werd ich sicher kein tier mehr kaufen ... das meeri ist total ängstlich und erschrocken gewesen.
Dort werden die Tiere auch in diesen kleinen Käfigen gehalten. Sie haben zwar alles was sie zum leben brauchen (futter, wasser, heu usw.) aber trotzdem ist das nicht der richtige raum für so ein tier.

@Holly:
Allein die Tatsache, dass Dir diese Tierhandlung EINEN Hasen in Einzelhaltung und Deiner Schwester wohl EIN Meerschweinchen verkauft hat, macht diese Tierhandlung unseriös!!

Pia schrieb:
stimmt, aber die in der tierhandlung haben
gar keine ahnung was sie den leuten erzählen...
ich hab mich mal in irgend einer erkundigt, und die
hat mir KATZENSTREU als meeri einstreu empfohlen!

Du wirst lachen, aber ich hab auch Katzenstreu als 1. Unterlage für meine Meeris verwendet! Darüber eine dicke Schicht "Späne" und drüber eine dicke Schicht Heu. Das Katzenstreu saugt super und bindet den Geruch. Man kann den Käfig dann super reinigen und die Schweinchen hocken nicht im feuchten Streu.
Ich halt nix, von Zeitungen drunter oder so, wenn die das knabbern, dann fressen sie Druckerschwärze und Farbe und den ganzen Scheiß mit, das ist nicht gesund.

Und Hasenhaltung allein oder ein Schweinchen allein ist eine Gemeinheit! Sowohl Hasen als auch Schweinchen brauchen MINDESTENS einen zweiten Gefährten, sonst verkümmern die seelisch.

lg
Forintos
(die 24 Stück Schweinchen hatte :D )

gregos schrieb:
@Holly:
Allein die Tatsache, dass Dir diese Tierhandlung EINEN Hasen in Einzelhaltung und Deiner Schwester wohl EIN Meerschweinchen verkauft hat, macht diese Tierhandlung unseriös!!

Stimmt auch aber sie können sich sowieso nicht überzeugen ob du jetzt schon einen hasen/ ein meeri zu hause hast ...

hab das nicht so mitgekriegt?!
hältst du nur ein kaninchen?und deine schwester nur ein meeri?
nur eine frage..... :o

Lara1982 schrieb:
hab das nicht so mitgekriegt?!
hältst du nur ein kaninchen?und deine schwester nur ein meeri?
nur eine frage..... :o

nein. Wir besitzen nur einen hasen und ein meeri. Sind aber im freilaufgehege mit mehreren die nicht uns gehören.
Mein hase hat aber angefangen dass er den anderen hasen die haare auszupft und immer aufreitet. Darum dann auch mein Kastrations-Thread. ;)

in einem freilauf mit fremden hasen????

wie.. das freigehege ist in deinem garten und da kommen halt immer leute mit ihrem kaninchen und setzen es dazu? sry, so hört sich das an!

kannst dus bisschen genauer schildern?

@Holly würd mich auch interessieren :)

Zu dem wegen Tierhandlung.. natürlich ist das tragisch aber ich denke nur wenn niemand mehr Tiere von dort kauft (oder jedenfalls von Tierhandlungen die die Tiere schlecht halten und ich denke das sind nun mal 85% oder mehr) dann werden sie auch nicht mehr angeboten!

Für jemanden der ein Tier retten will gibt es auch wo anders genug und für jemanden der ein ganz normales gesundes liebes Tier will.. sind Tierhandlungen, Dehner usw. e nix!
Die Tiere sind krank, oft trächtig, viel zu jung, scheu etc.

LG

JuLii schrieb:
in einem freilauf mit fremden hasen????

wie.. das freigehege ist in deinem garten und da kommen halt immer leute mit ihrem kaninchen und setzen es dazu? sry, so hört sich das an!

kannst dus bisschen genauer schildern?

Wir haben in der nachbarschaft (gleich das haus neben an) wen der nager hat und wir tun die immer zusammen. Da brauchen wir dann nämlich auch nur ein großes (selbstgemachtes :D) Freilaufgehege! ;)

Oben