Warum müssen immer einige Mimosen im Winkerl weinen gehn ??

C

Chrissy

Guest
Weils grad so schön dazu passt.

Ich verstehe diese rauhe Art jemand neues zu "begrüßen" auch nicht.
Aber ich verstehe auch nicht wie man so ein Mimoserl sein kann das man sich alles was hier virtuell geschieht, sich so zu Herzen nehmen kann.

Oft kommen Dinge die man schreibt beim Empfänger ganz anders an, als es der Absender überhaupt wollte.

Auch die PÖSSSSS gemeinten Threads sollte man nicht als Suizid nehmen.
Ich mein ist ja in der "normalen" Welt auch so das man mal beschimpft od zamgstaucht wird.

Wenn ich jedesmal einen "Bitte tröstet mich, ein Mitmensch war gemein zu mir" Thread aufmachen würd.
Tät nur Romana Posts hier drin sein;) :D

Also seids a bissal netter zu einander
und ihr anderen seids net so angrührt.....

In diesem Sinn
auf ein liebes miteinander
Romana und Fellnasen

Ich war auch immer ein Mimoserl, jetzt nimmer, wenns mir zu blöd wird, gibts ein X'erl oben im Eck :D
Und eine ignore-Liste(die immernoch leer is :p )
Hier und da, denk ich mir schon, neue werden heftig zammengestaucht, aber mei so isses halt in Foren.

Ich war auch immer ein Mimoserl, jetzt nimmer, wenns mir zu blöd wird, gibts ein X'erl oben im Eck :D
Und eine ignore-Liste(die immernoch leer is :p )
Hier und da, denk ich mir schon, neue werden heftig zammengestaucht, aber mei so isses halt in Foren.

Ja aber ich finde es schon manchmal nicht ganz ok,wie hier jemand,der wirklich um Rat fragt,behandelt wird.. Klar sollte man nicht alles zu ernst nehmen,aber ernstgemeinte Fragen,verdienen auch ernstgemeinte Antworten .Und keine sakastischen Sätze..
Über manche könnte ich mich auch aufregen,aber da antworte ich einfach garnicht,oder gebe einen Tip und gut...

Ja aber ich finde es schon manchmal nicht ganz ok,wie hier jemand,der wirklich um Rat fragt,behandelt wird.. Klar sollte man nicht alles zu ernst nehmen,aber ernstgemeinte Fragen,verdienen auch ernstgemeinte Antworten .Und keine sakastischen Sätze..
Über manche könnte ich mich auch aufregen,aber da antworte ich einfach garnicht,oder gebe einen Tip und gut...

Und ich bin so blöd und laß mich hie und da drauf ein, und dann ärger ich mich wieder......
Mir geht es auch auf den "Geiger", daß hier manchmal ein sarkastischer Ton herrscht, daß es einem die Schuhe auszieht!!!!

Oft kommen Dinge die man schreibt beim Empfänger ganz anders an, als es der Absender überhaupt wollte.

Also ehrlich gesagt, liegt meiner Meinung nach die Verantwortung immer beim Sender. Möchte man eine bestimmte Aussage treffen und will dabei, dass der Empfänger versteht worum es einem geht, ist es einfach notwendig die Worte so zu wählen, dass sie auch im richtigen Sinne beim Empfänger ankommen... man kann nicht zu allen Menschen auf dieselbe Art und Weise sprechen, dafür sind wir zu unterschiedlich. Mir geht hier auch öfters ein bißchen Empathie ab :o

Also ehrlich gesagt, liegt meiner Meinung nach die Verantwortung immer beim Sender. Möchte man eine bestimmte Aussage treffen und will dabei, dass der Empfänger versteht worum es einem geht, ist es einfach notwendig die Worte so zu wählen, dass sie auch im richtigen Sinne beim Empfänger ankommen... man kann nicht zu allen Menschen auf dieselbe Art und Weise sprechen, dafür sind wir zu unterschiedlich. Mir geht hier auch öfters ein bißchen Empathie ab :o

Muß Dir da zustimmen. Aber es ist oft so schwer (ohne das "Gegenüber" zu sehen), herauszufiltern, ob die Anfrage ernst gemeint ist oder ob es Verarsche ist. Manche machen sich ja einen tollen Spaß, als Troll alles aufzu mischen. ;)

Und wenn wirklich zum 250. Mal die Frage kommt, warum der 9 Wochen alte Welpe noch nicht sauber ist oder so Threads: "hilfe, mein welpe beißt mich!" - naja, da gibt es erstens in jedem Forum eine Suchfunktion ;)
Oder wie schon geschrieben wurde, da ist ein Hund krank und der Besitzer sitzt seelenruhig vor dem PC und schreibt Threads im Forum, anstatt den Hund zu schnappen und ab zum TA.

In solchen Fällen darf man sich über bissi unwirsche Antworten dann nicht wundern :o

lg
Karin

Oder wie schon geschrieben wurde, da ist ein Hund krank und der Besitzer sitzt seelenruhig vor dem PC und schreibt Threads im Forum, anstatt den Hund zu schnappen und ab zum TA.

lg
Karin

das ist mir auch immer wieder schleierhaft
weil wie soll man über den computer wissen können wie der hund zur zeit ausschaut und beinand ist.

da frag ich nicht lang, schnapp den wuff und ab zum ta
besser einmal zuoft als einmal zulang gewartet:(

ich für meinen teil schreibe im forum nur dinge die ich den leuten auch ins gesicht sagen würde, oder auch gesagt hab.
weil man glaubt es kaum wer hier aller still und heimlich mitliest *vormichhinpfeifenmuss*
ich meine damit nur
das man sich nicht hinter seinem nick verstecken sollte.
weil das tun leider einige und sind dann dementsprechend "goschert" :mad:

lg romana

weil man glaubt es kaum wer hier aller still und heimlich mitliest *vormichhinpfeifenmuss*
ich meine damit nur
das man sich nicht hinter seinem nick verstecken sollte.
weil das tun leider einige und sind dann dementsprechend "goschert" :mad:

lg romana

:D Ich kann mirs denken, daß es genug stille Mitleser gibt *auchpfeifenmuß*
Aber ich steh zu meinen Aussagen, hab kein Problem damit.

Außerdem - wenn ich was schreib, dann hab ich das wirklich erlebt und saug mir das nicht aus den Fingern, oder es gibt eben Leute, die sogar dabei waren. Ich kann keine G'schichtln erfinden, weil mich kennen ja doch ein paar, hihi!

lg
Karin

Der Ton macht die Musik und der lässt hier manchmal zu wünschen übrig.
Trotzdem würde ich nicht gleich eingschnappt sein, wenn mich mal jemand scharf angeht - kann ja im realen Leben auch passieren.
Es stimmt schon das ma ein paar Mimoserl hier im Forum haben, die sich alles sofort zu Herzen und persönlich nehmen.
Ganz abgesehen davon würde ich hier auch nicht so Fragen stellen wie: Hilfe mein Hund hat dieses oder jenes, sondern würde mit ihm zum TA fahren. Ist glaub ich der bessere und einfacher Weg herauszufinden ob Hund krank ist oder nicht. Danach kann ich ja immer noch berichten was der Hund hatte und was ich unternommen habe, hauptsache der Hund ist versorgt ;)
Aber es gibt nunmal solche Fories und denen kann man halt höflich auch den Rat mit dem TA geben. Wobei die Vergangeheit hat gezeigt, manche kapierens ned und da fällt das höflich bleiben verdammt schwer :rolleyes: :D

:D Ich kann mirs denken, daß es genug stille Mitleser gibt *auchpfeifenmuß*
Aber ich steh zu meinen Aussagen, hab kein Problem damit.

lg
Karin

das glaubst gar net
nicht nur bei uns im wiener raum
auch in der steiermark oder in oberösterreich wird man aufs wuffforum angesprochen
bzw auf das was man schreibt *gggg*

@deikoon
manche breiten hier halt ihr ganzes privatleben aus
von den kindern die ihnen das jugendamt weggenommen hat
bis zum betrunkenen ehemann der sie verdrischt
und dem hund der so komische flecken auf seinen hoden hat
also wirklich alles
ich mein das ist ein forum kein seelenklemptner
und wenn man schaut, ich mein wieviele themen es gibt und in wievielen es eigentlich gar nicht mehr um hunde geht sondern ums:

abnehmen
partnersuche
partnerprobleme
arbeitslosigkeit
hilfslosigkeit
sex
sex
sex
sex :p :p :p

is das irgendwie schon oarg

wobei ich reg mich nicht auf
mich zwingt ja keiner hier zu sein:p
also darf ich mich auch nicht aufregen

entweder ich bleib und akzeptiers
oder ich geh

is halt meine meinung:)

lg romana

Ich denk, wenn man sich gut ausdrückt, dann wird man sicher auch nicht irgendwie unfreundlich behandelt.
Sollten dennoch unerwünschte Beiträge kommen gibt man darauf einfach ne freundliche AW oder zumindest höflich (was ja nicht mit freundlich gleichgesetzt ist :D) und damit hat sichs.
Wo ich zB unfreundlich sowie auch unhöflich werden kann, is, wenn wer verallgemeinert .. "Die Hunde von der und der Rasse sind alle aggressiv.....", "Alle die in Wien wohnen sind ...." usw.!
Ihr wisst ja was ich meine :D

Ich denk, wenn man sich gut ausdrückt, dann wird man sicher auch nicht irgendwie unfreundlich behandelt.
Sollten dennoch unerwünschte Beiträge kommen gibt man darauf einfach ne freundliche AW oder zumindest höflich (was ja nicht mit freundlich gleichgesetzt ist :D) und damit hat sichs.
Wo ich zB unfreundlich sowie auch unhöflich werden kann, is, wenn wer verallgemeinert .. "Die Hunde von der und der Rasse sind alle aggressiv.....", "Alle die in Wien wohnen sind ...." usw.!
Ihr wisst ja was ich meine :D

exakt! und wenn ich in einer diskussion bin (jetzt nicht im forum sondern "im richtigen leben :D ) und einer kann nur beleidigen, dann gibts auch keine antworten mehr, sondern ich lass es.
das gleiche gilt hier. wenn wer glaubt seine meinung "beleidigend" verteidigen zu müssen, dann muss ich ja nicht darauf reagieren.

lg
staffi

Wollt nur kurz was zu dem Thema "ins Forum statt zum TA" sagen:

Bei mir ist es zB so, dass ich harmlose Sachen wie Ausschläge etc. poste, also nix lebensbedrohliches. TA ist halt teuer und oft kann ich erst am Abend hin. Natürlich gibt so ein Forum keine 100% korrekte Auskunft, aber viele Foris haben schon langjährige Erfahrung mit Hunden und den kleinen oder größeren Problemen und können einem halt die Sorgen, die man sich im ersten Moment macht, nehmen (oder verschaffen :( )
Es ist einfach beruhigend, zu lesen, dass andere Hunde die Symptome auch schon hatten und was es sein könnte...im besten Fall nämlich nicht so schlimm.
Betrachtet es mal von dieser Warte.

Sachen wie: "Hilfe, mein Hund frisst seit 10 Tagen nicht" kann man mE nach eh nicht ernst nehmen...

Wollt nur kurz was zu dem Thema "ins Forum statt zum TA" sagen:

Bei mir ist es zB so, dass ich harmlose Sachen wie Ausschläge etc. poste, also nix lebensbedrohliches. TA ist halt teuer und oft kann ich erst am Abend hin. Natürlich gibt so ein Forum keine 100% korrekte Auskunft, aber viele Foris haben schon langjährige Erfahrung mit Hunden und den kleinen oder größeren Problemen und können einem halt die Sorgen, die man sich im ersten Moment macht, nehmen (oder verschaffen :( )
Es ist einfach beruhigend, zu lesen, dass andere Hunde die Symptome auch schon hatten und was es sein könnte...im besten Fall nämlich nicht so schlimm.
Betrachtet es mal von dieser Warte.

Sachen wie: "Hilfe, mein Hund frisst seit 10 Tagen nicht" kann man mE nach eh nicht ernst nehmen...

Ja, das stimmt schon, aber es ist schon oft genug vorgekommen, daß z.B. ein Welpe starken Durchfall hat oder alles rauskotzt, was er zu sich nimmt. Dann würd ich nie im Leben 10 Postings darüber schreiben, sondern schleunigst zum TA gehen. So hab ich das eigentlich gemeint.
Und wenn da eine "eindringliche" Antwort kommt, dann um dem Hund zu helfen und nicht dem Besitzer ;)

lg
Karin

Oben